deeptone
Well-Known Member
- Beiträge
- 2.628
- Bassix
- ß-545
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
den drang spür ich auch in mir... mach es aber nicht, da ich noch genug amSo langsam aber sicher interessiere ich mich immer mehr für einen Kontrabass.
zu lernen hab. aber wenn du deinen
mal einfach auf hals mitte spielst, bekommst du auch einen schönen kb sound... wenn du dann den kb hast, musst du den aber unbedingt zum nächsten treffen mitbringen 
Immer schon hat mich der KB Sound fasziniert. Ich hatte mittlerweile auch bereits 2 Fretlessbässe und denke dass es schon hilft so etwas einmal in der Hand gehabt zu haben.
Ich möchte schon, könnte es mir auch leisten. Nur denke ich dass ich mir damit keinen Gefallen tue.
Was ich so bisher gelesen habe mahnt mich zur Zurückhaltung. Und wenn dann einen Guten und der kostet.
Tja und dann kann es noch immer sein dass er nicht zu mir passt ...![]()
spielen kann, ob mit oder ohne bünde, ist m.e. dabei eher unwesentlich. die kb-technik ist zwar eine andere, aber du weißt im prinzip ja schon, wie man mit einem zupfinstrument musik macht, da bist du schon tausend schritte weiter als ein blutiger anfänger. 
besser hätte man es nicht sagen können.Du brauchst einen analogen Ansprechpartner, dem du vertraust und bei dem du so ein Ding mal ausprobieren kannst. Kriterien zur Beurteilung des Klangs und - ganz wichtig!!! - der Bespielbarkeit einer solchen Kiste hast du am Anfang sowieso nicht, da ist ohnehin ein erfahrener Kontrabassist vonnöten. Von dem lässt du dir sagen, was du wo kaufst oder mietest, und dann fängst du einfach an.
wenn du jemanden an deiner seite hättest, der erfahrung hat, wärst du viel entspannter, kämst dir nicht so anfängerhaft-ahnungslos vor... hast du vielleicht einen basslehrer? oder vielleicht findet sich ein bassicer in deiner nähe, der behilflich sein kann?Aber ich habe doch einigen Respekt davor und kann irgendwie auch nicht so richtig entspannt probieren wenn Leute zuschauen.
ja, kann man. einen kb kann man ganz problemlos auch leise spielen. auch mit bogen kann man leise spielen. nur ab und an sollte man auch mal laut und beherzt spielen, sonst entwickelt man keinen gescheiten ton.Kann man überhaupt sozialverträglich leise üben![]()
horst hat auf die Zweischneidigkeit von Web-Antworten hingewiesen, auch wenn in diesem Thread meiner Meinung nach noch nichts unsinniges geschrieben wurde. Wenn Du aber z.B. nur einen "orthodoxen" Klassiker oder Slapper an Deiner Seite hast der blanke Darmsaiten mit so um die 12 mm Saitenlage spielt ist das auch nicht optimal. Dem werden z.B. 8 mm auf der G-Saite ziemlich niedrig vorkommen, für den Anfänger ist das zu hoch. Jeder hat halt seine eigenen Erfahrungen und Meinungen, die im Extremfall auch kontraproduktiv für Dich sein können.
Wer aber meint sein Können auf dem E-Baß würde ihm irgend etwas für den KB bringen irrt sich.
