Kontrabass - Intonation verbessern

Die Frage: Gibt es einen Mehrwert, beide Apps zu nutzen?
Gerade gesehen, Du hast weitere Infos gefunden. Ich werde es wohl mal probieren, TonalEnergy finde ich etwas überfrachtet mit Funktionen. Als wolle man Photoshop als Handy-App zum Laufen bringen ;-)
 
Die kosten ja nun beide nicht die Welt. Also einfach eine ausprobieren und wenn die dann nicht gefallen sollte halt nochmal ein paar Euro investieren und man hat zumindest die Auswahl. 😎
 
Die reine Terz ist aber doch 13 Cent tiefer, nicht höher
Richtig, das habe ich schlecht geschrieben. Ich meinte um 13 Cent verändert, danke fürs aufmerksame Lesen und korrigieren!
:-)


Ich bin sehr glücklich mit tuneable. Finde die App hat einige Features, die sie etwas besser machen als andere Tuner.
+ Drones mit mehreren Tönen in verschiedenen Lagen (z.B. D-d-f-a)
+ drehen der Anzeige der Intonation, statt "links <-> rechts" also "oben <-> unten" für zu hoch zu tief
+ deutliches Farbschema
+ Metronom
+ Aufnahmefunktion
+ die ganzen Standardfunktionen (Temperatur, Kammerton,...)
+ keine Werbung
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das habe ich schlecht geschrieben. Ich meinte um 13 Cent verändert, danke fürs aufmerksame Lesen und korrigieren!
:-)


Ich bin sehr glücklich mit tuneable. Finde die App hat einige Features, die sie etwas besser machen als andere Tuner.
+ Drones mit mehreren Tönen in verschiedenen Lagen (z.B. D-d-f-a)
+ drehen der Anzeige der Intonation, statt "links <-> rechts" also "oben <-> unten" für zu hoch zu tief
+ deutliches Farbschema
+ Metronom
+ Aufnahmefunktion
+ die ganzen Standardfunktionen (Temperatur, Kammerton,...)
+ keine Werbung
Klingt nachvollziehbar und einleuchtend..:-):great: dann werde ich das Teil auch mal testen...:-)
danke für das Teilen deiner Erfahrungen...:-)
 
Erste Eindrücke und Erfahrungen mit "Tunable"....:-P
  1. boaahh, was bin ich "out of tune" 8D :engel:
  2. Erstaunlich, wie genau und wie schnell die App reagiert und selbst gering(st)e Ungenauigkeiten anzeigt
  3. Das von Herrn K erwähnte Drehen der Anzeige ist außerordentlich hilfreich
  4. Ich denke, dass es ein sehr guter und hilfreicher Tuner ist, um meine Intonation (auch) langfristig zu verbessern...:-)
Zum Vergleich mit Tonal Energy kann ich immer noch nichts sagen, weil ich die App nicht probiert habe... :whistle:
 
Zweiter Eindruck:
Es besteht die "Gefahr", dass man sich "nur noch" auf die Tuner-Anzeige konzentriert...:-P das bedarf sicher einer gewissen Übung, die richtige "Mischung" zu finden... und ich denke, dass da die Aufnahmefunktion weiterhilft, um die Intonation nachträglich zu checken und zu korrigieren...:-)
 

Zurück
Oben Unten