Kontrabass und Effekte?

Static

Static

New Member
Beiträge
331
Ort
DE
Bassix
ß286
HI,

Ich hab die letten tage mal ein bisschen bei youtube gesurft weil mich ne bekannte auf die musikrichtung Rockabilly/Psychobilly gestossen hat, in einem teil der videos konnte man im hintergrund ganze ampeg staggs sehen und ich nehm meinfach mal an das damit wohl die kontrabässe verstärkt wurden (oder nur show?) ich frag nur weil bei dem was ich hier so im forum gelesen hab die verstärkung von den mitgliedern ehr ... ich nenn es mal dezenter gehalten zu sein scheint.

Meine eigentliche frage ist aber ob ihr wisst ob es vielleicht auch bassisten gibt die effekte, mal abgesehen von nem kompressor zusammen mit nem kontrabass benutzen? macht das überhaupt sinn oder geht damit der eigentlich gewünschte KB sound eh total flöten? danke schonmal für antworten und schönen abend noch ;-)
 

Zurück
Oben Unten