Kontrabaßhüllen

• Ersteller Ersteller kikemar
  • Erstellt am Erstellt am
Das kann ja zum Glück jeder machen wie er will.

• Like
Reaktionen: LaFaro

Ich bin schon so oft irgendwo mit dem Kontrabass bzw. dem Gigbag angestoßen oder musste mich beim Tragen auf nur einen (1) Gurt verlassen, da bin ich happy mit meiner alten Dimbath Tasche (aka Soundwear). Reparatur ist meistens sehr teuer und Nachkauf eines Instruments 1:1 nicht immer möglich (Bassbauer seit 100 Jahren verstorben usw.) ...

• Like
Reaktionen: loukash und LaFaro

Ich habe gerade mal geschaut, die Preise sind ja (jetzt bzgl. Soundwear) irre in die Höhe gegangen! Hatte noch so 600 in meiner Erinnerung. Jetzt knapp Tausend. :-O:O!
Für mich war aber auch ernüchternd,dass mittlerweile eine Kugel Eis schon etwa 2€ kostet. Wir müssen unsere Gagen anheben, keine Auftritte mehr für Essen und freie Getränke und einen Batscher auf den Bauch!

Apropos Taschen.. weiß jemand, ob und wo es die Hüllen von Mooradian, die ja (angeblich) wieder herstellen, hier in Europa oder gar Deutschland gibt?
Alternativ dazu würden mich auch die hier schon erwähnten Tuff-Bags interessieren...;)
Wie man schon ahnt, schau ich nach einer neuen Tasche für den neuen Kontrabass, der nur mit "Würgen" in die alte Soundwear-Tasche passt...:P
Hat eigentlich schon jemand mal Erfahrungen mit diesen BAM-Hüllen gemacht?
Mal nebenbei,
es gab doch früher auch wohl ganz gute Kb Hüllen von Reunion Blues, da ist jetzt aber nicts mehr zu finden im Pepertoire, oder täusche ich mich? Halt von übern Teich rüber.

Mal nebenbei,
es gab doch früher auch wohl ganz gute Kb Hüllen von Reunion Blues, da ist jetzt aber nicts mehr zu finden im Pepertoire, oder täusche ich mich? Halt von übern Teich rüber.
Das stimmt, aber die sind schon lange nicht mehr im Geschäft, soweit ich weiß...
aber da gibt es ja noch einiges andere, was eigentlich ganz interessant aussieht wie z.B. die Messina-Hüllen:
oder die von Tonareli, die in den US anscheinend ganz gern verwendet werden:
Aber da ist immer so schwer dran zu kommen....:P :stars:

Die Tonarelli machen auf mich einen besseren Eindruck, die haben auch dort Beläge, wo kritische Stellen sind, oder wo es früfere oder später mal durchscheuert. Ich finde, die sind den Soundwear recht ähnlich.

• Like
Reaktionen: LaFaro
Ich kann mich erinnern, dass Tobias Festl (ehemals World of Basses) von Taschen mit aufgesetzten Taschen abgeraten hat, weil diese bei Unfällen ihren Inhalt wie Bassräder, Notenständer, Bogencases usw. gegen den Bass drücken bzw. durch die Holzdecke gedrückt werden. Er hat wohl aus Erfahrung gesprochen.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: fox32 und LaFaro