Kontrabaßhüllen

kikemar

kikemar

Active Member
Beiträge
91
Ort
Deutschland
Bassix
ß2.639
Kollegen!

gibt es ein Thema schon rund um Kontrabasshüllen oder Taschen. Es geht um Tipps, Kauftipps und Empfehlung. Auch von wenig bekannteren Hüllen. Ich muss demnächst meine Soundware ersetzen und möchte keine 800€ wieder ausgeben und brauche jedoch was gutes, solides und mit mind. 25mm Schutz, da ich ca. 10x im Monat mit dem Bass reisen muss.

Ostseegrüsse,

Enrique
 
Entschuldige bitte, dass mein erster Beitrag im Faden kein konstruktiver ist (royaume unie: "off topic").

Ist es nicht möglich, eine 800€ Kontrabasshülle zu reparieren? Ich frage mich übrigens bei meiner auch, wer mir eventuell neue Klettverschlüsse dranmachen kann.
:bier:

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich einen Raumausstatter kenne, der auch Autosattlerei, Polstern und so ungewöhnliche Sachen wie Persennings machen kann. Da werde ich mal fragen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar einen neuen Reißverschluss reinnähen beim Schneider um die Ecke. Die Soundwear OK Dimbath sind schon ziemlich super und eine Reparatur wert finde ich
 
Reißverschluss stelle ich mir schwierig vor, gibt es aber bestimmt.
Bis jetzt hatte ich Glück damit.
Aber sonst sieht meine 4/4 Kontrabasshülle aus, als hätte sie einen Bombenangriff überlebt.
Hundertfach geflickt, aber hält!
Eine Tasche von Slappin'B, noch echte Qualität!

Die andere Hülle für den 3/4 ist von Roth und Junius.
Eigentlich unbrauchbar, wenn man die Tragegriffe nicht selbst verstärkt.
Das ist echt Neuschrott und nur für gelegentliche Transporte.
Beim ersten Anheben, ist die Naht gerissen.
 
Ich hab übrigens die hier:
Einsatz: Für etwa 2 Proben pro Woche und nach Corona etwa 25 Gigs im Jahr. Hält seit 4 Jahren. Nur die Klettverschlüsse haben sich zugesetzt.
:bier:
 
Ich habe eine Hülle von soundwear und finde die auch o.k., mehr aber auch nicht. Mit dieser hier kann sie nicht mithalten:


Da erscheinen mehrere, ich meine die erste, genannt tuff-bag.

Muss man selbst importieren, habe ich auch gemacht auf gut Glück und Glück gehabt. Sehr robust, sehr gut gepolstert, viele Griffe an der richtigen Stelle und so weiter. Preislich landet man am Ende des Tages sogar unterhalb der soundwear.

Mooradian ist auch sehr gut, aber leider out of business wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 
Ich habe eine Hülle von soundwear und finde die auch o.k., mehr aber auch nicht. Mit dieser hier kann sie nicht mithalten:


Da erscheinen mehrere, ich meine die erste, genannt tuff-bag.

Muss man selbst importieren, habe ich auch gemacht auf gut Glück und Glück gehabt. Sehr robust, sehr gut gepolstert, viele Griffe an der richtigen Stelle und so weiter. Preislich landet man am Ende des Tages sogar unterhalb der soundwear.

Mooradian ist auch sehr gut, aber leider out of business wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Ist nur unpraktisch im Garantiefall 🤔
 

Ich habe eine Hülle von soundwear und finde die auch o.k., mehr aber auch nicht. Mit dieser hier kann sie nicht mithalten:


Da erscheinen mehrere, ich meine die erste, genannt tuff-bag.

Muss man selbst importieren, habe ich auch gemacht auf gut Glück und Glück gehabt. Sehr robust, sehr gut gepolstert, viele Griffe an der richtigen Stelle und so weiter. Preislich landet man am Ende des Tages sogar unterhalb der soundwear.

Mooradian ist auch sehr gut, aber leider out of business wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Das finde ich in der Checkliste bei String Emporium am besten...:-P;-)
"

  • Also, if you buy this bass cover, we will guarantee that your intonation is perfect the first six months of use (This just proves that we have a sense of humor here!)"
 
Ist es nicht möglich, eine 800€ Kontrabasshülle zu reparieren? Ich frage mich übrigens bei meiner auch, wer mir eventuell neue Klettverschlüsse dranmachen kann.
Ich wackel in dem Fall zum Sattler. Die machen sich nicht ins Hemd wegen der Grösse, haben garantiert das passende Material und die richtigen Maschinen dafür.
 
Ja, ich war schon mal bei dem Sattler, der das ungern repariert hat. Ich werde mir einen anderen suchen bzw. weiterhin eine passende Hülle suchen.

Wie lagert ihr die Hüllen? Meine liegt immer blöd herum.
 

Zurück
Oben Unten