kikemar
Active Member
So eine Soundware lässt sich schwer zusammen faltenUnter dem Bett.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So eine Soundware lässt sich schwer zusammen faltenUnter dem Bett.
Wie lang ist denn dein Bett ?So eine Soundware lässt sich schwer zusammen falten
Normale Länge: 2m. Die Hülle wird am Hals zurückgefaltet und passt dann hervorragend unter das Gestell.Wie lang ist denn dein Bett ?![]()
Ich rolle meine klein zusammen, einen Zurrgurt rum und dann in den Kleiderschrank rein. Unterm Bett ist es zu staubigJa, ich war schon mal bei dem Sattler, der das ungern repariert hat. Ich werde mir einen anderen suchen bzw. weiterhin eine passende Hülle suchen.
Wie lagert ihr die Hüllen? Meine liegt immer blöd herum.
Rollen geht bei meiner wegen aufgesetzter Bogentasche nicht. Wenn man öfter die Hülle unters Bett steckt und wieder hervorholt, ist es dort auch nicht mehr so staubig.Ich rolle meine klein zusammen, einen Zurrgurt rum und dann in den Kleiderschrank rein. Unterm Bett ist es zu staubig![]()

Ich habe zwei Dimbath Soundwear Hüllen mit Bogentasche, ist kein Problem mit dem Zusammenrollen.Rollen geht bei meiner wegen aufgesetzter Bogentasche nicht. Wenn man öfter die Hülle unters Bett steckt und wieder hervorholt, ist es dort auch nicht mehr so staubig.
![]()
eu.bamcases.com
Fast so teuer wie mein Bass…Soundwear Hüllen
Ich weiß nicht, ob man mehr als 20 Prozent des Preises vom Kontrabass für seine Hülle ausgeben muss. Ich finde, das ist zu viel. Wer sich das leisten mag, gerne.Naja, gute Hüllen kosten eben etwas mehr als welche aus Fernost. Immerhin, es ist ja auch mehrfach so viel Material dran als an einer E-Bass Hülle. Das ist leider wirklich so, dass beim Kontrabass kostenmäßig schnell ganz andere Dimensionen erreicht werden.

E-Basshüllen werden aber auch in ganz anderen Stückzahlen produziert.Immerhin, es ist ja auch mehrfach so viel Material dran als an einer E-Bass Hülle.
ist glaube ich nicht unbedingt verantwortlich für die Preise.Material

Ich kenne Leute, die auch ihren "alten Engländer" in solchen Hüllen transportieren, weil die "Alternativen" in Form irgendwelcher Flightcases erstens rar und zweitens auch nicht wirklich praktikabel oder gar praktisch, wenn man keinen Lieferwagen und Gabelstapler zur Verfügung hat...Für Instrumente in der fünfstelligen Liga käme für mich dann auch keine Tasche mehr infrage. Aber da brauche ich mir keine Gedanken drum machen.