Konzerterlebnis der besonderen Art ;)

Grundregel Nr. 1 des Musikerdaseins (egal, wieviele Ausnahmen mit positiven Erfahrungen es geben mag):

Verleihe nie, nie, nie Dein Equipment!
Wieso das denn nicht?

Ich stehe mindestens bei jedem zweiten Gig mit den Kollegen in Kontakt um abzusprechen, was unnötig oder gar doppelt ist.
Bei Bässen wäre ich da jetzt auch eher zurückhaltend (wobei ich mein Backup durchaus auch schon mal als Backup für eine Kollegin zur Verfügung gestellt habe), aber wenn ein Kollege mich im Vorfeld schon freundlich darum bittet, meinen Kram mitbenutzen zu dürfen, weil sein eigenes Zeug mist ist, unter- oder überdimensioniert, dann sehe ich da keine Probleme und habe in über dreißig Jahren auf Bühnen aller Couleur auch noch keine bekommen.

Einem musste ich mal zu Drummerzeiten die Ohren lang ziehen, weil er ohne Snare aufgeschlagen ist und mir zum Dank auch noch mein Fell verbeult hat. Aber das war's.
 
Einem musste ich mal zu Drummerzeiten die Ohren lang ziehen, weil er ohne Snare aufgeschlagen ist und mir zum Dank auch noch mein Fell verbeult hat. Aber das war's.
Naja, in diesem speziellen Fall hättest du, falls er es dir nicht hätte ersetzen wollen, ja leicht auf andere Art und Weise für Verbeulungsgleichgewicht sorgen können.:evil:
Ansonsten bin ich auf einer Linie mit 4low, auch mit den Schuhpumpenanwendungsgesetzmäßigkeiten.:D
 

nun gönne ich dem basstölpel von band b, dass er hier member ist und mitliest. B)

vielleicht hast du ihn aber auch missverstanden? möglicherweise hat er nur eine leih-anlage behütet, wie sein rechtes ei. plötzlich steht da rgendein unbekannter schrat auf der bühne und fingert an der anlage rum,... er konnte ja nicht wissen, dass du der edle spender warst.
 
nun gönne ich dem basstölpel von band b, dass er hier member ist und mitliest. B)

vielleicht hast du ihn aber auch missverstanden? möglicherweise hat er nur eine leih-anlage behütet, wie sein rechtes ei. plötzlich steht da rgendein unbekannter schrat auf der bühne und fingert an der anlage rum,... er konnte ja nicht wissen, dass du der edle spender warst.


Scheiss der Hund drauf. Spätestens als Doc sich als Eigentümer kund getan hat, hätte er des Maul halten sollen und nicht blöken das wäre seine Anlage.
 
Lass ich mich nicht mehr drauf ein. Ich habe zwei gute Kumpel's die mir helfen würden. Wie heißen die noch gleich, ah ja, Smith & Wesson :D.
Nee alles Spaß, das ist nur der Samuel. Leider wohnen die noch alle in der Schweiz :-/.
 
Verleihe nie, nie, nie Dein Equipment

Ne, echt nich' - wenn ich helfen kann, dann tue ich das auch.

ABER:

1. Das "Verleihen" läuft ausschliesslich und "nur nach meinen Bedingungen" - Abweichungen werden "geahndet" ( das ist "kompromissfähig" nicht verhandelbar ).
2. Ich bekomme ALLES so zurück, wie es übergeben wurde.
3. Der "Kreis" der Kollegen, die bei mir anfragen (dürfen), ist "denkbar" klein.
4. Niemand bekommt von mir nur irgendetwas, wenn ich nur eine "Ahnung" hätte, dass das "Equipment" nicht "sorgfältig" behandelt wird.
5. Wenn ich mir etwas "ausleihe", dann behandel' ich es genau so, als "wäre es mein eigenes".
6.
Kleine Gepflogenheitenkunde:

1. Wir sind freundlich zueinander!
2. Wir helfen uns gegenseitig!

Wenn jemand Regel 1 nicht beachtet, jedoch Regel 2 von Dir erwartet, dann gilt:

3. "Du kannst mir mal den Schuh aufblasen!"

...und das unterschreibe ich in "Grossschrift, Kleinschrift und in jeglicher Sprache dieser Welt" - genauso.

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten