Konzerterlebnis der besonderen Art ;)

Mir schwebt noch ein Ibanez SRX 400 oder so ähnlich im Kopf herum. Ein Humbucker , zwei Regler und unsäglich laut . Soviel Output habe ich nie wieder bei einem Bass gefunden. Für die Jungs der harten Gangart der Hammerbass schlechthin .
 
Mir schwebt noch ein Ibanez SRX 400 oder so ähnlich im Kopf herum. Ein Humbucker , zwei Regler und unsäglich laut . Soviel Output habe ich nie wieder bei einem Bass gefunden. Für die Jungs der harten Gangart der Hammerbass schlechthin .

Ich hatte mal den SRX 430...der kommt mit 2 Humbuckern. Über mein damaliges Stack (HK Fortress, Alto D1 Endstufe und FMC 412) klang der gar nicht mal sooo verkehrt...
Also dann der MyWatt kam, verschwand der Ibanese sehr schnell wieder aus meinem Fundus...die Kombi klang sehr schauerlich. Und ich muss gestehen, ich habe mich mit dem dünnen Hals nie so richtig angefreundet. Da liegt mir (trotz sehr kleiner Hände) ein Preci-Prügel oder der T40 schon eher :-)
 
Ein Humbucker , zwei Regler und unsäglich laut .

laut ist nicht immer gleich gut...

(Bei einem Kasten Bier. Du wirst sehen, danach findest du Ibanez Bässe Klasse!!) :-)

vor allem, wenn die ibanesen mir einen kübel reichen... nach nem kasten bier bin ich im arsch, das geht gar nicht mehr. wir könnten das aber auch mit mojitos ausknobeln. nach drei stück würdest du deine beiden ibanesen für einen squier affinity preci tauschen... so lang du den im liegen spielen darfst...

wie gesagt: es geht mir um die einsteigerserie, die man recht häufig in der freien wildbahn antrifft. die teuren sind spitzengeräte.
 
laut ist nicht immer gleich gut...



vor allem, wenn die ibanesen mir einen kübel reichen... nach nem kasten bier bin ich im arsch, das geht gar nicht mehr. wir könnten das aber auch mit mojitos ausknobeln. nach drei stück würdest du deine beiden ibanesen für einen squier affinity preci tauschen... so lang du den im liegen spielen darfst...

wie gesagt: es geht mir um die einsteigerserie, die man recht häufig in der freien wildbahn antrifft. die teuren sind spitzengeräte.
Spiele auch Ibanez, aber eben die die über nen tausender liegen. Hatte als ersten Bass auch einen billigen Ibanezen, der war live total schlimm. Zuviel Output, nur wummer (war ein 4er Droppt auf C ... jaja jeder hat mal seine harte Phase) . War total lustig wie ich mir einen VM J-Squier gekauft haben und mein Sänger zu mir so sagt: "Alter spielst du geiles Zeug, wieso hast du das nie vorher gemacht" ;D....
 
Aber zur Ehrenrettung von Band B sei noch angemerkt, dass die Jungs im Schnitt sicherlich nicht älter als 25 waren, eventuell besteht ja noch Hofffnung auf anständigen Umgang mit Mitmenschen.

Die Hoffnung habe ich leider schon aufgegeben. Das A.;;loch-sein wächst sich nicht raus. Junge Idioten werden in der Regel mit den Jahren alte Vollidioten.

Ne, echt nich' - wenn ich helfen kann, dann tue ich das auch.

5. Wenn ich mir etwas "ausleihe", dann behandel' ich es genau so, als "wäre es mein eigenes".


P.:-):bier:
+1, ich behandele Ausgeliehenes sogar noch vorsichtiger ud respektvoller als eigene Sachen.
 
Gleiches Erlebnis mit dem Wechsel von Warwick- zu FMC-Boxen. "Jetzt hört man aber auch jeden Fehler."
Deshalb fürchte ich mich auf diese Boxen umzusteigen, auch wenn sie super geil klingen ;D

Edit: Back to Topic:
Also ich habe das Equipment anderer immer mit extremen Respekt behandelt, alleine das ich mir die früher als Schüler ausborgen war für mich so toll, das ich immer aufgepasst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb fürchte ich mich auf diese Boxen umzusteigen, auch wenn sie super geil klingen ;D

Tu es! Tu es! Man hat so viel mehr Kontrolle, Definition und Feedback... Ich will nie wieder zurück zu mumpflig/dröhnig.
Daraus resultiert der einzige "Nachteil": jetzt nehme ich immer zumindest eine 1153 mit (und stelle sie gerne anderen Bassern -> Topic). Bei 19kg kann man bequem in der anderen Hand noch ein Bier halten.
 

Junge Idioten werden in der Regel mit den Jahren alte Vollidioten

...auch wenn ich widersprechen wollte, die "Logik" ist offensichtlich (leider) unbestreitbar...

Also ich habe das Equipment anderer immer mit extremen Respekt behandelt, alleine das ich mir die früher als Schüler ausborgen war für mich so toll, das ich immer aufgepasst habe

...bei der Einstellung würde ich dir meine "Anlage" leihen..., nix anderes meinte ich.

P.:-):bier:
 
Wenn ich weiß, dass ich mein Zeug ausleihen muß, und das setze ich voraus (das, dass ich das weiß...), dann nehme ich meinen alten Peavey - Fullstack mit. Das Gewicht verteilt sich beim Aus- und Einladen dann auf mehrere Schultern, und ist somit handlebar. Dabei ist der TMax auf zwei TVX 410" nicht der schlechteste Stack, ich war damit lange unterwegs und hatte immer einen klasse Sound. Mit dem TMax wie dem SVP Pro und der T-Endstufe.

Nun gut, wenn es klemmt, dann darf der Basser auch vor dem Gig freundlich fragen, ob er z.B. seinen Amp über meine L 810" betreiben darf. Da war letztens z.B. ein AMP 440 (?), der über die Box klasse geklungen hat. Letztens ist möglicherweise leicht untertrieben, das ist jetzt beinahe 2 Jahre her.

Grundsätzlich aber steht tatsächlich vor der Benutzung die Frage: "Was passiert, wenn Du meine Box zerschiesst?"

Sie hat während meines Gigs nicht defekt geklungen, und soll laut Specs 2.400 Watt @ 4 Ohm aushalten, also muß der Benutzer schon viel falsch machen, um die Speaker durchzubraten. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, und auch wir haben schon erlebt, dass die Felle unseres Drummers nach dem Gig der "absolut profesionellen Band" Beulen hatten.

Auch hat mich schon der Anruf eines Kollegen erreicht, der für einen Gig mit insgesamt 4 Bands seinen Promethean 5115 plus 15" Erweiterungsbox gestellt hatte. Irgendwie ist einer der Speaker während des Gigs gestorben. Er fragte, ob ich eine Haftpflicht hätte, die ich u.U. auch in die Pflicht nehmen wolle....

Leider habe / hatte ich keine. Aber ich habe vorgeschlagen, dass sich die vier Bassisten doch die Kosten für den einen Speaker teilen sollen, was dann auch so gemacht wurde - und überall als der Kompromiss an sich gefeiert wurde.
 
So, nach langer Zeit muss ich den Thread mal wieder hervorholen.:-)
Gestern gab es auch für mich - trotz gut drei Jahrzehnten auf der Bühne - "das Konzerterlebnis der Extraklasse".
Nach einigen bandinternen "Umbauarbeiten" haben wir unseren ersten Gig mit drei (!!!) Sängerinnen gespielt. Langer Rede, kurzer Sinn: Es war einfach phantastisch! Drei Mädels, von denen jede gut singen kann, die Bühnenpräsenz haben und sich auch perfekt Bühne und Gesangsparts teilen. Bassistenherz, was willst du mehr? Ok, drei Sängerinnen, das ist schon Luxus pur, aber wie heißt es so schön: "Wer ko, der ko!":D:D:D
 

Zurück
Oben Unten