Kopfhörer für E-Bass üben

RAEMbow

RAEMbow

New Member
Beiträge
2
Ort
CH
Bassix
ß0
Hallo miteinander

Wenn ich zuhause übe, mag ich es, wenn der Bass schön satt und genug laut ist, sonst ist das Feeling irgendwie nicht da. Aber mein Problem ist, dass noch andere Familienmitglieder im Haus sind und die nicht immer so freude an meiner Einstellung haben, darum habe ich beschlossen mir Kopfhörer zuzulegen.

Nun habe ich mich ein bisschen informiert, aber ich würde gerne noch eure Meinung hören... was ist am besten OnEar,AroundEar ... geschlossen oder offen.... und welche Kopfhörer können die tiefen Bässe überhaupt sauber wiedergeben.

Das ganze würde ich natürlich über einen Amp laufen lassen also einfach über den Phones-Ausgang

Lg Ramon
 
Also ich hab mir mal die Porta Pro von Koss gekauft und ich war erstaunt über die satte und doch straffe Basswiedergabe. Mein Favorit für solche Zwecke. Es gibt sicher tausend Bessere, die sind aber auch deutlich teurer. Porta Pro = ca. 60 Euronen.
 
HI,

ich kann noch nen günstigeren Tipp geben [;-)]
Ich hab mir vor circa zwei Wochen welche gekauft, da ich auch nur mit Kopfhörern proben kann bei mir und ich da dann doch auch gerne nen guten und "bassreichen" Klang haben möchte. Hinzu kommt natürlich noch der Faktor des Tragekomfort, immerhin übe ich nicht nur 5 Minuten. Und zum Schluss der dritte wesentliche Faktor (für mich): Der Preis. Ich bin Student und da hat man es eben nicht so locker mit dem Geld. [;-)]
Ich habe mich letztlich, nach einigem rumprobieren in verschiedenen Elektrowarenanbietern, für die Sennheiser HD 435 entschieden, welche bei Thomann für wirklich günstige 35 EUR zu haben sind.
https://www.thomann.de/de/sennheiser_hd435.htm

Die Basswiedergabe ist wirklich super! Da zerrt nichts und das Signal kommt klar und deutlich durch. Hinzu kommt noch der wirklich super Tragekomfort der sich darin auszeichnet, dass man den Kopfhörer mehrere Stunden tragen kann ohne ein unangenehmes Gefühl zu empfinden. Mein längstes war bis jetzt 3 Stunden am Stück und das bei einem ohraufliegenden Kopfhörer. Ich hatte extra vorher nur nach ohrumschließenden gesucht, da ich dachte die sind angenehmer, aber naja...der Sennheiser eben. [:D]
Letztlich finde ich das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut.

Zum Schluss noch wesentliche Fragen die du dir stellen solltest: Wieviel willst du ausgeben und was erwartest du?
Bei meiner Recherche bin ich nämlich auf etliche Empfehlungen für den hier gekommen, den AKG K141
https://www.thomann.de/de/akg_k141_mkii.htm

Aber ehrlich gesagt sind mir das eindeutig zu viele Euro für einen Kopfhörer mit dem ich zuhause übe. Hätte ich ein Studio wäre das vielleicht anders, aber so.. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass
Am besten nimmst Du neben verschiedenen Stücken, die Du gut kennst, einem gesprochenem Text (unseren Ohren sind bei Stimmen extrem kritisch) auch Deinen eigenen Bass auf eine CD oder MP3 auf und nimmst sie zum Probehören verschiedener Kopfhörer mit. Dann kannst Du die Unterschiede am besten beurteilen.

Das ist eine wirklich gute Idee! Jeder halbwegs vernünftige Fachverkäufer sollte dir diesen Wunsch auch gewähren.
 
Hey danke für die Antworten... ja natürlich gibt es den besten Kopfhörer nicht sondern jedem gefällt etwas anderes.... aber danke TheBass für die idee... ich werde das machen und schauen
natürlich ist mein Portemonnaie nicht gestopft voll denn ich bin Student aber naja
 
Ich benutze Sennheiser HD 595 dafür, die sind auch nicht ganz billig (etwa 115 €) aber der Klang ist super. Nebenbei ist das Teil auch noch super bequem, das würde ich vielleicht auch in Betracht ziehen. Ein Kopfhörer der drückt oder unbequem sitzt ist bestimmt keine Motivation zum Üben^^
 
Ich kann noch den hier ins Rennen werfen:
[URL]http://www.musik-produktiv.de/audio-technica-ath-m40-fs.aspx[/url]
Ein klasse Kopfhörer, der auch nach längerem Tragen nicht irgendwo drückt oder so und mit dem Sound bin ich sehr zufrieden.
Auf der Musik-Messe von Produktiv gabs den für 59,-, da hab ich ihn mitgenommen, steht mittlerweile für 79,- drin.
Hab ich also nen guten Deal gemacht [8D]
Aber ich würd die auch bässer antesten, weil das ja auch vom passen her ne Geschmackssache is, das der nirgendwo drückt und so, ne? [:-P]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten