Kopfhörer gesucht ca.: 100 - 150€

Dann würde ich an Deiner Stelle wirklich erstmal nur in einen Superlux HD681 investieren - und zwar den B oder sogar den F. Die sind von ihrer Auslegung her zum Mischen geeignet, lösen auch gut genug auf, und sie taugen auf lange Sicht als Zweit-Hörer oder Monitore für Mitspieler.

Und natürlich ist klar, dass Du dann schon mal anfangen kannst, auf etwas in der Klasse des Sennheiser HD-650 zu sparen (der übrigens ebenfalls als zum Mischen gut geeignet gilt). Auch da: das billige, aber gut klingende Ding bindet erst mal weniger Mittel, die man für später übrig behält.

Ich sehe gerade, dass AKG die Produktion nach China ausgelagert hat und (nicht nur) den K702 zu einem Preis anbietet, der im genannten Budget liegt. Halt im oberen Bereich des Budgets.
Letztlich zielt meine Argumentation ja darauf, dass die "traditionellen unter 100-€ Hörer" für einen anspruchsvollen Einsatz wenig geeignet bzw. den Superluxen unterlegen sind. Aber wenn ein Hörer von 250 € auf 130 € reduziert wird, und das Budget reicht, würde ich mir ernstlich überlegen, "oben" einzusteigen.

Nur: die "untere Mittelklasse" taugt halt durchweg nicht zum Abmischen. Mit diesen paar Ausnahmen im Low Cost-Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt mal diesen hier geordert


Sollte der doch nich taugen schau ich eben weiter :-)
So nach Kurztest bin ich zufrieden.
Finde den voll ok. Der reicht erstmal völlig aus.
Zudem trägt der sich sehr bequem was ich schon auch
als wichtig sehe. Hatte oft schon Teile wo man schnell schwitzt
oder auf die Ohren drücken.

Der bleibt erstmal
 
Na toll, brauchte eigentlich keinen Kopfhörer, hab Beates Tipo gelesen und dachte "für die paar Kröten" :-)
Naja, denke morgen kommt der 681B und ich bin gespannt :D
 
Ich habe den Superlux HD681 und HD681 Evo seit mehreren Jahren und bin extrem zufrieden. Klang und Sitz sind super. Ich benutze sie zum Mischen, Zocken und Musik hören. Die Teile wirken zwar wackelig, halten aber einiges aus. Ich liebäugle immer wieder mit den Beyerdynamics, aber habe aufgrund der Superluxe einfach keinen Grund, das Geld auszugeben.
 
Hier auch mal ein kleines Argument gegen Superlux: ich habe mir vor einem vor ein paar Monaten den HD688 gekauft, ein geschlossener mit 51mm-Neodym-Treiber, mit Stecker und losen Kabelverlängerungen. Klingt gut, kann untenrum was und britzelt nicht in den Höhen, insgesamt ein ausgewogener Klang, würde ich meinen. Von daher erstmal Begeisterung.
Aaaaaaber: der Kopfhörer passt nur, wenn der Durchmesser des eigenen Schädels deutlich unter der Norm liegt. Versucht man die Hörer trotzdem mit sanftem Nachdruck etwas tiefer zu platzieren, zack, reißt auch schon dieses Auflageband an der Einspannung ab. Die Ohren sollten auch nicht allzu groß sein, wenn die Hörer drüberpassen sollen! Und dann der Stecker am linken Hörer, auf den die Verlängerung kommt. An dem habe ich weder gezogen, noch wurde er überdehnt, geknickt oder sonstwas. Trotzdem löst sich da die Kabelummantelung. Einen Wackligen hat er zwar nicht, trotzdem finde ich das ganze ein büschen enttäuschend...
 
Ich kann nur gutes über die ATH-M50X und die Shure SRH840 berichten. Sind sich beide recht ahnlich, wobei der ATH eine stärkere Betonung in den Bässen hat.
Das ATH habe ich auch. Ausgewogene Kopfhörer. Leider ist die Qualität des Kunstleders miserabel. Bei einer Special Edition mit besonderen Farben prikär. Inzwischen gibt es die schwarzen Earpads von AT im Austausch. Allerdings gibt es keinen Ersatz für das Material am Kopfbügel. Vom Kauf von Amazon Earpads in China rate ich dringend ab.
Das abblätternde Kunstleder Material hat mich lange genug wie einen Leprakranken nach der Probe aussehen lassen.
Habe danach das Beyerdynamics DT 770 Pro gekauft.
Basslastiger. Die Abschirmung ist perfekt.
Man bekommt alle Polster als Ersatzteil.
Ein Punkt der mir Anfangs an Vorteil nicht bewusst war.
Das heraus hören von Basstracks fällt mit damit leichter als mit dem Audio Technica
Der derzeitige Preisverfall tat dann sein übriges mich für das DT zu entscheiden.
 
Kleiner Nachtrag.
Habe mich für die 80 Ohm Variante entschieden und es nicht bereut.
250 Ohm ist recht stark bedämpft.
80 Ohm funktioniert auch wunderbar am IPad oder IPhone.
 
Das ATH habe ich auch. Ausgewogene Kopfhörer. Leider ist die Qualität des Kunstleders miserabel.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe meine seit ca 3½ Jahren und von Materialermüdung noch keine Anzeichen. Und ca zwei Jahren davon waren es auch meine "daily driver".


Edit: unser Drummer hat die auch und die sehen aus wie Sau, haben auch keinen Anpressdruck mehr. Der ist aber auch nicht gerade pfleglich damit umgegangen(einfach so in die Taschen reingeworfen etc). Seine sind ca 5 Jahre alt.
 

Kann ich so nicht bestätigen. Habe meine seit ca 3½ Jahren und von Materialermüdung noch keine Anzeichen. Und ca zwei Jahren davon waren es auch meine "daily driver".
Wahrscheinlich ist es dann das Leid der Sonderedition/ besonderen Farben. Kupferfarbend mit blauen Elementen. Braune Kunstleder Earpads und Schaumstoff für den Bügel.
Der ATH ist ein toller Kopfhörer ohne Frage, allerdings löst sich die komplette braune Schicht vom Trägermaterial, obwohl erst drei Jahre alt.
Das Steckersystem für die Kabel vom ATH ist gut.
Leider verdirbt "leise rieselt das Kunstleder" einem allen Spaß. Schade bei der Qualität.
(hätte wohl schwarz nehmen sollen...)
Die Ohren werden beim DT besser umschlossen als beim ATH.
 
Meine sehen halt noch so aus. Nicht mehr ganz neuwertig aber viel fehlt nicht.
20181025_133149.jpg
 
Top! Wie neu ! Werde bei Gelegenheit ein Bild von meinen machen (liegen derzeit im Proberaum) .
 
Habe mir auch gerade den DT-770 Pro 80 Ohm geordert. Mit Velours-Ohren und wechselbarem Kopfband. Der wird beim Big T. ja gerade zu einem totalen Kampfpreis vertickert (117€). Da konnt ich nicht widerstehen. Gab schon Zeiten, wo man über 150€ und mehr dafür hinlegen musste.
 
Das Thema ist zwar eigentlich durch, aber ich möchte noch was ganz anderes in die Diskussion werfen: Teufel Aureol Real
Ich weiß, die Meinungen darüber gehen stark auseinander, aber ich hab den Kauf nicht bereut. Ich benutze ihn sowohl zum Musik hören als auch zum Aufnehmen. Für offen kann der sehr sauberen Bass, die Höhen klirren nicht und die Mitten sind schön klar.
Geben tuts den aktuell nur noch in der black edition für irgendwas um die 100,-, die er meiner Meinung nach mehr als wert ist.

Im direkten Vergleich mit dem Sennheiser HD 540 meines Vaters und dem Sennheiser [irgend ein höheres Modell] meines Gitarristen bevorzuge ich jederzeit meinen Teufel.
 
Habe mir auch gerade den DT-770 Pro 80 Ohm geordert. Mit Velours-Ohren und wechselbarem Kopfband. Der wird beim Big T. ja gerade zu einem totalen Kampfpreis vertickert (117€). Da konnt ich nicht widerstehen. Gab schon Zeiten, wo man über 150€ und mehr dafür hinlegen musste.
Justmusic bietet zum gleichen Preis an.
 
Ich habe mir den AKG K702 jetzt für 118€ gekauft. Den wollte ich schon lange, war mir dann aber immer zu teuer.
Der Unterschied zum K271 ist meiner Meinung schon deutlich.
 
Da es den Superlux HD330 bei amazon.de als Warehouse Deal für 27€ gab, habe ich einfach mal zugeschlagen.
Vielen Dank für den Tipp. :great:
Er gefällt mir hervorragend, sitzt sehr gut und klingt noch besser.
Habe als Vergleich nur einen ca. 30 Jahre alten AKG K141, ein Bose Silent Comfort und diverse Inears. Die übertrifft er alle deutlich.
Da würde mich jetzt wirklich mal der direkte Vergleich zum Vorbild, dem Beyerdynamic DT770 interessieren.....

Edith sagt nun, das heute nachmittag auch die China-Velourpolster für 8,90 € angekommen sind. Damit trägt der Kopfhörer sich noch angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten