Korpus folieren

beim Weiterverkauf kann man den Originallack wieder "glänzen lassen".
Das ist auch so ein Punkt. Bei Pickguards mit Folie bleiben nach dem Ablösen gerne Kleberreste über. Das sieht doof aus. Wie es sich mit dem Lack auf dem Body verhält, kann ich nicht sagen. Das wird auch von Folie zu Folie unterschiedlich sein, je nach Klebstoff der Folie...
 
Wenn das hier n alteingesessener Leominat liest, der die mehrseitige Tabelle für die Verhältnisse von Nitro-Schichtdicke zu Sustain auswendig gelernt hat, kriegt er direkt n Aneurysma und n Herzinfarkt gleichzeitig :ugly:

homer-simpson-heart-attack.gif
na und, dann mumpft er halt.
wenn der korpus nicht schon linde ist kann man es vielleicht noch tolerieren 😜
 
Das ist auch so ein Punkt. Bei Pickguards mit Folie bleiben nach dem Ablösen gerne Kleberreste über. Das sieht doof aus. Wie es sich mit dem Lack auf dem Body verhält, kann ich nicht sagen. Das wird auch von Folie zu Folie unterschiedlich sein, je nach Klebstoff der Folie...
Klebereste sind immer ein Resultat von falscher (billiger) Folie oder falscher (kalt) Entfernung.

ZB Folien aus dem Automobilbereich sind IMMER Lack geeignet und mind. 2 - 5 Jahre haltbar
 
Wenn man das selber machen möchte und Bammel vor den ganzen Rundungen hat, gibts dieses Folienzeugs auch aus der Sprühdose.
Ich hab mal meine Autofelgen damit besprüht. Man muss halt schon ein paar Lagen draufgeben, aber auf den Felgen hält es. Auch in der Waschanlage. Und wenn's nicht mehr passt, sollte das auch easy wieder abzuziehen sein.
Ich wollte meinen Clover damit schon lange aufhübschen, aber der Alltag frisst mich auf...
 

Auto Vollfolierer. Die beziehen ja auch ganze Autos.
Die Folien die die verwenden ist flexibler als die Standard Plotter-Folien.
Aber gerade für die Rundungen braucht man `ne Menge Übung um zu Wissen wie die Folie läuft/reagiert.
Meine Frau war ja viele Jahre in dem Bereich selbstständig und ich musste oft als HiWi mit. ;-)
 

Zurück
Oben Unten