Korpus folieren

Vorher einmal abfühlen, dass alles schön glatt ist… 😎
Kommt der Geschäftsmann spät in der Nacht von einem Geschäftstermin nach Hause und sieht dann seine Frau splitterfasernackt auf dem Bett liegen.
Verwundert fragt er: "Was wird das denn?".
Darauf sie: "Ich empfange Dich im Kleid der Liebe!",
woraufhin er entgegnet:
"Dann hättest Du es ja wenigstens vorher bügeln können!"
 
Auto Vollfolierer. Die beziehen ja auch ganze Autos.
Die Folien die die verwenden ist flexibler als die Standard Plotter-Folien.
Aber gerade für die Rundungen braucht man `ne Menge Übung um zu Wissen wie die Folie läuft/reagiert.
Meine Frau war ja viele Jahre in dem Bereich selbstständig und ich musste oft als HiWi mit. ;-)
Montag weiß ich mehr, ich habe da schon eine bestimmte Folie/Farbe im Hinterkopf. :-)
 
  • Like
Reaktionen: fmm
@haebbe58
Wir sind auf Seite 3 :great:

Hier mal mein folierter Headstock, leider ist die Oracal 751C so durchscheinend, dass man das Decal noch lesen kann.
PXL_20230917_083325081.MP.jpg


Das PG ist lackiert, daher auch die andere Farbe. Da "mätschd der Häddstock nicht".
Jedenfalls ist die Kopfplatte am Bass sehr einfach zu Folieren.
Ich hab die Mechaniken dazu komplett demontiert, also auch die Ringe auf der Vorderseite.

Da das ganze ein Test ist, hab ich eine Umfrage gestartet:
 

@StonerGreg
Ach ja, da war was. Ich hab den auch entdeckt und direkt im ATK Thread gepostet.

Bei der Kombi "fast schwarze Effektfolie + Schwarzes PG" muss man sich das glaube ich in echt anschauen. Evtl auch die Kopfplatte folieren. Ist die Oberfläche glatt geschliffen?

Viel Basstelspaß :great:
 
@StonerGreg
Ach ja, da war was. Ich hab den auch entdeckt und direkt im ATK Thread gepostet.

Bei der Kombi "fast schwarze Effektfolie + Schwarzes PG" muss man sich das glaube ich in echt anschauen. Evtl auch die Kopfplatte folieren. Ist die Oberfläche glatt geschliffen?

Viel Basstelspaß :great:
So sieht er jetzt gerade aus, glatt wie ein Babypopo… die Bohrung für die sechste (vom Vorbesitzer gebohrte) Halschraube habe ich bereits mit 2K-Spachtel verschlossen und verschliffen. Die zweite Lage fehlt noch, danach ist auch diese Stelle glatt. Der Headstock bleibt, wie er ist. Ich bin kein großer matched-Headstock Fan.

IMG_2795.jpeg

IMG_2796.jpeg
 

Zurück
Oben Unten