Kramer Alu Bass .....Erfahrungen ?


Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Beiträge
4.557
Ort
Hanau
Bassix
ß228.272
Bei mir ist es ja ein fast normaler Blechwinkel mit ST löchern und der Möglichkeit die Saiten am Winkel einzufädeln oder ST -ähnlich hinter den
Böckchen einzuhängen.
Allerdings waren die Bohrungen für die Verstellschrauben der Böckchen so eng und die Federspannung so hoch, das die Saitenspannung kaum ausreichte,
die Böckchen anständig auf die Brücke zu drücken.....die hingen quasi halb in der Luft, was eigentlich das Gegenteil von gut ist.

Ich habe hier noch zwei schöne alte ST Brücken aus Messing, was hier gut passen würde, allerdings hat die Brücke keine Einhängemöglichkeit für die Ballends.
Ich müsste entweder auf echtes ST umbauen oder ein andere Einhänge Konstruktion ersinnen....schaumerma.....

20210712_154329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten