Kratzender Poti?

lenni

lenni

Active Member
Bassix
ß3.320
hi,
bei meinem amp, eden wt550, kratzt der vol poti, komischerweise nur, wenn der amp kalt ist. nach ca 2h betrieb verschwindet das kratzen fast völlig. liegt sowas am poti, oder kann das auch die röhre sein? oder was anderes?
danke schonmal,
lenni
 
lenni

lenni

Active Member
Bassix
ß3.320
tja, in der signatur steht er schon länger, problem ist erst seit kurzem da. mit hin und her drehen hab ich es schon versucht. dachte, vielleicht ist es bekanntes ding, röhre angeknaxt oder sowas.
 
Willie

Willie

Rock on...
Bassix
ß67.213
Zitat:Original erstellt von: lenni

tja, in der signatur steht er schon länger, problem ist erst seit kurzem da. mit hin und her drehen hab ich es schon versucht. dachte, vielleicht ist es bekanntes ding, röhre angeknaxt oder sowas.
Naja, an einem knackenden Poti ist zu 99,9% das Poti schuld.
 
 

Oben Unten