Kuemmert ihr euch um euer Erscheinungsbild??

Zitat:Original erstellt von: bass_an

Meine Meinung:

Musiker müssen so aussehen, dass Sie auch in der Bar sofort als Musiker erkannt werden! Wenn man sich daran hält macht man eigentlich nie was verkehrt.

Helle Klamotten sind meiner Erfahrung nach in der Regel besser, da man so auch auf grössere Entfernung leichter wahrgenommen wird. Ansonsten ist alles erlaubt was auffällt.

ich habe mir bei nem Gig in der Schweiz damals sogar in jeder Pause von unseren Sängerinnen meine Fingerägel in der Farbe der gerade getragenen Sonnenbrille umlackieren lassen. An sowas kann sich das Publikum 10 mal länger erinnern als an irgendein perfekt gespieltes Solo.

Mittlerweile hab ich mich sogar an das Pudern gewöhnt :-))))

Das keme mir auch nicht in die Tuete.
 
also als mann würde ich mich nicht lackieren und pudern lassen.
aber ich würde mich trauen, als transe auf die bühne zu gehen.
das erste ist peinlich, das zweite ist fasching...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

also als mann würde ich mich nicht lackieren und pudern lassen.
aber ich würde mich trauen, als transe auf die bühne zu gehen.
das erste ist peinlich, das zweite ist fasching...

Fuer mich kaeme sowas nicht in Frage. Ne.
 
Ich - als amtierende Bassictranse (Nymi, wann geht's in did nächste runde?) - kann nur sagen: Frau sein kann nicht jeder.

 
vor einigen jahren hatte ich damit beängstigend viel erfolg bei der männerwelt. und das bei 186cm, die zusätzlich mit 10cm highheels aufgebohrt wurden...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

vor einigen jahren hatte ich damit beängstigend viel erfolg bei der männerwelt. und das bei 186cm, die zusätzlich mit 10cm highheels aufgebohrt wurden...
In Kölns Männerwelt wäre das kein Wunder ...[:D]
 
Jetzt weiß ich, warum die Friesen alle so groß sind. Erwischt [:D] !

Und was über den Ingenieur geschrieben wurde, dem kann ich auch nur voll zustimmen. Auf der Baustelle sah ich nicht anders aus als meine Monteure (ok, vielleicht einen Tick sauberer, je nach Tagesform).
 
nein, damals war ich noch kein musiker, aber ich hab damit getanzt...
außerdem muß ich zu meiner schande revidieren: es waren 9cm, im laden hatte ich 10cm an, das ging nicht, mit den 9 konnte ich aber noch laufen...

und was das aussehen von bauleitern angeht: ein bauleiter, der blitzblank ist, ist ein zitronenfalter, aber kein bauleiter. uns ist auf der baustelle mal über ein schlammloch der keller abgesoffen. da hat man gesehen, wer was taugt und wer nicht. arbeit adelt. und ich bin der meinung, man darf seine krone (=dreckige hose) auch mit stolz tragen.
 
Ich komm ja aus dem Staunen nicht mehr raus! Alice - der Name liess es ja schon ahnen. Nymi hat nie nein Geheimnis draus gemacht. Jetzt auch noch El Rabbino. Wo bin ich hier reingeraten. Ihr muesstet mal ins katholische Polen rueberkommen. Mal nen bisschen die Leute aufmischen!
 

ein paar andeutungen gab es schon mal:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?whichpage=10&TOPIC_ID=14784716#524297

geschlechterrollen sind auch nur gesellschaftsspiele. und solche spiele schaue ich mir doch gerne von allen seiten an. die reaktionen anderer menschen auf verschiedene ausprägungen oder verhaltensweisen ein und der selben person sind manchmal sehr aussagekräftig. wenn man unterschiede in der behandlung von heteros, bisexuellen, transsexuellen, männern, frauen, langhaarigen, kurzhaarigen... macht, ist man wahrscheinlich ein intollerantes rektum.
allerdings war das ernsthafte verkleiden auch eine einmalige sache. drei stunden hab ich gebraucht, um mich aufzudonnern: beine rasieren, falsche fingernägel, makeup... seitdem weiß ich, warum frauen so lange das bad belegen... immerhin bräuchte ich heute keine perücke mehr.
 
Zitat:Original erstellt von: Matbas

Ich komm ja aus dem Staunen nicht mehr raus! Alice - der Name liess es ja schon ahnen. Nymi hat nie nein Geheimnis draus gemacht. Jetzt auch noch El Rabbino. Wo bin ich hier reingeraten. Ihr muesstet mal ins katholische Polen rueberkommen. Mal nen bisschen die Leute aufmischen!
Na ja ...katholisch und Transe schließt sich ja nicht automatisch aus. Wer weiß was da in manchen oberbayerischen Pfarrhäusern, hinter verschlossenen Türen abgeht.......in einer Nachbargemeinde wurde der Pfarrer erst weggelobt wegen seiner intensiven Betreuung der Ministranten.

Aber das Thema hatten wir ja glaube ich schon mal ......
 
Hmm.. nächsten Freitag... hmmmm...

Ich hab kürzlich mal einen Hut geschenkt bekommen, ein ca. 40cm hoher FrotteeZylinder mit einer britischen Flagge und roten Hörnern.
Ferner so ca. 5-8 verschiedene Sonnenbrillen, am besten eine pro Song.
Dann ne Schlaghose (muss ich noch einkaufen), vielleicht weiss oder bunt oder orange oder so... hmm und vielleicht ein weites buntes Hemd, evtl ein Seidenhemd? Oder ein gebatiktes Sweatshirt im DeadHeads-Style.
Achja und zum Rauskommen am Anfang und für die Zugaben einen langen Mantel oder Cape, vielleicht in königsblau, dazu einen grünen Schal (vielleicht auch hellblau mit schwarzen Totenköpfen drauf).
Und auf meinen Amp stell ich eine Vase mit roten Rosen, die ich dann während der Show ins Publikum werfe (ausser der ersten, die bekommt unsere Sängerin).

Ja, ich glaub, das wird ziemlich abgefahren aussehen...
Sind Norwegerinnen eigentlich hybsch?

;-),
Thunderstroke
 
Zitat:

Sind Norwegerinnen eigentlich hybsch?
;-),
Thunderstroke

... Vor allem lockerer als deutsche Frauen. -

[;-)]
 
Naja...wir werden im Juli unseren ersten (!) Gig haben (was gaaanz Kleines...) - da überlegt man schon, was man so anzieht, um sich zu präsentieren[:D]! Aber nix, was "overdressed" ist...immer schön aufm Teppich bleiben! Wir spielen Pop/Rock querbeet - da ist man in Jeans wohl immer gut aufgehoben[;-)]!
 
Zitat:Original erstellt von: alice303



und was das aussehen von bauleitern angeht: ein bauleiter, der blitzblank ist, ist ein zitronenfalter, aber kein bauleiter. uns ist auf der baustelle mal über ein schlammloch der keller abgesoffen. da hat man gesehen, wer was taugt und wer nicht. arbeit adelt. und ich bin der meinung, man darf seine krone (=dreckige hose) auch mit stolz tragen.

Schau an, bist du auch Bautechniker?

Arbeit adelt, klar.
Schuhe auf denen jeweils ein halbes Kilo Styroporzement-Ausgleichsschicht klebt auch - Das dachte ich zumindest.

Die Senior-Chefin war allerdings anderer Ansicht.
Blöd war nur, dass wir im damaligen Büro Teppichbelag hatten.
Kurz darauf wurde Hausschuh-Pflicht für alle Techniker eingeführt.[xx(][xx(]
 

Zurück
Oben Unten