Kurzer stabiler Ledergurt. Welche Hersteller gibts

Damokles

Damokles

Member
Beiträge
69
Ort
DE
Bassix
ß206
Moin,

Momentan verwende ich einen Ledergurt von "Gaucho", hab ihn auf eine Länge (Loch zu Loch) von 89cm einstellen können. Das ganze ist mir aber immer noch etwas zu lang... Gibt es Hersteller (vom Slapstrap mal abgesehen), die solche kurzen Längen im Programm haben?
 
Mach doch einfach ein neues Loch rein, dann hast du es genau so, wie du es brauchst. Habe ich auch so gemacht.
 
*KopfgegenWand* Ja richtig...auf die einfachste Sache komme ich natürlich nicht, danke! ^^
 
Moin Ihr Tieftöner,

Ein neues Loch reinmachen ? Das restliche Stück Gurt steht dann aber so komisch über und baumelt so sinnlos in der Gegend herum, schön ist das aba nich :-).

Bis später
 
Blödsin, sowas nennt man Stil und is heute total angesagt [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Groove-ATK

Moin Ihr Tieftöner,

Ein neues Loch reinmachen ? Das restliche Stück Gurt steht dann aber so komisch über und baumelt so sinnlos in der Gegend herum, schön ist das aba nich :-).

Bis später

Sind deine Hosengürtel auch immer genau so lang, dass sie gerade ins letzte Loch passen? [:-P]
 
Hallo erstmal.

Nein, ich bin zwar klein und gedrungen aber einen Bierbauch hab` ich nicht :-). Das Problem mit der Kürzung des Gurtes ist mir als Sitzriese, der seinen Bass gerne sehr hoch hängen hat, aber sehr wohl bekannt.
O.k., das neue Loch reinmachen, entweder man akzeptiert dann das baumelnde Stück Gurt (mich persönlich störte es massiv), oder man schneidet es ab. Dann heißt es aber den guten Gurt zur Schneiderei bringen und das Ende vernähen lassen. Es handelt sich nämlich um Leder, was mit Omas-Nähzeug kaum zu bearbeiten sein dürfte.
Eine andere Alternative wäre wirklich ein anderer Gurt (Sadowsky zum Beispiel bietet so Straps in drei Längen an).

Schönen Tag noch
 
2 Alternativen:

- Das baumelnde Ende vom Gurt kann man mit dem letzten Loch "hochbinden", also das Ende vom Gurt nochmal am Pin festmachen. Die entstehende Schlaufe etwas flachdrücken, und dann kann man z.B. auch das Kabel da durchziehen. Das bringt zwar keine wirkliche Zugentlastung, aber sowohl Gurt als auch Kabel sind aus dem Weg.

- Ne Schneiderei wird sowas sicher nicht nähen, da muß man schon zum Schuster oder zu ner Schnellreparatur wie Minit, oder wie die heißen.
Oder mir den gekürzten Gurt schicken, ich hol mein Sattlerwerkzeug raus und vernäh das von Hand.

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

schuster, stimmt, die machen das sehr schnell und günstig, jedenfalls bei mir in der kleinstadt..[:D]

Dazu muss man erstmal sowas wie einen Schuster finden. Ich bin immer wahnsinnig glücklich, wenn ich da wo ich wohne noch kleine Geschäfte finde, wie Schuster und Hutmacher (vor allem zweitere sind besonders wichtig!).
 
Wenn da unten an der 'Leiter' noch ein Stück rausguckt, kann man meistens das Ganze einfach nochmal durchziehen, sodaß das Endstück statt doppelt teilweise dreifach liegt und beim 'Rückfädeln' die eine 'Leitersprosse' einfach überspringt. Das habe ich mit meinem Washburn Gitten-Gurt so gemacht. Und damits nicht 'nachzieht' mit der Ahle ein kleines Loch rein und eine M2-Schraube mit Mutter oben und unten rein. Hält seit fast 20 Jahren.
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

schuster, stimmt, die machen das sehr schnell und günstig, jedenfalls bei mir in der kleinstadt..[:D]

Dazu muss man erstmal sowas wie einen Schuster finden. Ich bin immer wahnsinnig glücklich, wenn ich da wo ich wohne noch kleine Geschäfte finde, wie Schuster und Hutmacher (vor allem zweitere sind besonders wichtig!).

damit hab ich keine probleme; in meiner heimatstadt gibts (bei mir um die ecke) einen schuster und 10 minuten fahrt weiter ist man in darmstadt und da gibts den "gürtelpeter", der für 5 euro auch nasenpiercings mit der ohrlochpistole schießt... [xx(]

 

Zurück
Oben Unten