Kurzreview zum Harvest Gigbag

Das klingt nach Joga😅.

Aber ich muss Dir Recht geben. Haben die bei der Produktion echt gedacht, dass den jemand auf dem Rücken trägt?
 
Das mache ich schon immer so, abgeguckt vom Tubisten einer Kapelle, in der ich mal spielte.
Hat den Vorteil, daß ich weder nach oben noch nach hinten gucken muß.

Mit dem Doppelbag mache ich es meist so, dass ich Hals unter dem Arm und Schulterriemen über der Schulter trage.
Alles andere hat sich als nicht sinnvoll für mich ergeben.
Die Tragegurte sind echt die Schwachstelle bzw. am wenigsten durchdacht.
 
Hey soul, hattest du auch das Gefühl, deinen Bass zerquetscht zu müssen, bis der Reißverschluss zu war?
 
Hey soul, hattest du auch das Gefühl, deinen Bass zerquetscht zu müssen, bis der Reißverschluss zu war?
Zerquetschen nicht gerade... Aber das war zu Beginn schon recht stramm; seit ein paar Jahren ist allerdings das Leder weicher geworden und seitdem finde ich es genau richtig.
 
Oder halt mal ein paar Wochen unter den Sattel legen und nach Larami reiten ;-)
Ich hatte auch den Eindruck, dass der Bass da so stramm eingepfercht ist, dass ich glaubte, der Reißverschluss macht das nicht lange mit.
 
Also ich habe das Bag aus Büffelleder und meine Mama hat mir mal ein lederfett gegeben, dass aussah wie so melkfett. (was sich mein Alter immer auf die Füsse getan hat wegen den Sicherheitsschuhen :D)
ich muss daheim mal schauen was für eines das genau ist.

edit: ich mache das immer vorm Winter. Die Tasche sieht danach super aus (besser als neu im laden), das leder ist gepflegt und bekommt schutz. ich sitze dann aber schon ca 2 std beim einfetten
 

Ich frage deshalb so blöd, weil mich interessiert, ob das Fett rückstandslos einzieht oder ob ich damit rechnen muss, nach dem Einfetten überall Fettspuren mit dem Bag zu hinterlassen...
 
Ich frage deshalb so blöd, weil mich interessiert, ob das Fett rückstandslos einzieht oder ob ich damit rechnen muss, nach dem Einfetten überall Fettspuren mit dem Bag zu hinterlassen...
zum einen denke ich sollte man das richtige fett nehmen. (ich habe da ein auf Mama vertraut)
Wenn man es richtig macht, dh nicht zu viel auftragen und schön einmassieren (klingt komisch :D) dann bleibt da gar nix über.
Ich habe es einmal zu gut gemeint mit dem Fett. Hier war die Tasche die nächsten 2 Wochen an manchen stellen etwas speckig vom Fett. Immer wieder einreiben, dann ging das auch weg.
Wie gesagt, lieber weniger aber öfter auftragen und schön verreiben etc.... man sollte sich bei ner Platte dafür einfach Zeit nehmen.
 
Fett ist nicht gut für Leder. Es macht es rissig.
Wenn Pflege dann würde ich Sattelbalsam von Stübben empfehlen.

Ich mache nichts, und die beiden Vorbesitzer haben auch nichts gemacht.

IMG_20210415_180455.jpg
 
Das dS Bag extrem Eng ist stimmt, habe jedesmal das Gefühl, der Reißverschluss reißt ab. Die Geome5der Gurte ist zum Radfahren viel besser als bei meinen Sandbergbags. Diese haben.meinen Kopf stark nach vorne gedrückt.
 

Zurück
Oben Unten