Kustom 8x10 Box neu gekauft - welches Topteil?

@Kong ... Du hast recht, die 2x12 Tech ist eine tolle Box! Will aber mit über 40 kg nicht so richtig zum Begriff "kleines, leichtes Besteck" passen. Dafür werde ich dann meine 2x10 Hartke Transporter nehmen. Die kommt mit dem Wamp schon gut und von der Lautstärke allemal für meine Zwecke ausreichend. Aber sooo schnell wird eh nicht geschossen. Getestet wird das sowieso in allen möglichen Kombinationen.
meine tech 212 wiegt deutlich unter 30 kg! :O!
haste da EVM 12L drinnen? [¦)]
 
Behalte die Tech 212 erstmal bzw. Probier sie mit dem Veyron zusammen aus.

Kann sein, dass du so dein kleines Besteck findest. Ich finde, dass die Tech - Boxen (Vorgänger von Tecamp) und vor allem die 212 und 412 recht gute Boxen sind.
soundlich gefallen mir die alten tech boxen besser als die neuen tec!
 
ich hab bei mir 23 oder 24 kg im hinterkopf. da ich das aber echt nicht mehr wirklich weiß, schrub ich halt "deutlich unter 30". die 212 kann man jedenfalls mit leichtigkeit mit nur einer hand tragen.
 
ja... gut, klar. 2000 Watt D eben.
Das einzige was du beim Veyron knicken kannst sind "2000 Watt". Es wird auf die üblichen ca. 500W RMS herauslaufen. Was ja meist auch reicht. Leider gibt es über den kaum Infos/Videos und ich habe ihn noch nicht angespielt.

Hier:



Kann man nicht viel sagen. Ich schiebe den kalten, harten Klang auch auf den verwendeten Bass.


Das Video kenne ich auch. Danach darf man sich aber echt nicht richten - ist ja grausam...

meine tech 212 wiegt deutlich unter 30 kg! :O!
haste da EVM 12L drinnen? [¦)]

hmm. was da drinsteckt weiß ich garnicht - steht Tech drauf :-P... Ist auf jeden Fall für ne 2x12 richtig schwer finde ich, die hat wirklich um die 40 Kg. Meine Box hat zwei XLR Anschlüsse und ist bei 8 Ohm mit 200 Watt belastbar. Ich bin nicht der schmalste, aber mit einer Hand tragen geht wirklich nicht...
 
schraub mal auf, vielleicht hat da jemand 15 kg gold gebunkert.
falls dem so ist, ich hätte dann bitte gerne 10% finderlohn! :-)
ist der tech schriftzug zufällig mit edding geschrieben? :D
 
schraub mal auf, vielleicht hat da jemand 15 kg gold gebunkert.
falls dem so ist, ich hätte dann bitte gerne 10% finderlohn! :-)

Gute Idee, mache ich! jetzt interessiert es mich auch... Wenn da einer 10 Kg tote Ratten reingeworfen hat, schicke ich dir auch 10 % davon. 8D

Ich mache nachher mal ein Bild von der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte den kopf, den arsch will ich nicht!
(bei dem gewicht hoffe ich doch sehr, daß das viech auch wirklich tot ist! auf werratten hab ich echt keine böcke)
 
Das einzige was du beim Veyron knicken kannst sind "2000 Watt". Es wird auf die üblichen ca. 500W RMS herauslaufen. Was ja meist auch reicht.

Etwas mehr als 500W scheinen es schon zu sein, diverse andere 500W-Amps, die ich gespielt habe, schiebt er mit dem Arsch an die Wand...wenn, dann sind es auf jeden Fall kerngesunde 500W...
 

Die wird schwer zu schlucken haben...wie gesagt, meine 810 ist mit 2400W RMS angegeben, und die hat ganz schön zu tun...und der Veyron grinst dabei immer noch, und macht den Eindruck, als könne er sich dabei noch die Nägel feilen... :D

oh yes... so soll es sein - hört sich wirklich gut an!
 
Schön die Vorstufe ansteuern, so dass die Clip LED gerade so nicht, oder nur selten angeht (ggf. mit -15dB etwas einbremsen), dann drückt er wie nix Gutes.
Vorausgesetzt, die Box hat halbwegs Wirkungsgrad und setzt nicht die Leistung nur in Wärme an den Spulen um...
 
Etwas mehr als 500W scheinen es schon zu sein, diverse andere 500W-Amps, die ich gespielt habe, schiebt er mit dem Arsch an die Wand...wenn, dann sind es auf jeden Fall kerngesunde 500W...

Ist nicht bös gemeint... Kann auch sein, dass es eher die "800W" Klasse ist wenn man z.B. Markbass als Vergleich nimmt.

Bei normalen Pegeln sind 500W sowieso genug. Ich kann meinen Rumble mit nominal 350W selten über 10 Uhr aufdrehen (das Ding hat nur Gain und keinen Master). Bei Soul, Jazz und Latin sowieso nicht. Bei Rock vielleicht mal 12 Uhr.

Ob die Kustom jetzt das Wirkungsgrad-Monster ist, ist aus den Daten nicht ersichtbar:

https://www.thomann.de/de/kustom_de810h.htm

Da wird nur der max. Schalldruck angegeben... Aber acht Speaker schieben, selbst wenn es nicht die Top-Pappen sind.
 
Die Box haut was raus, das auf jeden Fall! Wie gesagt, mit dem Wamp 150 Watt konnte ich Gain und Volumen halb aufreissen, dann hat der Schlagzeuger gekotzt. (ehemaliger Drummer von Protector, ist was gewöhnt..)
 
kannst wetten das die Ampeg es besser kann, und auch das ist noch weit nicht der blaue Himmel ;-)

...ganz ehrlich? Das ist mir ziemlich latte :rolleyes::rolleyes::rolleyes: wahrscheinlich sind ne ganze Ecke Boxen besser. Mir gefällt die Box und jetzt brauch ich noch nen einigermaßen vernünftiges Top dazu. Es geht mir nicht um - ätsch - ampeg, swr, genzbenz oder was weiß ich klingt aber bestimmt besser und ist lauter...
Ich will für die neue Anlage halt 1.000 Euro und nicht 5.000 ausgeben. Wahrscheinlich werde ich selbst auch noch genug Schwächen der Box ausmachen. Im Moment finde ich die Box für die Kohle jedenfalls toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten