La Bella 760 FL string through ?

MrDeluxe

MrDeluxe

Well-Known Member
Bassix
ß12.961
Hallo Bassgemeinde!
Ich habe einen Satz La Bellas 760 FL, den ich demnächst auf meinen American Preci aufziehen will. Auf der La Bella Homepage steht, daß es diese Saiten auch für String Thru gibt ( La Bella Catalogue ). Diese scheinen im Brückenbereich etwas flexibler zu sein.
Ich habe hier im Forum schon öfter etwas gelesen von " Empfehlung des Herstellers - nicht für string through....". Bei meinem Satz habe ich jedenfalls nirgends was davon gelesen. Allerdings kommt mir der Saitenbereich vor dem Ballend ( hoffe heißt so [:I] ) auch nicht flexibler als der Rest vor.
Hat jemand schon so einen geeigneten Satz gesehen - ist es irgendwo zu erkennen ? Ist der Vermerk gegen string through irgendwo auf der Verpackung - habe ihn auf der La Bella Homepage auch nicht gefunden ?

Danke für Hilfen [:-)].
 
fatfinger

fatfinger

New Member
Bassix
ß13
moin,

ich kann nur abraten.
bei meinen La Bellas 760 FL stand auch nix auf der verpackung. ich hatte sie auf meinen Squier Telebass und musste sie einmal stark entspannen, damit ich den pickup rausnehmen konnte. beim wieder spannen/stimmen ist mir dann die e-saite genau am knick zwischen saitenreiter und korpus gerissen.

ich hab' jetzt Chromes drauf, bei denen macht string through keine probleme...
 
Oli Wan

Oli Wan

Verrickt
halte ich beides für zufall. ich hab meine auf dem 51er preci gehabt, stringthrough, und dann auf einen anderen bass gespannt, ohne st, kein problem. und von einem satz chromes, bei denen das ging auf alle zu schliessen...eher statistisch auch nicht so wirksam! [;-)]
 
 

Oben Unten