Lackierung mit Swirl-Technik?

Nein nein, kein Geheimnis. Das können wir euch doch nicht antun nach all den guten Tipps! Wir haben lediglich eine kleine Pause eingelegt und uns mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigt.:-)
Übrigens bin ich jetzt Bassistin. Und habe ganz viel Spaß dabei.
Interessant, dass ihr gerade heute wieder mal in diesem stillen Thread nachfragt. Just gestern war ich nämlich beim Lackierer und habe mir Infos geholt und neue Farben bestellt. Wir wollen den nächsten Versuch draußen machen, wenn es warm genug ist, weil uns im Winter im Keller nämlich beiden ganz schön duselig war. Von diesem neuen Versuch trennt uns jetzt nur noch ein Nachmittag lästiges Schleifen.
Euer Interesse freut mich sehr!
 
Wie @erdbeer-kiri schon schrieb wollten wir die nächsten Swirl-Versuche draußen durchführen und warten deswegen auf etwas wärmeres Wetter. Im Keller ginge es zwar auch, aber die Lackdämpfe sind schon ziemlich übel.
Der Plan ist diesmal die Farbe auf den Testbrettchen nur anzuschleifen und dann neu zu grundieren. Beim letzten Mal hatte ich die Farbe komplett mit'm Winkelschleifer entfernt und dann grundiert, weswegen wieder eine ziemlich raue Oberfläche entstand.
 
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht.:evil:
Hihi. Ich hatte heute den Bass (leihweise) mit in der Schule. Die Kinder waren total begeistert, man kann damit aber auch lauter schöne Sachen machen. Problem ist jetzt: Ich glaube, Ralf baut das falsche Instrument für mich (das was geswirlt werden soll). Seltsamerweise soll es 6 Saiten haben... und ist auch irgendwie etwas kurz... Ich hoffe, er weiß was er tut!:engel:
 
Seltsamerweise soll es 6 Saiten haben... und ist auch irgendwie etwas kurz...

Mach Bass VI Saiten drauf :-)

bass-gitarre-0001-von-0001-jpg.66504
 
...Von diesem neuen Versuch trennt uns jetzt nur noch ein Nachmittag lästiges Schleifen. ...
... da bin ich leider auch gerade dran - es gibt wahrhaftig schöner Dinge :D
Nein. Falsche Herangehensweise! Schleifen ist nicht lästig, sondern eine sehr schöne, meditative Arbeit:-) Im Ernst: da kann man stundenlang nachdenken und gleichzeitig arbeiten. Aber Obacht: nicht einschlafen, sonst hat man ruckzuck durchgeschliffen oder eine Quackellandschaft fabriziert. Erst tut sich Ewigkeiten nichts und dann kann man auf einmal nochmal bei 0 anfangen:D

:bier:;-)
 
Es ist soweit ... morgen wird geswirlt. :juhuu:
Wir haben beschlossen, vor dem ganz großen Coup nochmal einen kleinen Schritt zurückzugehen und erstmal die Revell-Farben aufzubrauchen. Wir testen also die wesentlich höhere Boraxkonzentration und die viel niedrigere Wassertemperatur, aber eben vorerst nicht mit den PU-Lacken. Die Spannung steigt. Wir werden dann auf alle Fälle berichten und euch teilhaben lassen.
Seid ihr auch so gespannt?
 


Zurück
Oben Unten