Ladeprobleme von bassic.ch

earth2

New Member
Bassix
ß240
Hi Jungs,

wie kommts eigentlich, dass gen Nacht der Seitenaufbau von bassic.de immer langsamer vorangeht, bzw manchmal gar nicht geht.

Ich habe DSL1000 von daher wird das nicht das Prob sein ;-)

Oder bin ich etwa der einzige, dem es so geht, dass bassic.de nur vernünftig am Tage aufrufbar ist...[:D]
 

HerrSchwarz5

Member
Bassix
ß252
Hi,

soweit ich weiß ist der Server, auf dem das ganze hier liegt, so ziemlich an seiner Grenze und einer der nächsten großen Aufgaben, die unser Admin vor sich hat, ist der Umzug auf einen neuen.
Gestern abend zum Beispiel ging ab ca. halb 10 garnichts mehr - bassic.de war nicht erreichbar.
Auch der Chat hat immer mal wieder Aussetzer, aber ich denke mal, dass wir halt noch etwas Geduld haben müssen und in der Downtime eben Bass spielen [:D]

Gruß,
UW
 
G

Gast1706

Guest
richtig...mitten in der Nacht :[8D],damit die Nachbarn auch was davon haben[:D][):]
 

El Greco

New Member
Bassix
ß240
Hab´s auch schon festgestellt und mal nachgefragt. Die Admins sind dabei, auf nen schnelleren Server zu wechseln. Is anscheinend nur noch ne frage der zeit...
 

Khayman

Active Member
Bassix
ß1.053
Zitat:Original erstellt von: earth2

Hi Jungs,

wie kommts eigentlich, dass gen Nacht der Seitenaufbau von bassic.de immer langsamer vorangeht, bzw manchmal gar nicht geht.

Ich habe DSL1000 von daher wird das nicht das Prob sein ;-)

Oder bin ich etwa der einzige, dem es so geht, dass bassic.de nur vernünftig am Tage aufrufbar ist...[:D]
ich habe das 2000er DSL und selbst da dauert es manchmal ewig....
...und da ich frühs vor 6 Uhr sehr gern online gehe muss ich sagen, da ist es auch nicht schneller, heute früh ging z.B. gar nichts....
"Server nicht gefunden!" [**/]

Khayman
 

seBASStian

Well-Known Member
Bassix
ß2.392
Eine Spendenaktion ist sicher auch nicht ganz schlecht, ich denke, ein paar von uns hätten schon 5 -10 oder mehr Euronen übrig (Kleinvieh macht auch Mist)

Vorschlag: um Überweisungskosten (in die Schweiz) zu minimieren:

Wir sammeln das Geld auf einem Konto in Deutschland (und evtl. einem Österreich) und überweisen dann den Gesamtbetrag in die Schweiz.

Was meint Ihr?

Schönes Wochenende!
Sebastian
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Zitat:seBASStian

...um Überweisungskosten (in die Schweiz) zu minimieren:

Wir sammeln das Geld auf einem Konto in Deutschland (und evtl. einem Österreich) und überweisen dann den Gesamtbetrag in die Schweiz...
Das ist überhaupt nicht nötig, denn im Impressum vom bassic.de ist eine deutsche Bankverbindung von Sam angegeben - und genau dahin geht von mir per Dauerauftrag ein monatlicher Betrag (nur Kleinvieh [:II]), wobei ich allerdings freiwillig auf die "Dankeschön-Optionen" verzichte.
Aber jetzt nochmal zum eigentlichen Thema: die Nichtverfügbarkeit der vergangenen Tage nervt extrem, zeigt mir aber auch, dass ich inzwischen süchtig nach bassic.de bin. Ich vertraue jetzt unbedingt auf den Umzug!
 
Zuletzt bearbeitet:

Khayman

Active Member
Bassix
ß1.053
jepp, gute Idee mit der Sammlung
ich mache bei der "Kleinviehsammlung" gerne mit.

Wenn's den Server schneller und stabiler macht ist das mir ne monatliche "Kleinviehspende" allemal wert. [8D]

Khayman
 

admin

Sam
Bassix
ß977
Zitat:Original erstellt von: earth2

Hi Jungs,

wie kommts eigentlich, dass gen Nacht der Seitenaufbau von bassic.de immer langsamer vorangeht, bzw manchmal gar nicht geht.

Ich habe DSL1000 von daher wird das nicht das Prob sein ;-)

Oder bin ich etwa der einzige, dem es so geht, dass bassic.de nur vernünftig am Tage aufrufbar ist...[:D]

Bassic kommt an seine Grenzen und wird nächstens mal auf einen schnelleren Server gezügelt.

Gruss,
Sam
 

Khayman

Active Member
Bassix
ß1.053
hm,
wie sieht's bei euch mit dem Seitenaufbau hier auf bassic.de aus?
Bei mir geht heute mit DSL 2000 bei Bassic fast nix....
für die Homepage braucht es fast 2 Minuten....

was'n los[?]

isses mal wieder soweit, dass der Server wieder überlastet ist, ging doch jetzt ne zeitlang gut!!!??? [xx(]

Irgendwie bin ich genervt!!![):][:(!][V]

aaaarrrrrghhhhhhhhhhhhhhh!!!(sorry, musste mal raus!)
Khayman
 

Khayman

Active Member
Bassix
ß1.053
hm,
hier im Forum gehts relativ gut....
aber sobald ich auf Bassic.ch Home will oder auf ein Profil, Blogeintrag usw bin ich mittlerweile nur noch genervt, ich bin bei 3 Minuten angelangt!
Ansonsten baut sich jede "artfremde" Seite in ner Sekunde auf...
 

Khayman

Active Member
Bassix
ß1.053
Zitat:Original erstellt von: sKu

jo, im Forum ist diese Google-Werbung ja nicht verlinkt, daher gehts schnell.

Auf allen anderen Seiten ist die Werbung (rechter Rand), und wenn der Google-Server in den Knien ist, dauerts halt ewig :/
danke Sku,
so wird's wohl sein...
is ja MANGELHAFT!!![xx(] meine Startseite - google news - ging allerdings prima...

Na ja, heute (zumindest um diese Zeit) gehts ja wieder...

Khayman
 

Oben Unten