Lady Gaga Tabs

waldbass

waldbass

New Member
Beiträge
170
Ort
DE
Bassix
ß242
die Dame räumt wohl ziehmlich die cahrts ab. Würde ihre lieder gern spielen wo gibt es lady gaga bass tabs?
 
hab letztens mit ner befreundeten band pokerface (als metalversion^^) gespielt
eig kann mans wirklich sehr einfach raushören, sollte kein ding sein ;-)
 
Ich habe diesen Namen "Lady Gaga" schon sau oft gehört, kenne aber wohl kein Lied von ihr.
Hat man da was verpasst oder ist das so ein Radio-Pop-Schrott, wo irgendein Produzent mal
wieder einfach nur Geld machen wollte, mit dem gleichen Lied-Beat-Melodie wie immer?
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Ich habe diesen Namen "Lady Gaga" schon sau oft gehört, kenne aber wohl kein Lied von ihr.
Hat man da was verpasst oder ist das so ein Radio-Pop-Schrott, wo irgendein Produzent mal
wieder einfach nur Geld machen wollte, mit dem gleichen Lied-Beat-Melodie wie immer?
Wenn du es wirklich mal wissen willst, ist Youtube dein Freund, aber wie ich dich einschätze verpasst du auch nix.

How do you make a Lady gaga?
Poke her face [:D]
 
Wir haben auch mal Pokerface gecovert. In ner Punk-Version. Ging gut ab.^^

Kuck vielleicht mal bei Ultimate-Guitar.com nach.
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Ich habe diesen Namen "Lady Gaga" schon sau oft gehört, kenne aber wohl kein Lied von ihr.
Hat man da was verpasst oder ist das so ein Radio-Pop-Schrott, wo irgendein Produzent mal
wieder einfach nur Geld machen wollte, mit dem gleichen Lied-Beat-Melodie wie immer?
Kennst das echt nicht [:O!]

Also, das ist jetzt beim besten Willen nichts was man verpasst, aber von der Frau liest man sogar auf Zeitungstitelseiten und hört im Radio von ihr.
 
Ich habe angst.. ein Bassist will freiwillig Lady Gaga spielen?? ó.Ô Oder machst du auch nur ein Metal/Punk Cover draus?

cheerio

(Sie ist eindeutig ein Mann [:D])
 

So ich gebe bir jetzt gerade doch mal ein Video und zwar Poker Face:
Ich versuche es mal in Realtime zu kommentieren.
Erste paar Sekunden: Billige Synthiesounds,
dann "das ist doch der Sweet Dreams Sound?"
Klassische Filmische Umsetzung...
Das ist keine Amerikanerin oder? Das ist ja furchtbar, wirkt zumindest sehr wie "Wie wollen amerikanisch aussehen."
Sound erinnert mich inzwischen etwas an Timbaland-Produktionen, allerdings halt wesentlich schlechtere Bässe und viel schwammiger.
Bei der Hälfte vom Lied angekommen und trotz nebenbei Schreiben langweilt es schon.
Autsch. Mal Kopfhörer lauter gedreht, obs dann mehr Druck hat. Bleibt trotzdem scheiße, sowas kann doch keiner tanzen?
Sie selbst zumindest nicht. Wenigstens nicht In-Time.

Love Game angeklickt. Die Sachen erinnern mich alle an Timbaland, aber einfach schlecht. Der Gesang ist kacke und wenn ich gute
Beats will bleibe ich bei Timbaland und Konsorten.
Wenigstens weiß ich jetzt worauf unsere Kiddies stehen [:-)]
 
Wenn man das Zeug entsprechend in den Medien platziert und adäquaten Rummel drum macht, wirds natürlich auch entsprechend bekannt. Wobei ich sagen muss, dass es sich schon etwas anders anhört, als der ganze andere Electro-Schrott.
Trotzdem nicht meind Ding. Und ichhabs nicht einmal mit den Ohren eines Jazzers(darf man das sagen, Herr K?) beurteilt.
Die verschwindet wahrscheinlich genauso wie David Guetta, auf den im Moment ja alle zu stehen scheinen, bald wieder vom Charts-Himmel..
 
Die Dame soll ja angeblich alles selber schreiben und produzieren (Quelle: TAFF, SAM, BRAVO TV) und auch schon am letzten New Kids On The Block Album (Wer kennt es nicht...) song-writer-technisch mitgebastelt haben. Mir persönlich geht die immer gleiche Struktur der Songs (Kack-Synthie-Anfang - Kack-Strophe - Kack - Refrain - Wdh. + Kack-Rap-Bridge + Kack-Fade-Out) auf die Nerven, aber die Kids stehen echt drauf.
 
Zitat:Original erstellt von: powerlockeB

Wenn man das Zeug entsprechend in den Medien platziert und adäquaten Rummel drum macht, wirds natürlich auch entsprechend bekannt. Wobei ich sagen muss, dass es sich schon etwas anders anhört, als der ganze andere Electro-Schrott.
Trotzdem nicht meind Ding. Und ichhabs nicht einmal mit den Ohren eines Jazzers(darf man das sagen, Herr K?) beurteilt.
Die verschwindet wahrscheinlich genauso wie David Guetta, auf den im Moment ja alle zu stehen scheinen, bald wieder vom Charts-Himmel..

Da geb ich dir Recht.
Nein, darf man nicht [:-P]
Ich bin kein Jazzer, sondern Musiker.

David Guetta muss ich sagen hat mich schon damals mit seinem Debut überrascht (Pop Life hieß die glaube ich, vielleicht gabs auch vorherschon was, muss so vor 3 oder 4 Jahren gewesen sein).
Ich halte David Guetta aber für einen guten Produzenten und finde seine Lieder wenigstens tanzbar, Zuhause würde ich mir das aber nur bedingt geben.
 
Verzeihung Herr K, ich neige leider manchmal dazu, Leute anhand ihres Musikgeschmacks in Schubladen zu stecken, wenn ich sie nicht kenne oder beobachten kann. Ich habe aber den Jazz-Hasser-Thread gelesen, jetzt bin ich schlauer [:-)]

Und nun: back to topic!
 
Zitat:Original erstellt von: powerlockeB

Verzeihung Herr K, ich neige leider manchmal dazu, Leute anhand ihres Musikgeschmacks in Schubladen zu stecken, wenn ich sie nicht kenne oder beobachten kann. Ich habe aber den Jazz-Hasser-Thread gelesen, jetzt bin ich schlauer [:-)]

Und nun: back to topic!

Is ja kein Ding. Ich fürchte, maximal die Hälfte meiner Aussagen sind ernst gemeint. (Ok, hier im Forum ist dann doch deutlich mehr)
 

Zurück
Oben Unten