langes Haar...why?


Juhui ein Langhaar Thread :D! Ich lasse mir die hare nun seit 3 Jahren wachsen (von 5cm auf Nippellänge) und ich muss sagen mir gefällts. Vorher hatte ich ne ganz normale 0815 Frisur. Die einen meinen mit kurzen hats besser gepasst die anderen meinen so ist's super - mir eigentlich egal, muss ja mir passen. Einige werden immer etwas anderes sagen.

Zu den ganzen Kommentaren, ich habe einefach eine standart Antwort wenn mich ne Glatze anrotzt von wegen "Na coiffure gestorben?" - "Na, beim Rasieren abgerutscht?" :D! Das ganze aber ganz beiläufig sagen und ignorieren, das passt und man hat seine Ruhe (bislang zumindest immer so).

Lange Haare hät ich eigentlich schon seit der Primar Schule haben sollen, hab ja da schon Metal gehört. Hab's aber dank der "Übergangsphase" nie gemacht, die war wirklich schrecklich ^^. Was ich leider auch noch als Problem sehe: Lange Haare und Arbeitsplatz. Dank mir wurde quasi eine Art Buisness Regel eingeführt: "Männer mit langen Haaren müssen (im Büro) die Haare zusammenbinden." Naja so lange sie nicht ab müssen, aber soviel zum Thema akzeptanz. Frauen dürfen ja auch kurze Haare tragen.

Egal, jedem das seine - mir meine langen Haare [^]
 
Zitat:Original erstellt von: Frustzwerg



Oha, langsam komm ich mir mehr als verarscht vor, hehe :-)
Also: ich wasche meine Haare jeden Morgen unter der Dusche damit ich einfach den ganzen Tag dieses frische Gefühl sowie den Duft meines Shampoos habe und die Haare gepflegt aussehen. Bei Anderen funktionierts wohl auch mit einmal alle zwei Tage, aber das kann ich bei mir irnwie knicken...
Zur Kamm-Technique: ich bürste erst alles durch, ob sie gewaschen sind oder nicht, um das "Gröbste" auf die Reihe zu bekommen. Anschließend mit nem Kamm nochmal durch damits wirklich akkurat aussieht :-) So kombiniere ich das Beste der beiden Kämmmöglichkeiten und erreiche damit ein, wie ich finde, optimales Ergebnis :-)

*lol* Warum hattest du eigentlich nicht bei der transenwahl teilgenommen ??? [|)]

@deuce: O Gott, ohne Fön [:O!] ... Das wär vielleicht ein Sch*** bei der Länge! Also das geht bei mir gar nicht...

Zum Thema Klischee: Wer mich auf der straße trifft der sieht einen jungen Mann mit recht langen blonden haaren, ner Lederjacke mit patches drauf, schwarze Hose, schwarzer Capu bzw. t-shirt von metalbands, manchmal Nietengürtel/Armband und schwarzen Stiefeln! Und ich fühl mich pudelwohl darin ob das nun alle machen oder kein einziger [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: rease

also jetzt schreibt einmal jeder auf was ihm am anderen nicht gefällt [:D]

Ich mag den Thread nicht, die Überschrift strotzt ja schon vor Hass und Arroganz... [**/]

Davon abgesehen wasche ich täglich, mein Haar ist aber auch recht flott fettend. Dh nach ca. 24 Stunden sieht es leicht schmuddelig aus und ein paar Stunden wirds strähnig. Das mag ich nicht, darum wasch ich täglich.

Geht während der Morgendusche sowieso superflott. A propos duschen: Richtig frisch in den Morgen indem man nachdem man fertig ist nochmal mit kältest möglichen Wasser abbrausen :D
 
Also ich bin übern Mittelalter-Rock zum Musik hören gekommen, nochmal großes dankeschön an In Extremo dafür. Da ich das Mittelalter recht interessant finde kann ich sagen, dass ich mir sie wahrscheinlich deswegen wachsen lasse.
Inzwischen bin ich mehr so auf der Metal-Schiene, da ich mich aber nich so gerne einordnen lasse und Klischees nicht gerne unterstütze sieht man mich zwar oft in schwarz, aber selten mit Bandshirt.
Meine komisch braun-blonden Haare werd ich mir wohl auch nicht färben, irgendwie bin ich mehr stolz auf die Farbe als auf die Länge (wie gesagt Übergangsphase). Wenn ich sie mir glätten lassen würde, würden sie um einiges länger wirken aber mit dem richtigen Shampoo sind die eigentlich recht glatt, es sei denn sie werden vom Regen nass -.-
 
Zitat:
Zum Thema Klischee: Wer mich auf der straße trifft der sieht einen jungen Mann mit recht langen blonden haaren, ner Lederjacke mit patches drauf, schwarze Hose, schwarzer Capu bzw. t-shirt von metalbands, manchmal Nietengürtel/Armband und schwarzen Stiefeln! Und ich fühl mich pudelwohl darin ob das nun alle machen oder kein einziger [:D]

heii....ich kenn dich doch [:-P]
 
Genau, denn wahrer Widerstand wohnt im Herzen und nicht in den Haaren!!!! (obwohl die eine gewisse verlängerung darstellen *lol*)

@rease: Ja natürlich kennst du mich! So wie ich rennt bestimmt kein zweiter rum ;D
 
Bodenlanger Mantel, hm hab ich auch. Hab ich genau zweimal mich mit sehen lassen. Der macht mich einfach dick.
Viel zu dick. Dick.
 

*wieder hochpusht*

Meine Haare gehen etwa bis zu den Achseln und ich wasche sie alle 2 Tage (ausser wenn ich Sport mache oder sonst stark schwitze, is aber eher im Sommer der Fall wenn die Luft eh nicht so trocken ist). Meine Haare werden aber auch nicht strähnig (jedenfalls nicht nach 2 Tagen) und der Glanz hat sich seit meinem Rauchstopp auch gebessert (vielleicht kommts mir aber auch nur so vor).
Spülung nehme ich keine und Shampoo auch einfach das was wir halt eben grad rumliegen haben. Na gut, ich wechsle ab mit nem Anti-Schuppen-Shampoo.... [:I]
Ach ja, und Bürsten ist wichtig! Kamm höchstens mal bei einem erneuten Versuch ne Zickzack-Scheitel hinzukriegen - meistens eher erfolglos. [:D]

Ne Frage: kann es möglich sein, dass die Haare bei Frauen schneller wachsen als bei Männern?
 
habe mir vor nun inzwischen 7 Jahren nach 28 Jahren Kurzhaarschnitt selbige wachsen lassen, das erste mal festgestellt, dass ich Locken habe und seit ich über die hässliche Mittellangphase raus bin sieht's einfach nur geil aus. Sind immer Kinn bis Schulterlang und die Bemerkungen von wegen Frisör gehen oder so bekommen ich nicht. Aber die Kolleginnen sind begeistert [8D] und mir sagt jeder jetzt würde ich endgültig wie ein italienischer Mafioso aussehen. Werd ich auch nicht mehr abschneiden.
 
Auch wenn ich für diese Diskussion sehr spät dran bin, so kann ich nur sagen, daß ich lange Haare an mir einfach mag, weil ich mir mit kurzen einfach nicht gefalle...

Ich hatte 6 Jahre lange Haare und habe sie vor ein paar Wochen mal stutzen lassen, jetzt hab ich sie nur noch mittellang, aber ich merke, daß das ein Fehler war [;-)]

Also wachsen sie wieder [^]
 
ich habe angst vor dem moment an dem meine haare ab müssen!

auch ein grund warum ich vielleicht eher zivildienst als heer nach der schule mache! (aber nur ein kleiner - also nicht der hauptgrund)
 
das war doch vor 10 Jahren als man die Haare noch wegmachen musste fürs Militär?
niemals, aber wirklich niemals würde ich meine Haare nur fürs Militär abschneiden. ne!!!!
Der einzige der mich dazu bringt, meine Haare abzuschneiden, bin ich selbst =)
 
Na, dann will ich auch nochmal meinen Sempf dazugeben.

Während der Schulzeit hatte ich immer mittell, bis kurze Haare. Und irgendwie war das nie das wahre, grade da meine Haare sehr fein sind (mit 9 hatte ich komplett weisse Haare[8D])Aber die Zeiten sind vorbei und Meine Haare wachsen seit dem Beginn meiner Ausbildung im August 05. Sind jetzt schulterlang und dunkelblond.

Als Shampoo benutze ich das Pantene Pro V Antischuppen-shampoo (ich hab zwar keine, vlt auch deshalb *g*, aber das Shampoo schäumt einfach am besten und glättet die Haare am schönsten. Neuerdings kämme ich sie immer mit Haarspray nach hinten, dass sieht dann so ähnlich aus wie bei Hdr ^^.

Zum Thema Bund.
Nen Bekannter von mir musste auch zum Bund und seine Hüftlangen Haare abschneiden, danach sah er wie ein ganz anderer Mensch aus. Aber man gewöhnt sich an alles.
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten