langes Haar...why?

rease

rease

Member
Beiträge
394
Ort
CH
Bassix
ß594
In der heutigen Zeit sind Männer mit langen Haaren eher selten. Wenn ich einen Film schaue und da kommt ein Mann mit langen Haaren vor, dann spielt er in einer Band [8D] oder er ist irgend ein Junkie der sich den Coiffeur nicht leisten kann.

Ich selbst höre viel Sprüche von meinen Mitarbeitern oder sogar von Leuten auf der Strasse, ob ich nicht wüsste was ein Coiffeur sei oder ob ich ihn mir nicht leisten könne.

Warum haben Männer mit langen Haaren so einen schlechten Ruf in der heutigen Zeit?

Ich wollte mal wissen - von denen die es betrifft- warum ihr lange Haare trägt? Was hat euch dazu gebracht?
Seit wann trägt ihr sie lange?


mein Statement schon vorweg:

Ich lasse meine Fäden seit der 8en Klasse wachsen. Damals liess ich mich von Bands wie Mötley Crüe, Guns N' Roses, Aerosmith oder Skid Row beeinflussen...Ich fand die Typen mit langen Haaren Cool und wollte auch welche. Mittlerweile gehören sie zu mir wie jedes andere Körperteil auch *stolzbin*[8D]
 
mhh mach dir mal keinen kopf.. an den haaren liegts nicht ;-)..

ich hab mir vor einem jahr die haare ca. 40cm gekürzt und bekam zwei verschiednen arten von reaktion.
1. Hey das sieht klasse aus.
2. Hey. Warum um alles in der welt hast du dir die haare abgeschnitten. das sah klasse aus.

ich glaube, das kommt einfach darauf an, in welchen kreisen du dich bewegst. In ner anwaltskanzlei, wird 1. meinung vorherrschen in der kommune an der ecke 2. Das nennt sich mode und hat was mit sozialer zuordnung, abgrenzung und sozialisation zu tun. les mal "Die feinen Unterschiede. Kritik der gesellschaftlichen Urteilskraft." von Pierre Bourdieu. Der hat da ne nette und zutreffende theorie zu. :-)

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find lange mähnen an jungen kerls ja sexy, aber ab nem gewissen alter sieht's lächerlich aus. mein mann trägt jetzt auch kurz, weil mit dem langen locken-wuschelkopf sah er aus wie ne ukrainische omma, wie er auch selber zugeben musste... [:D]
greez
edel
 
Zitat:Original erstellt von: rease

Zitat:Original erstellt von: ichon the T

mhh mach dir mal keinen kopf.. an den haaren liegts nicht ;-)..

wie kann ich das jetzt verstehen? [xx(] [:-P]
ähmm.. nicht falsch verstehen: Ich meinet, die haare sinds nicht alleine. das bezieht sich auf alles. auf bart, auf kleidung auf möbel, etc.. und sogar auf die art von ernährung. zudem wie edel schreibt vom alter und vielem vielem anderem mehr.. also ich wollte NICHT sagen: Das liegt nicht an den haare, sondern an dir [:D]. Nein das wollte ich nicht sagen.

D.
 
Na wenn du dir schon blöde Sprüche anhören musst, was soll ich da denn sagen!? Lange Harre und dann auch noch Dreads.

Mal ganz kurz: War ich letztens in einem Restaurant ( es war schon vornehmer) hab schön gegessen etc., bezahl die Rechnung und da meint die Bedienung doch tatsächlich wir sollten auf der Heimfaht (die dauerte ca. 3 Stunden....Abends um 22 Uhr) die Fenster aufmachen und laut Musik hören damit wir nicht einschlafen. Und dazu könnten wir ja noch einen rauchen!!!
Also das fand ich ja mal extrem unhöflich...grad in so nem Laden. Ich werd schon oft genug in diese Schublade gesteckt...........naja, eigentlich ises mir aber egal.

Aber warum ich lange Harre hab: Weils gefällt und ich mich damit am besten ausdrücken kann (wenn ich grad keine Musik mach [;-)].
 
*hehe* Mein Freund hat sie jetzt auch länger (bis über de Ohren) und es sieht einfach toll aus *schwärm* ich mag längere Haare sowieso sehr gern an Männern [:-P]
Aber der hat das glaub ich, nur zu Anfangs wegen mir gemacht, aber nun, nach zahlreichen Komplimenten, gefällt ihm das längere auch besser.

Im Alter sehe ich das wie Edel, später finde auch ich, das es net mehr besonders schön aussieht [:-)]
Aber auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: ichon the T

Zitat:Original erstellt von: rease

Zitat:Original erstellt von: ichon the T

mhh mach dir mal keinen kopf.. an den haaren liegts nicht ;-)..

wie kann ich das jetzt verstehen? [xx(] [:-P]
.. also ich wollte NICHT sagen: Das liegt nicht an den haare, sondern an dir [:D]. Nein das wollte ich nicht sagen.

D.

achsoo [:-)]
Ja ich denke, der Lebensstyl ist bei vielen Langhaarigen auch ganz anders...
 
Zitat:Original erstellt von: Mac Master

Na wenn du dir schon blöde Sprüche anhören musst, was soll ich da denn sagen!? Lange Harre und dann auch noch Dreads.

unser Gitarist hat auch welche...und ich finde sie toll [8D]
Sprüche wie: "hei, Bob Marley" gehören zu alltag...

oder der andere Gitarist hat lange Locken wie Slash und dazu auch noch rot [:-P]...leider wird man von vielen nicht akzeptiert: da gibt es die, die mal wieder die Faust brauchen wollen oder die, die sich mit ihren Sprüchen wichtig machen wollen...
Solange es nicht ausartet in Handgreiflichkeiten (was auch schon mehrmals bei mir vorkam, leider) finde ich diese Sprüche recht amüsant und denk mir nur: zum Glück bin ich nicht so wie ihr, ich bin Bassist[:D]
 
Vor 20 Jahren hatte ich meine Haare auch lang, bei der Bundeswehr mussten sie dann ab. Seitdem hab ich es nicht geschafft, mir länger als 8 Wochen ohne Friseur im Spiegel in die Augen zu schauen... :-)
DEn meißten Männern ab Ende zwanzig stehen lange Haare einfach nicht mehr, besonders wenn das Gekrüssel stränig rumhängt.
 
ich hatte auch 2 jahre lang lange haare...... bis gestern....[:-(] und ich bereue es so dass ich sie abgeschnitten hab.

eine lustige geschichte /kommentar zum thema:
mir ist einmal ein alte frau begegned. sie kam ganz empöhrt auf mich zu und sagte in etwas das " hey du ! wir sind doch nicht mehr im mittelalter! das find ich gar nicht gut! das ist ja total kitschig!" in dem moment war ich so perplex, dass ich gar nichts mehr sagen konnte...[:-P]
 

Zitat:Original erstellt von: Mac Master



Aber warum ich lange Harre hab: Weils gefällt und ich mich damit am besten ausdrücken kann (wenn ich grad keine Musik mach [;-)].
..Ich hoffe doch Du kannst Dich am besten verbal (neben Musik) ausdrücken. Oder sprechen Deine haare ?..[;-)]

Basshole
 
ich hab lange lcoken... letztens war ich bim frisör und danach dachten alle da wäre ncihts ab obwohl knapp 5 cm wech sind!!! wenn die die harre kämm hab ihc nen afro und wenn ich se unter sonne reaggae mütze pack seh ich auffm kopp aus wie sir bob [;-)]
 
ich muss mich jetzt auch mal zu wort melden:

Ich hatte auch mal Haare bis auf die schultern, teilweise sogar noch n bisschen drüber! Da kamen dann auch solche sprüche wie: "Langhaariger Bombenleger..." " Sag mal: Kiffst du oder siehst du nur so aus!?" "Weißt du eigentlich was n Frisör ist?" etc.

Jetzt hab ich seit ca. 3 monaten ne Vollgatze (KEINE politische Motivation!!!) und da kommen dann auch blöde sprüche wie: "Ey scheiß Glatze" "Dummer Nazi!" unswusf...was man macht is den Leuten net recht! ;-)

Naja...ich bin zufrieden mit meiner Glatze und das ist für MICH die Hauptsache!

so far
f.
 
Zitat:Original erstellt von: Black Dog

Früher fand ich lange Haare total geil, aber jetzt isses so zum Trend geworden, dass ich mich satt gesehn hab. JEDER Typ lässt sich grad die Haare wachsen!!

naja, höchstens bis zum Mund hinunter...Das ist Trend...bin ich mit dir der gleichen Meinung...Ich kann dies aber eher weniger verstehen weil diese Länge die schlimmste meiner Wachstums-Zeit war...Man(n) kann kein Schwanz binden und sie nerven total im Gesicht...

Aber ich rede ja von Spaghetti-Haaren [8D]
[smily mit langen Haaren]

 
ich hatte früher auch lange haare bis zur brust. klar, und damals bin ich auch in stretch-jeans und metal t-shirt´s rumgelaufen. meine haare gehörten auch zu meinem körper.
tja, und dann irgendwann auf ner party unter alkeinfluß ließ ich mich dann kahlscheren. und dabei ist es auch bis heute geblieben. ich werde si auch nicht mehr lang wachsen lassen, weil ich inzwischen recht grau an den schläfen bin und auch langsam anfange etwas licht auf dem kopf zu werden.

aber tief in meinem herzen werde ich immer lange haare haben.
 
Zitat:Original erstellt von: rease

Zitat:Original erstellt von: Black Dog

Früher fand ich lange Haare total geil, aber jetzt isses so zum Trend geworden, dass ich mich satt gesehn hab. JEDER Typ lässt sich grad die Haare wachsen!!

naja, höchstens bis zum Mund hinunter...Das ist Trend...bin ich mit dir der gleichen Meinung...Ich kann dies aber eher weniger verstehen weil diese Länge die schlimmste meiner Wachstums-Zeit war...Man(n) kann kein Schwanz binden und sie nerven total im Gesicht...
wäääs, du willst dir die haare so lang wachsen lassen um sie dann um den schw*** zu binden?
*huch und wech* [:II][:II][:II]
edel
 
Zitat:Original erstellt von: edel

Zitat:Original erstellt von: rease

Zitat:Original erstellt von: Black Dog

Früher fand ich lange Haare total geil, aber jetzt isses so zum Trend geworden, dass ich mich satt gesehn hab. JEDER Typ lässt sich grad die Haare wachsen!!

naja, höchstens bis zum Mund hinunter...Das ist Trend...bin ich mit dir der gleichen Meinung...Ich kann dies aber eher weniger verstehen weil diese Länge die schlimmste meiner Wachstums-Zeit war...Man(n) kann kein Schwanz binden und sie nerven total im Gesicht...
wäääs, du willst dir die haare so lang wachsen lassen um sie dann um den schw*** zu binden?
*huch und wech* [:II][:II][:II]
edel

Edel, du verstehst heute alles flasch von mir [xx(] [:-)]
neee so weit will ich sie nedd! brust is juut[8D]

@Basszupfer...Dein Beitrag ist zugleich tragisch[:-(] wie auch berührend[:-P] ...
Zitat:
aber tief in meinem herzen werde ich immer lange haare haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab och recht lange haare... Weis gar nicht mehr warum ich das gemacht hab... *kopfkratz* is ja schon ne ewigkeit her... Wahrscheinlich weil meine brüder mirs vorgemacht haben u ich das bei denen auch toll fand (der eine richtig lange dreads und der andere zeitweise lange haare grün gefärbt*lol*) Positiv? Ähm, headbangen, schön warm, aussehen, k.P. vielleicht noch der Luxus nicht zum frisör zu müssen? Bestimmt auch, weil ich nie so aussehen wollte wie die ganzen Leute mit einer Tube gel in den Haaren, hier aufm Land sind lange haare schon noch mehr ne seltenheit... Kommentare? Hm, ne, ich genieß es nur zu meinem Gitarristen, der jetzt auch schon schulterlang hat zu sagen "geh mal zum friseur du hippie" xD...
Was ich aber sagen muss: Ich will sie nur seeeeeeeehr ungern abschneiden, man bedenke nur diese ekelhafte übergangsphase nochmal durchzumachen *schauder*
 
@black dog: was issn schnitt innnen haaren?! als ich letztes jahr im november beim frisör war hat mir ne frisösin ne WOCHE später gesacht ich müsse unbedingt mal wieder zum frisör! seit dem glaub ich nich mehr an sowas! (oder liegts an den locken?)
 

Zurück
Oben Unten