Leben ohne Preci

Schlurch

Hutrocker
Beiträge
4.043
Ort
Hamburg
Bassix
ß176.223
Tach auch,
mein Preci ist etwas zu schwer. Deswegen wird er jetzt verkauft obwohl er eigentlich super ist:
Schwarz, tort Pickguard, Rosewood Brett, Schaller Mechaniken, Hipshot Brücke und Pickup von Bassculture. Passiv!
Als Alternative schwebt mir ein electra von Sandberg vor, aber der ist passiv.
Grimpf
Ohne Preci fehltemir immer etwas, also was jetzt?!
 
  • Like
Reaktionen: Ens
@mudskipper
Es wäre schön, wenn es mir auch so ginge. Aber das ist jetzt der vierte Preci und ich wollte immer einen anderen stattdessen haben.
 
Ich lebe aktuell quasi ohne und es geht. Allerdings bekomme ich auch jedes mal ein Grinsen auf dem Gesicht wenn ich einen Preci in eine Hand nehme.

Der für mich aktuell beste Preci steht bei Oli Lang, ist hellgrün und extrem leicht. Der Bass nennt sich 'Grinch' und hier ist Name auch Programm! Der hat eine Power, haut mich jedes mal um. Ich bin gespannt wer diesen mal zähmen wird!

Grüße Hen
 
@mudskipper
Es wäre schön, wenn es mir auch so ginge. Aber das ist jetzt der vierte Preci und ich wollte immer einen anderen stattdessen haben.
Dann hast Du noch nicht den richtigen gefunden, ich kenne das.
ich hatte bisher zwei Fender Ps und einen Bastel P aber gegangen sind sie wieder.
Dafür weiß ich aber immerhin ein bisschen mehr was für Ps mir dauerhaft gefallen könnten.

Der für mich aktuell beste Preci steht bei Oli Lang, ist hellgrün und extrem leicht.
Der ist echt der Knaller, leider optisch so goarnich meine Baustelle.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
hach.. dabei gibt es so viele tolle precis.. :lechz:
nur gehört der sandberg electra meiner meinung nach nicht dazu.
wenn man billig kauft kauft man doppelt.
ich würde einen der neuen american professinal serie testen, oder einen american vintage, oder mindestens einen roadworn bzw. nate mendel.
 
Nur weil deine Olle ein paar Gramm zu viel auf die Waage bringt, gibst du ihr den Laufpass, obwohl sonst alles 1A ist? Schlurch! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Einen Leichteren kaufen?
Ich habe aktuell keinen Preci...und ehrlich gesagt vermisse ich z.Z. auch Keinen.

So geht's mir auch. Mein Preci war zwar absolute Sahne, aber auch sehr speziell. Im Moment fühle ich mich mit meinem Sandberg "PJ" und meinem Warwick "PM" sehr wohl und habe auch nicht das Gefühl, auf irgendwas verzichten zu müssen.
 
Hi beate,
ich muss (leider) Deiner kurzen Kern-Aussage zustimmen!
Vor 1 1/2 Jahren einen tollen Fender American Deluxe Precision mit U-Retro-Electronic zugelegt - absolut toller Sound (wenn auch gewichtsschwer!!!!) - ABER zwischenzeitlich mit Endachtziger WW Streamer (leicht!!) sehr zufrieden. ALSO: es muss nicht zwingend ein Preci sein! Meiner darbt derzeit im Koffer............
 
ich glaube ja, als basser sollte man sich zumindest mit dem konzept preci mal auseinander gesetzt haben, also ihn für einen bestimmten zeitraum benutzen und einsetzen, auch bei gelegenheiten wo ein preci nicht ganz offentsichtlich ist. wenn man dann merkt was alles machbar ist mit einem splitcoil und einer tonblende und feststellt was alles über position des anschlages, die härte des anschlages und finger/plek möglich ist kann basser auf die nächste stufe klettern (oder wie in meinem fall auch dabei bleiben) und seine "stimme" mit zusätzlichen PU, aktiver elektronik und anderen kram (fächerbünde, effekte, e-bow, was weiß ich) auf das nächste level heben.

ab da kann basser ohne preci leben, so er denn will. darf aber gerne einen behalten. schadet auf keinen fall.

...und ein pj zählt nicht als preci;-)
 
als basser sollte man sich zumindest mit dem konzept preci mal auseinander gesetzt haben, also ihn für einen bestimmten zeitraum benutzen und einsetzen, auch bei gelegenheiten wo ein preci nicht ganz offentsichtlich ist.

...OK - habe ich...:stolz:...

und seine "stimme" mit zusätzlichen PU, aktiver elektronik und anderen kram (fächerbünde, effekte, e-bow, was weiß ich) auf das nächste level heben.

...OK - habe ich...:stolz:...

...daher bin ich auf dem "Fretless-Trip"... - eine ganz schlimme Geschichte...:evil:...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten