Leben ohne Preci

Du meinst das olympische Reißen in der Halbliter-Klasse :prost:

Ich meinte aus meiner Münchner Zeit noch die Literklasse. Es gibt da etliche Wettbewerbe. Aber davon ist leider keiner olympisch.

Ich bremse jetzt hier mal. Den Thread hätten wir wohl entführt. Mal sehen, ob ihn jemand zurückbringt...
 
Eine Schande.....
Naja dann eben doch Stahlscheiben :-( und das Bier als isotonische Wundertinktur hinterher... Sozusagen zum Abwärmen.

Edit meint: Wer stemmt ohne zu saufen bekommt Sirup.
 
Nach einem Blick auf deinen Ava vermute ich, du ziehst Gelb- der Weißwurst vor?
Nein, jetzt musst Du als Bayer stark sein: ich ziehe die Bratwurst der Weißwurst vor und damit weißt Du als Bayer auch, wo ich ursprünglich herkomme....:bier:

Gelbwurst gab es da aber auch. Für die Kinder in der Metzgerei, zum Anfüttern, damit die ja keine Vegetarier werden :-)
 
Zurück zum Thema: @noble hat imho Recht. Es liegt tatsächlich an der Balance. Mein 5er Human Base "klebt" praktisch an mir. Den merke ich nicht und der wiegt gute 4,7 Kilo.
 
Zurück zum Thema: @noble hat imho Recht. Es liegt tatsächlich an der Balance. Mein 5er Human Base "klebt" praktisch an mir. Den merke ich nicht und der wiegt gute 4,7 Kilo.

Same here mit meinem Ray. Der ist auch kein Leichtgewicht, aber hängt super am Körper. Mein Preci ist definitiv leichter, hängt aber nicht ganz so bequem...daraus habe ich für mich geschlossen, dass nicht ausschließlich das Gewicht eine Rolle spielt. Oder auch der Gibson Bird, den ich bei MP in der Hand hatte: leicht wie sonstwas, aber hängt dösig am Körper. Da brauche ich garnicht mehr lange überlegen.

Hatte mal einen Telecaster Bass ohne shaping um...und auch mal einen Classic Stingray. Obwohl sich meine Wampenbildung zum Glück noch sehr in Grenze hält und die Bässe nicht ultra schwer waren, fand ich die Bässe am Körper unbequem. Aber das muss jeder selbst wissen.
 
Der Bass wiegt 4,3 kg, hängt aber ungewöhnlich schwer an meinem Comfort Strap.
Doch das ist jetzt vorbei, den der Bass bekommt im laufe der Woche einen neuen Besitzer.
 

Hier mal ne Anleitung zum trainieren der Schulter und des Nackens. Dauert keine 10 min/Tag und hilft recht schnell. Dann kann auch der 5 Kg Bass mit dem GEILEN SOUND bleiben!

- Gerade hinstellen, Arme zur Seite ausstrecken, Handfläche nach hinten, Daumen nach unten.

- Arme nun leicht in kleinen Kreisen kreisen lassen, 15 mal.

- Dann Handflächen nach unten, Daumen nach vorne und wieder 15 mal leicht kreisen lassen.

- Handflächen nach vorne, Daumen oben und 15 mal kreisen

- (wenn möglich) Handflächen nach oben, Daumen Hinten und 15 mal kreisen.

- Das ganze wiederholen aber anders herum die Arme kreisen lassen.

1 bis 2 mal Am Tag machen und in kurzer Zeit sind die Schulterschmerzen Geschichte!

Das ganze dauert zusammen keine 10 Minuten am Tag.

Ich habs gleich probiert, super Übung! Fühlt sich total gut an. Danke!
 
Nein, jetzt musst Du als Bayer stark sein:
Muß ich nicht. Ich mag keine Weißwürscht.

noble hat imho Recht. Es liegt tatsächlich an der Balance.
Meine Rede seit ich hier bin. Mein erster 5er war dieser SSD NS-5, lt. Stuart Spector ahörnern, der war an die fünf Kilo schwer. Und mein 79er Ray lag in der gleichen Gewichtsklasse. Aber beide hervorragend balanciert...
 
Hier mal ne Anleitung zum trainieren der Schulter und des Nackens. Dauert keine 10 min/Tag und hilft recht schnell. Dann kann auch der 5 Kg Bass mit dem GEILEN SOUND bleiben!

- Gerade hinstellen, Arme zur Seite ausstrecken, Handfläche nach hinten, Daumen nach unten.

- Arme nun leicht in kleinen Kreisen kreisen lassen, 15 mal.

- Dann Handflächen nach unten, Daumen nach vorne und wieder 15 mal leicht kreisen lassen.

- Handflächen nach vorne, Daumen oben und 15 mal kreisen

- (wenn möglich) Handflächen nach oben, Daumen Hinten und 15 mal kreisen.

- Das ganze wiederholen aber anders herum die Arme kreisen lassen.

1 bis 2 mal Am Tag machen und in kurzer Zeit sind die Schulterschmerzen Geschichte!

Das ganze dauert zusammen keine 10 Minuten am Tag.

Kann man gut so machen...am bässten vor dem Spiegel, damit man kontrollieren kann, ob die Schultern unten bleiben. Sonst fängt man sich eventuell Nackenprobleme.

:great:

Erinnert mich irgendwie an den 13. Krieger:

"Hier, Arab, ein Schwert!"
"Ich kann es nicht heben."
"Dann werde stärker."
 
Ich glaube, Schlurch hat einfach noch nicht den richtigen gefunden. Wenn einen an einem Bass etwas richtig stört, dann hilft auch kein Training irgendwelcher Muskelpartien.
Nimm Dir doch mal einen Tag Urlaub und fahr in eines der großen Musikhäuser, wo Du den direkten Vergleich hast. Wer weis, vielleicht findet dich ja Dein Preci.

Zum Thema Preci gehört für mich übrigens noch ein bisserl mehr dazu als ein Splitcoil in der richtigen Position. Der ganze Bass, also Form, Handling, ja, auch Marke! und Attitüde machen doch das Instrument aus. Kann schon sein, dass es da für den einen ein bisserl länger dauert bis er heimisch wird.
 

Zurück
Oben Unten