LeFay Player Sammelthread

Nachtrag: So, gekauft, dem Ding. Hab zwar die Kohle nicht, aber das Teil schon mal. [:D]

Auch zur Elektronik was gelernt: Die Klangregler sind Höhen- bzw. Tiefen-Boost. D.h. Neutralstellung ist linker Anschlag. Daher braucht man natürlich auch keine Raste für die Mittenstellung. Mit neuen Saiten übrigens noch aufregender.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hu,

Zitat:Original erstellt von: Überschall

Leute postet mal wenigstens Bilder sonst ist das doch nutzlos. "Achja ich hab nen Remindgton Steele mit BlaBla saugeil..." [:o)]

Ein kleines Bildchen hängt im Profil rum und auf der Le Fay User Seite bin ich auch (siehe link bei bazztaz)- da sieht man aber vom Bass nich viel.

TomM: Viel Spaß damit [;-)]

Gruß,
UW
 
Hi Überschall,

was hättest du denn für Musikrichtungen erwartet? Hauptsächlich was anderes, oder einfach mehr Vielfalt?

Gruß,
UW
 
Verkaufe meinen Le Fay Pangton 5 ! Bei Interesse bitte PM.
Mit dem Bass kommt ein Ritter-Gigbag und ein Profi Flightcase.
 
  • Pangton 4 fretless
  • Pangton 4 :pfeil: Seriennummer 5 :D
  • Pangton 4 transparent dunkelblau lackiert
Alle drei der Hammer!!!

LeFay.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dann hebe ich auch mal die Hand, Herr Schwarz 5 Saiter 2004, Singer 5 Saiter ca. 2008, Herr Schwarz 4 Saiter 2012, wieder gegangen sind ein Capone 5 und ein Pulse 4. Dummer Fehler!
 
Moin...

Ich bin jetzt auch "fast" ein Le Fay-Player.... Habe mir letzte Woche einen gebrauchten, schon etwas älteren (2003) Le Fay Herr Schwarz 5-Saiter gekauft. Hatte die Le Fay's schon länger im Auge. Rein optisch gefallen mir die sehr gut. Dann hatte ich die Möglichkeit, mal so ein Teil (Herr Schwarz 4-Saiter von 2011) anzutesten. Man hatte mich vorher gewarnt: "Spiel da nicht drauf, sonst willst du einen haben!".... Quatsch... dachte ich..... dann hab ich ihn gespielt und was für ein Hammer!! Extrem geile Bespielbarkeit!! Und der Sound.... der hat mich umgehauen!! So einen muss ich haben!!! Nachdem ich mich schon länger damit auseinandergesetzt habe und einiges drüber gelesen und bei YouTube angeguckt habe, war das letztendlich der ausschlaggebende Punkt, zuzugreifen. Neu viel zu teuer für mein schmales Budget, aber gebraucht geht da vielleicht was.... Ein Herr Schwarz 5-Saiter ist es nun geworden. Hab ihn nur leider noch nicht hier, wird noch ein paar Tage (lange Tage, wahrscheinlich) dauern, bis der hier ist.... :-(

Gruß
Tommy T.
 
Na, dann oute ich mich auch mal, bevor der neue Schwung hier verloren geht; Singer 6, ca, 2007... der bestbesoielbare 6-Saiter, den ich je in der Hand hatte... böse Zungen würden sagen: "spielt sich wie ne klassische Gitarre..."
 
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich gehöre schon seit geraumer Zeit zu den LeFayfizierten und besitze jetzt einen neuen ROB 5-Saiter. Ich habe jetzt nun das Problem, dass er nicht in mein Gator- gigbag, welches ich schon länger besitze, reinpasst. Nicht mal mit etwas quetschen und drücken (autsch).
Das möchte ich meinem guten Stück ja nun nicht antun und brache jetzt einen Tipp für ein neues Gigbag, wo auch ausladende Korpusformen reinpassen.
Das Forum ist sooo groß und so habe ich den richtigen Thread bislang nicht finden können.

Danke euch schonmal.
Groovy
 
Vielleicht passt das Teil in einen Gigbag von Canto? Mein Herr Singer/Schwarz 5 passt da "mit gehörig Luft" rein. Ich könnte mir also vorstellen, dass dein Baby da ausreichend Platz drinne hat, außerdem sind die Gigbags meine Preis-/Leistungssieger.
 
Hallo Flobert,

ja, die scheinen wirklich gut zu sein. Ich bekomme nur nicht raus, wie es aktuelle um die Polsterung bestellt ist bei den Bags. Die waren zumindest früher mit Kunststoffplatten verstärkt. Ist das heute auch noch so?

Viele Grüße
Groovy
 

Zurück
Oben Unten