LeFay Player Sammelthread

cpt_hobby

cpt_hobby

New Member
Beiträge
146
Ort
DE
Bassix
ß274
Bitte mal alle die Hand heben, die einen Lefay spielen.

Gerne mit Modellangabe und eventuellen Extras.

Danke.

--

ich zuerst:

LeFay Herr Schwarz 6er
- der erste 6er (nachdem ich den Reiner ausdauernd genervt habe)
- in blond (vorher hatte ich einen schwarzen 5er)
- enge erste Lage
- Ahornhals mit Padouk-Griffbrett
- Daumenstütze
- LeFay-Brücke (die erste ausgelieferte)
- 2 Pickups, passive Elektronik
 
da schließ ich mich aber sehr, sehr gerne an.
bin LeFay-Neuling mit:


Herr Schwarz 4
Baujahr 08/2008

- mit Ahornhals und Palisander-Griffbrett
- Pickupsysthem 3 Spulig mit 6 fach Wahlschalter
- Aktiver Höhenregler nur Boost mit 2 verschiedenen Arbeitspunkten (Push Pull)
- Aktiver Bassregler
- Passive Höhenblende mit 2 verschiedenen Kondensatoren (Push Pull) arbeitet immer auch in aktivmodus .
- Brücke aus eigener Fertigung

ein geiler Bass!!! hier Bilder und Soundbeispiele: https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14796190
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mitspielen ;-)

Herr Schwarz, 5 Saiten, passiv.
Padouk-Hals und -Griffbrett

Gebaut anfang 2007, einer der wenigen (meines Wissens) mit 2 Singlecoils die auch aussehen wie Singlecoils (also nicht in den davor üblichen Soapbar-Gehäusen)
und mit anderem Headstock. (andere Form und ohne Ebenholzauflage)
 
ich spiel mit:

Lefay Hr. Schwarz 5-Saiter passiv,
- Bj. 02/05,
- Griffbrett ostindisches oder ostindischer Palisander,
- 2 Single Coils im Soapbar Gehäuse, allerdings Rough Chrystals Prototypen auf Vintage und tiefmittig gewickelt vom Reiner!!!!,
- 4-fach Wahlschalter
 
ja servus,

spiele seit ein paar Tagen meinen Lefay Herr Schwarz 6 Seiter,
mit dem Maximum PickUp System, also so wie auf dem Video auf Reiners Seite. Padouk-Hals und -Griffbrett, 2008ér Model.[:D][:-P][¦)]
 
Nene ...
Ich natürlich auch noch .. siehe Avatar, das ist meiner ..
Dann habe ich noch ein paar absolut geile LeFay Preci-Pickups in meinem
Fretless Preci, gilt das auch??
ich glaube die waren sogar von dir [:D][:D]

Gruß

VolkerG
 
Zuletzt bearbeitet:
LeFay Midas 6er, Eschebody, Decke aus Kirsche, Padoukhals mit Ebenholzgriffbrett, 6fach Wahlschalter, aktiv mit 2-Band Elektronik.
Geiles Teil!
 
Goil, ein Midas 6er! Ich hatte mal einen Midas 5er mit 90er Mensur in den Händen. Ein supergeiles Gerät.

Kannst Du mal Bilder posten?
 
Hu,

dann heb ich doch auch mal die Hand. Aber mich hast du ja eh schon gefunden gehabt.

Seit 2003 spiel ich nen Herr Schwarz 5, gekauft auf der MuMe.
- der erste Herr Schwarz - zu sehen auf den Flyern zur Modelleinführung
- in schwarz (ach [:-)] )
- 24 Bünde
- Padouk Hals und Griffbrett
- 2 PU, passiv, 4-fach Schalter, Höhenblende, Volume

Außerdem hab ich noch Rough Crystals in meinem Frankenstein.

Traumbass: Midas 5er - vermutlich mit 90er Mensur. Konto sagt: träum weiter [**/]

Gruß,
UW
 
Lefay Midas Ltd. Edition 5
Lefay Pangton 5, frühes Model, Killer-Teil!!!

Früher:
ein weitere Lefay Pangton5
ein Capone 5
Midas 5
 

Hi cpt!
Müsste mal ein paar Fotos machen. Weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme...
Wenn ich Zeit habe gerne!
 
Hu,

das nicht, aber ist euch mal aufgefallen, dass sich die Marke Le Fay schreibt?

Ich mein nur, weil es praktisch alle zusammen schreiben.

Pingelige Grüße,
UW
 
Zitat:Original erstellt von: cpt_hobby

Schuhu!

Noch weitere LeFay-Spieler aufgetaucht?
Yeahhh! Seit heute gehör ich auch dazu! Nix Signori Schwarz und so, ein Pangton 5 Jg.86 ist mein Ding!
Kann mir mal jemand sagen, wie man einen Headless an der Wand neben die anderen Schätzchen aufhängt?[?][):][):[:(!][xx(]

 
Herr Schwarz mit 5 so komischen Drähten und aktiv! Sonst nicht viel spezielles ausser der Farbe schwarz[:D].
 
Derzeit leihweise: Herr Schwarz 5er aktiv, schätze er stammt aus 2008. Ich probiere grade aus, wie weit ich mit meinen kurzen Fingern auf dem Griffbrett bei "erwachsenem" Saitenabstand komme. Scheint trotz allem immer noch ganz gut zu gehen, während es rechts deutlich angenehmer ist, als bei meinem bisherigen 5er mit geringerem Saitenabstand. Die Originalsaiten (schon etwas abgegriffen) sind sehr ausgewogen über die Stärken hinweg. Bespielbarkeit und Ton/Sustain sind klasse, aber die Elektronik hab ich noch nicht ganz ergründet. Da finde ich den WW $$ mit dem single/parallel/seriell-Schalterchen für je einen Humbucker und Balancepoti und nicht zu vergessen Klangregler mit Mittenrastung (!) besser einzustellen und zu verstehen.
 

Zurück
Oben Unten