LeFay Player Sammelthread

Ich hatte die ganze Zeit einen Humanbase 6Saiter mit einer Korpustiefe von 41-42 cm und der ging auch in das Canto Bag. Es gibt keinen normalen Koffer in den der reingepasst hat. Die Canto Bags sind immer noch Kunststoffverstärkt und ausreichend gepolstert. Ich nehme fast nur die. Adrian Maruszczyk hatte mir sogar angeboten ein Bag grösser nähen zu lassen, falls er wirklich nicht reingepasst hätte.
 
Hallo Flobert,

ja, die scheinen wirklich gut zu sein. Ich bekomme nur nicht raus, wie es aktuelle um die Polsterung bestellt ist bei den Bags. Die waren zumindest früher mit Kunststoffplatten verstärkt. Ist das heute auch noch so?

Viele Grüße
Groovy

Ja, genau.
Die sind mit Kunststoffplatten verstärkt.
 
Das Canto Gigbag ist super, da passt sogar mein 13bass rein, der doch schon etwas ausladender ist.
 
Ich danke euch für eure Auskünfte! Dann wird es jetzt ein Canto! Eine Frage noch: GBBS oder Urban-Serie? Zweitere sehen schicker aus, wirken aber schmaler geschnitten. Vielleicht sollte ich mir gleich einfach einen GBBS kaufen. Was sagt ihr?
 
Es ist ein GBBS geworden. Dürfte die nächsten Tage hier sein. ;-)

Jetzt nachträglich noch die Entschuldigung: Ich habe meinen ROB gar nicht richtig vorgestellt, wie es hier im Thread üblich ist. Also los

ROB 5-Saiter
- 3 Pickup-System mit entsprechender Standardelektronik
- Konstruktion weitgehend Standard bis auf die Dots, welche ich mir habe nach oben schieben lassen zwecks Optik
- integrierter Spaßfaktor mit "Nichts-mehr-anderes-spielen-wollen"-Funktion

Derzeit nutze ich ihn für Aufnahmen und kann sagen: Endlich ein Instrument gefunden, das "trocken" in den Rechner gespielt auch immer noch hervorragend klingt. (Hatte leihweise auch andere Instrumente zur Verfügung)
Hat jemand schon Erfahrung mit dem FOUR-Pickupsystem? Ist das nur ne zusätzliche Spielerei oder ein echter Zugewinn?
 
So, nun nach einer krassen Verspätung von über 2 Wochen ist die Canto-Tasche da.
Ich musste feststellen, dass es selbst hier nicht ganz ohne Schieben zu geht... krass, aber wenn selbst die Cantos, die hier als geräumig beschrieben wurden, "zu klein" sind, dann komme ich wohl nur noch mit einem Koffer weiter und das will ich nicht. Da der Canto aber einen deutlich stabileren Eindruck macht, als mein Gator, werde ich ihn behalten.
Er ist auch etwas angenehmer zu tragen, weil von den Maßen und dem Gewicht her deutlich kompakter.

Viele Grüße!
 

Zurück
Oben Unten