Lefty Preci American Standard

MoSh

MoSh

Well-Known Member
Bassix
ß6.381
So ihr Fender-Bekloppten, kann man bei dem Teil gedankenlos zuschlagen oder gibts irgendwelche Sachen zu beachten ?

"Der klingt nicht wie in den 20er Jahren, sieht ned Vintage aus, neu is scheisse, das Logo ist seit 1975 anders und da wurde dies und jenes anders gemacht etc." [:D][;-)]
 
alex_de_luxe

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Bassix
ß36.032
Ab 2006 sind die Standards wirklich klasse. Habe wirklich noch keines gespielt das nicht wirklich gut war. Ich gehe mal davon aus, dass da kein Unterschied zu den Lefties sein wird.
 
Volker Racho

Volker Racho

New Member
Bassix
ß66
hatte bisher auch nur gute rightys inner hand. Klingt aber etwas moderner, straffer, knackiger. Was nen Percy angeht, machste mit nem AM Std. nix falsch.

Hattest du aber nicht erst vor kurzem dir so ein Custom-Teil schneidern lassen?
 
MoSh

MoSh

Well-Known Member
Bassix
ß6.381
Jau, aber ihr wisst ja wie das mit dem GAS ist [:-(]
War ja nur erstmal ne Frage, aber reizen würde mich das Teil schon. Ich hatte mal nen JB Mexiko, der war irgendwie komisch. Vielleicht ist der Prezi besser. Als allererstes würde da eh erstmal das weisse Pickguard rausffliegen und gegen ein Verspiegeltes getauscht. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
moe joe

moe joe

Member
Bassix
ß41
Sry für OT, aber da ich dasselbe vorhabe: Würdest du das verspiegelte Pickguard selbst machen oder wo bestellen (wenn ja, wo) ?

Außerdem bezüglich weißem Pickguard: Die Sunburst Variante käme nicht in Frage ? Die habe ich nämlich schon ein paar mal auch auf leftybass.com gesehen.
 
jazzmattezz

jazzmattezz

Well-Known Member
Bassix
ß71.631
die 08er american standards sind durchweg gute precis mit hang zum rock.
hab noch keine möhre in der hand hehabt..
 
MoSh

MoSh

Well-Known Member
Bassix
ß6.381
@ moe joe:

Ich mag die Farben eher klassisch. Schwarz, Weiss, Chrom, Silber, Mirror
Bzw ein schwarzes Pickguard zum schwarzen Preci sieht auch recht böse aus,
denke ich werde zwei bestellen.

http://www.pickguards.com/

WMD Music quasi, da hab ich damals eins für den Jazzy bestellt, war 100pro zufrieden und hatte es nach 8 Tagen.
 
MoSh

MoSh

Well-Known Member
Bassix
ß6.381
Diese Made in Japan Teile gibts nicht mehr oder ? Was ist da anders im Vergleich zu USA und Mexiko ?
 
moe joe

moe joe

Member
Bassix
ß41
Da ich ja dasselbe durchmachte wie du, kenne ich mich ein wenig aus:

Fender Japan gibt es jeweils 3 Jazz und 3 Preci Bässe auch als Linkshänderversion (Preci: 57er, 62er und der letzte glaube ich 70er). Habe dabei auch eine englische Fender Japan Seite gesehen, wo man schön die Unterschiede sah (57er und 62er glaube ich nur Ahorn - Palisandergriffbrett, eventuell andere PUs).

Wenn du Glück hast finde ich die Seite jetzt auf die Schnelle, dann stelle ich den Link rein.

Edit: http://www.fenderjapan.co.jp/pb57lh.html

Schöne Übersicht über die Modelle PB57, PB62 und PB70.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten