Legendäre Amps der 80er/90er/00er Jahre

Ich hatte Ende der 80iger mal auf einer Session einen Basser mit nem Ibanez und einem Exef gesehen/ gehört. Der hatte einen Hammersound. Das ist bei mir hängen geblieben.
 
Ganz sicher ein Amp der hier nicht fehlen darf.

Glockenklang Bass Art Top

Anhang anzeigen 405242
Hier geht es um Amps. Boxen mit Ferrits gehen noch schlechter, maximal Ampeg noch ein bisschen.
Wir haben 2020, Corona, silent stages, leicht und klein. Die Amp und Boxenwelt ist jetzt schon wieder eine Andere als noch vor drei Jahren.

Naja, Aussenveranstaltungen gehen schon zur Zeit und da werden meine Digis zu Hause bleiben und der Lh500 sowie meine Glocki Bass Art (der ersten Stunde) wohl zum Einsatz kommen.
 
Dicke Amps und Boxen haben's momentan einfach schwer, wenn es zudem noch ältere Modelle sind umso mehr. Kein Mensch weiss wann man sie nochmal benötigen wird. Ich habe 3 komplette Stacks, einen kompakten Stack und einen Combo. Alles vom Feinsten, Glockenklang, AER, GenzBenz, FMC etc. Aber alles seit Monaten ungenutzt :-(
Ja zum Glück für mich. Hab alle Amps und Boxen gebraucht gekauft und bin sehr glücklich darüber.
Ich benutze alles im Proberaum, bis auf den kleinen Amp :-) Klar es gibt gerade keine Veranstaltungen aber die kommen schon wieder.
Habe drei FMC Boxen(2x112 und 1x212) und zwei Trace Elliot Eisenschweine (AH 250- und AH600 SMX) und bin somit sehr flexibel.

Das Geschwafel über Wertverlust bei den Eisenschweinen verstehe ich eh nicht... Ich kauf doch keinen Amp neu und spekuliere darauf dass der Preis steigt? Für sowas gibt es Aktien, die lassen sich auch ohne Schlepperei zur Post verkaufen :o)
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Das Geschwafel über Wertverlust bei den Eisenschweinen verstehe ich eh nicht... Ich kauf doch keinen Amp neu und spekuliere darauf dass der Preis steigt? Für sowas gibt es Aktien, die lassen sich auch ohne Schlepperei zur Post verkaufen :o)
Das ist eben nur der reine Marktwert bzw. Wiederverkaufswert. Der wird nur durch die Nachfrage gebildet. Wenn die Amps irgendwann mal wieder IN sind, steigen die auch wieder.
 
die klassische 80er Jahre Kombi.
GK 400rb (Mark II?)
Ampeg 410HE

(das Foto ist vor Social Distancing entstanden)



87392129_2637600279899150_4135754962871255040_o.jpg
 

34 Posts und noch kein Peavey Classic 400 genannt? Ist zumindest 90er und ab und zu, eher selten auch gebraucht zu finden. Schön in Schwarz und Sackschwer. In Tweed schon etwas seltener.

Den hatte ich auch. Immer ein Abenteuer, den aus seiner Transportkiste oben auf den 412er Stack zu wuchten.
Ich habe sogar noch ein Foto gefunden...aus dem Jahr 2005

11062006a.jpg
 
20200608_104615_HDR[1].jpg

Er versteckt sich hier etwas hinter'm Höfner - aber der Music Man 112b ist mit mir jetzt wieder live unterwegs. 80 Watt von 1980 sind echt cool für meine Duo-Projekte. Solide Technik - da knarzt nach 40 Jahren kein Poti. Natürlich mit 23 kg etwas schwer, dafür macht er optisch was her. 😍
 
Oh ja, geiler Amp. Den hatte ich auch einmal. :bier:
Ist mir leider Mitte der 80er bei einem Proberaum Einbruch geklaut worden und nie wieder aufgetaucht. :-(
Den hab ich für einen Neunziger jemanden abgekauft, der ihn gefunden hat, als er den Keller des Vormieters ausräumte. Funktioniert 1a, alle Potis OK, nur das Tremolo geht nicht, wahrscheinlich der FET durch...
 
Den hab ich für einen Neunziger jemanden abgekauft, der ihn gefunden hat, als er den Keller des Vormieters ausräumte. Funktioniert 1a, alle Potis OK, nur das Tremolo geht nicht, wahrscheinlich der FET durch...
Glückwunsch. :prost:
Ich hätte meinen gerne wieder. War ein gutter Amp.
Und Tremolo mit Bass hört sich dann doch etwas "strange" an.
 
Na gut, vielleicht hast Du mehr Power in den Armen als ich. Ich fand die gut 40kg schon ambitioniert.
Oh,ich habe mich falsch ausgedrückt. Du meinst "Abendteuer" im Sinne von "Kraftakt". Ich meinte mit "kein Abenteuer" dass es öde, anstrengend, belastend und wenn möglich vermeidbar ist. Kein Abenteuer eben. :bier:
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten