Lemmy und sein Rickenbacker, paul mccartney und sein Violin-Bass...du und dein?

Wenn auch Jazz-Bässe zählen, bei denen die Bünde entfernt wurden, das Griffbrett mit Bootslack versiegelt und der Hals-PU zugedreht wurde, dann natürlich Jaco Pastorious
So langsam kommt das ja wieder in die Spur:D
Was wäre mit Stanley Clarke? Hundehütte oder Alembic Piccolo?
clarke_stanley_2006-07-23_3-4_26ed.medium.jpg

Mark King mit...JD? Alembic? Series 2? oder seinem Greene Signature?
Btw.:
bei den Idolen meiner Jugend (sigh) bleiben dann auch die Bässe, die sie damals gespielt haben im Kopf:
Frank Itt mit seinem Strata (ja, der hieß noch nicht Status) bei the touch, sorry, der Yamaha bleibt einfach nicht hängen, aber vom Strata und Frank scheint das ganze I-Net nicht ein einziges Foto zu haben:-(
Kai Eckhardt sein schon damals abgeranzter Jazz Bass
 
So langsam kommt das ja wieder in die Spur:D
Was wäre mit Stanley Clarke? Hundehütte oder Alembic Piccolo?
clarke_stanley_2006-07-23_3-4_26ed.medium.jpg

Mark King mit...JD? Alembic? Series 2? oder seinem Greene Signature?
Btw.:
bei den Idolen meiner Jugend (sigh) bleiben dann auch die Bässe, die sie damals gespielt haben im Kopf:
Frank Itt mit seinem Strata (ja, der hieß noch nicht Status) bei the touch, sorry, der Yamaha bleibt einfach nicht hängen, aber vom Strata und Frank scheint das ganze I-Net nicht ein einziges Foto zu haben:-(
Kai Eckhardt sein schon damals abgeranzter Jazz Bass

Ach ja, und schon drei Seiten, und keine Erwähnung von MM und seinem Jazzbass? (nein, nicht MusicMan);-)

Ob mich noch einer mit meinem Bass "assoziiert"?
dsc_0005-jpg.246850
 
Jack_Bruce-2_1972.jpg


jack bruce und sein eb-3.
ich weiß, was er noch alles gespielt hat, aber irgendwie wollen fender bass vi und ww thump, kontrabass und eb-1 nicht bei mir hängenbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich Colin Hodgkinson, womit wir wieder beim Prezi wäre :-P
colin.JPG


Edit secht, wenn man so ein Allerweltsteil seit 62 spielt (lt. wikipedia, und zwar genau ein und denselben, damals neu gekauft) dann gilt das doch schon wieder als persönliche Note;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten