lern - dvd s, youtube etc.

Rail Groove

Rail Groove

New Member
Beiträge
450
Ort
DE
Bassix
ß0
mal an die produzenten:
was bringt dieses produzieren von videos eigentlich?
kann man dadurch mehr schüler anwerben?
mich interessiert der wirtschaftliche aspekt. denn auf youtube verdient man kein geld und von dvds setzt man ja nicht die massen um oder?
 
Und genau dort könnte ja auch eine mögliche Antwort liegen, denn sein Wissen weiterzugeben muss nicht immer mit einer Entlohnung in Form von Geld zusammenhängen. Manchen Menschen beschert es ja auch ein Glücksgefühl, wenn sie wissen, dass das zur Verfügung gestellte Wissen und Können dazu beiträgt, Anfängern zu helfen ihr Spiel zu verbessern oder die Motivation zu steigern.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Beispiele für eine sehr gute Symbiose zwischen Geld scheffeln und unentgeldlicher Zur-Schau-Stellung. Bestes mir bekanntes Beispiel ist Marlowe DK (http://playbassnow.com). Super Typ, der richtig was bietet für NULL. Auf der anderen Seite ist das die beste Werbung und er bietet ja auch für wenig Geld Transkriptionen oder Unterricht (ich glaube sogar weltweit) an und wird ein gutes Zubrot dadurch bekommen. Und angefangen hat er auch bei Youtube, soweit ich weiß.

Fazit: Alles ist möglich und wer auf Werbung und Einnahmen angewiesen ist, kann mit einem entsprechend guten Konzept durchaus mit kostenlosen Videos Erfolg haben.
 
Youtube als Werbeplattform ist das Beste, was man machen kann - kostet nix, erreicht viele und macht Appetit auf mehr. Zudem ist es einfach durchsuchbar. Wer das für sich entdeckt hat, steigert seine Kontakte extrem. Und das ist nicht nur bei der Musik so.

Gruß
Roman
 

Zurück
Oben Unten