LH500 - Meinungen & Erfahrungen

Danke an alle für die Klärung :-)
Gibt in der Nähe einen gebrauchten zu nem ganz guten Kurs, da schreib ich den Verkäufer mal an, ob ich mal vorbei kommen kann.

Edit: Gibt's Dinge auf die ich besonders achten muss/kann? So à la "Grundsätzlich ein solides Gerät, aber die Effect Return Buchse zickt bei den älteren gerne mal" oder sowas...
 
Danke an alle für die Klärung :-)
Gibt in der Nähe einen gebrauchten zu nem ganz guten Kurs, da schreib ich den Verkäufer mal an, ob ich mal vorbei kommen kann.

Edit: Gibt's Dinge auf die ich besonders achten muss/kann? So à la "Grundsätzlich ein solides Gerät, aber die Effect Return Buchse zickt bei den älteren gerne mal" oder sowas...

Mir fällt jetzt nix ein. Ich empfinde die verbaute Sovtek als zu harsch, auch wenn sie schön direkt ist. Die kann man ja austauschen.
 
Mir fällt jetzt nix ein. Ich empfinde die verbaute Sovtek als zu harsch, auch wenn sie schön direkt ist. Die kann man ja austauschen.

Da sind wir ja wieder mal bei dem Thema Röhren und LH... :D

Da fällt mir gerade ein, hattest du auch eine Tung Sol 12AX7/ECC83 mal drinne gehabt?
Bin jetzt zu faul, entsprechende Beiträge zu suchen, sorry...

:bier:
 
Da sind wir ja wieder mal bei dem Thema Röhren und LH... :D

Da fällt mir gerade ein, hattest du auch eine Tung Sol 12AX7/ECC83 mal drinne gehabt?
Bin jetzt zu faul, entsprechende Beiträge zu suchen, sorry...

:bier:
Ja, hatte ich. Aus der Erinnerung sehr weich und der Bass etwas indirekt. Gut finde ich die TADs und die JJ803. Aber das ist auch immer Setup abhängig.
 
uss/kann? So à la "Grundsätzlich ein solides Gerät, aber die Effect Return Buchse zickt bei den älteren gerne mal" oder sowas...
Bei meinem zickt die passive Eingangsbuchse. Stecker einfach nur reinstecken reicht nicht. Ich muss immer der Klinkenstecker nach unten drücken bis der Kontakt hergestellt ist. Habe ich auch mit gutem Kontaktspray noch nicht hinbekommen. Fällt dann blöderweise im Betrieb auch gelegentlich aus. Active-Buchse kontaktet sofort.
 

Bei meinem zickt die passive Eingangsbuchse. Stecker einfach nur reinstecken reicht nicht. Ich muss immer der Klinkenstecker nach unten drücken bis der Kontakt hergestellt ist. Habe ich auch mit gutem Kontaktspray noch nicht hinbekommen. Fällt dann blöderweise im Betrieb auch gelegentlich aus. Active-Buchse kontaktet sofort.

Schraub die Kiste mal auf und biege Dir den Kontkt wieder richtig bzw. wechsel einfach die Buchse in eine z.B. Switchcraft.

Zudem ziehe ich das Kabek immer durch diesen "Griff" links daneben und gehe dann mit einer kleinen Schlaufe in die Buchse, damit diese etwas entlastet wird. Das Kabelgewicht hängt dann einfach nicht mehr direkt dran.
 
In dem Fall würde ich mich an @Stratitis wenden. Schreib ihn per p. N. an. Ich denke, er könnte Dir evtl helfen.
 
Hab ein recht günstiges Angebot gefunden und ihn heute abgeholt. Hab ihn dort ganz kurz einmal durch gecheckt, scheint auf den ersten Blick alles zu funktionieren. Werde ihn die Tage dann mal in den Proberaum bringen und gründlich testen. Bin gespannt :-)
 
In dem Fall würde ich mich an @Stratitis wenden. Schreib ihn per p. N. an. Ich denke, er könnte Dir evtl helfen.

Hmm.. einen seriellen Effektweg auf parallel oder mischbar umzubauen geht meist nicht ohne zusäzliche Elektronik. Umschaltbarkeit ist was anderes, das könnte man mit einem kleinen Relais oder einem A/B-Switch hinter dem Amp erreichen.
 
Hmm.. einen seriellen Effektweg auf parallel oder mischbar umzubauen geht meist nicht ohne zusäzliche Elektronik. Umschaltbarkeit ist was anderes, das könnte man mit einem kleinen Relais oder einem A/B-Switch hinter dem Amp erreichen.

Ja, so ein AB Switch / Relais würde mir ja schon reichen, dry/wet und einen echten FX loop brauche ich nicht, da ich entweder den Preamp des lh oder den Preamp vom Board benutzen möchte und alle anderen Pedale jeweils vor dem Preamp hängen...

Wenn ich dich richtig verstehe, sollte es also klappen, wenn ich mir beim Musikding einen A/B Switch bestelle und diesen anstelle des Loops verbaue, geht das so?

Screenshot_20190128_082141.jpg

Edith sagt, wenn ich mir dann noch einen passenden Stecker besorge, könnte ich das sogar ohne großen Aufwand wieder zurück bauen, falls ich den Amp mal verkaufen möchte ...
 
Das wäre der elegante Weg.. Nur brauchst du noch eine Buchse für einen Fußschalter, um das Relais zu betätigen... und eine Spannungsversorgung dafür.
 
Als Buchse könnte ich ja die fx send Buchse nehmen, die wird ja nicht benötigt.

...Spannungsversorgung wird da schon schwieriger ...

Bevor ich das angehe teste ich aber zunächst noch, wie sich der Amp /Preamp mit der vierkabel Methode verhält, dass habe ich bisher noch nicht gemacht ...


Vielen Dank für deinen Input @Stratitis,
Wenn ich das umsetze und auf Probleme stoße melde ich mich nochmal per PN bei dir :prost:
LG
Oli
 

Zurück
Oben Unten