LH500 - Meinungen & Erfahrungen

Der LH 500 ist der dickste Amp in meinem Fuhrpark und steht im Proberaum meiner Hardrock/Metal-Coverband. Dort bringt er an (nur) 2 Stk. 1x12er Boxen die Wände zum Wackeln bass-guitar

Gibt weiter eigentlich nichts zu dem Amp zu sagen außer: Druck, Druck und noch mehr Druck ohne überflüssigen Firlefanz. Schön, dass sowas noch neu erhältlich ist - Preis/Leistung :great:

Ab und zu darf mein Stack auch zu Gigs mit, ist aber praktisch immer überdimensioniert und deswegen bin ich da dann auch gerne faul und es reicht das Digitop mit einer gut transportabeln 2x12 :D 8D

Klares "Go!" für den LH 500!

Viele Grüße
Durstig
 
Ich verstehe sehr gut wenn man mit dem LH 500 nix anfangen kann. Bei mir ist er der Zweitamp und auch ich schaffte es nicht den für mich optimalen Sound herzuschrauben. ABER auf Effekte, Muliteffekte, Pedale... reagiert dieses Teil dermaßen saugut, dass der LH 500 mit Muliteffekt für mich einfach genial ist. Mit meinem Zoom B3 gehe ich dann in den aktiven Eingang, da der passive dann doch etwas zu "heiß" ist. Zur Zeit ist er wieder mein Hauptamp.
 

Der LH ist innerhalb eines beschränkten Soundspektrums ein herrvorragender Amp.
Wessen Geschmack einen Sound innerhalb dieses Spektrums bevorzugt, wird hier einen absoluten Top Favoriten zu einem Mörder-Kampf-Preis lieben lernen.

Wer nicht, der nicht. LH ist nicht High Fidelity. LH ist nicht echte Vollröhre. LH ist einiges nicht. Also wer ihn nicht liebt, muss sich nicht fragen, ob er selbst Schuld ist. Aber imho sollte sich Jeder einmal fragen, ob es der nicht sein könnte.
 
Ein Hinweis von mir:

Schaut Euch mal einen alten Black- oder Silverface Bassman 100 an … wer kritisiert an dem denn den Tonestack? Und der LH500 hat nix anderes, als so einen Tonestack drin. Und wer das nicht haben will oder nicht damit klar kommt, der kommt auch nicht mit alten Fender Amps klar. Sind die alten Fender Amps deswegen schlecht? Nein, sie waren lange Zeit mit die besten Bass-Amps, die man kaufen konnte. Damals gab es auch noch andere Amps und damit kamen dann auch wiederum andere schlecht oder gut klar.

Wer damit also nicht so klarkommt, muss das ja nicht verteufeln oder schlecht finden, sondern sich halt woanders umschauen … im gleichen Hause gibt/gab es z.B. den HA3500 …, auch sehr schön, gut klingend und jeden Cent wert, nur vom Charakter her völlig anders...

Ich habe übrigens beide ... musste mich mit dem HA3500 jedoch bedeutend länger auseinandersetzen als mit dem LH500, bis ich ihn gut fand und mir gefällige Sounds entlocken konnte. So verschieden sind halt die Gewohnheiten und die Geschmäcker.

Und bitte eines nicht vergessen: es hängt auch noch stark vom Bass (Sound, Pickups, Elektronik, aktiv/passiv, …) ab, mit welchen Amps man besser klar kommt.
 
Die Box darf man nicht vergessen. Ich denke so eine Ampeg die tief in den Keller geht, ist zu muffig für den Amp.
Die Tecamp L 8x10 ( Neodymspeaker) drückt wie Schwein in Kombi mit dem LH . Ich liebe es, wenn ein Amp gut klingt und ich nicht viel Möglichkeiten habe den Sound durch ständiges rumstellen am Amp zu versauen.
Ich tue mir immer schwer an Amps mit viel Reglermöglichkeiten, weil ich immer probiere noch eine besseren Sound einzustellen.
Manchmal ist weniger mehr.
 
Ich kann alles o.g. bestätigen. Ich hab noch nen Eich t500, den aguilar ag700 und den tc bam 200, den LH spiele ich -übrigens mit kontrabass- bei Open Air Gigs, wo's drücken muss. Drunter habe ich zwei Fmc 112 Boxen und als preamp benutz ich entweder den sadowski oder den WR Gnome. Damit gehe ich direkt in den Return. Ich kann nur sagen: Der LH macht da nen Wahnsinnjob. Und das für das Geld...
 
Ist der Effektweg eigtl. entsprechend einem Preamp, soll heißen: Schaltet sich der bordeigene Preamp dann ab, wenn man einen externen Preamp dort einschleift?
 
Ich denke auch ja. Da in diesem Fall die Instrumenteneingänge auch nicht funktionieren.

Ist mir schonmal passiert, dass ich meinen Growling Krizzly im Proberaum am LH gelassen hatte, sprich der Ausgang vom Krizzly war direkt mit den Effekt Return vom LH verbunden. Ne Woche später hatte ich mich dann gewundert, warum kein Ton meinem Bass zu entlocken war, den ich spasseshalber mal direkt über den LH spielen wollte...
:embarrassed:
 
Ah, ok - beides geht also nicht: Den Preamp aktiviert im Effektweg lassen und den Instrumenteneingang für das Instrument nutzen.
(Klingt ja auch logisch. :rolleyes:)
Wenn der ampeigene Preamp umgangen werden soll, einfach in den effekt return rein?
 

Zurück
Oben Unten