LH500 - Meinungen & Erfahrungen

Ich kann mich an einen Schaltplan mit nem BOSS LS2 erinnern, mit dem man so etwas realisieren könnte. Ich selbst habe es auch schonmal probiert und funktionierte auch richtig gut. War aber auch fast ne wissenschaftliche Abhandlung, was die Verkabelung betrifft...
 
Ja,
Einen 5 Fach Looper habe ich auch auf meinem Board, dh 4 kabel Methode geht von meiner Hardware, aber dann geht mein Signal immer noch durch den Preamp des lh, bevor er durch den Preamp des Pedalboards geht. Das kann gut klingen, muss es aber nicht....ebenso wenn ich den Preamp stumpf vor den Preamp des lh klemme. Richtig flat geht halt wegen dem Tonestack nicht, auf der anderen Seite klangen alle Pedale (auch preamps), die ich vor meinen Fender Twin hänge richtig gut. Ich werde es probieren und dann berichten :bier:
 
Habe inzwischen eine Probe über den LH500 gespielt. Bin bis jetzt erstmal recht zufrieden. Habe ihn (mit Nachhilfe durch den Tonestack Calculator, das war ein guter Tipp!) neutral eingestellt, da mein Sound hauptsächlich aus dem Pedalboard kommt und der Amp nur laut machen soll. Und das kann er, meine Herren!! :D
 
Ich habe den Amp bei einer Schulband, die ich coache und er ist schon das 2.mal während der Garantiezeit defekt, Der Klang ist nach meinem Empfinden ziemlich blaß.
 
Ich habe den Amp bei einer Schulband, die ich coache und er ist schon das 2.mal während der Garantiezeit defekt, Der Klang ist nach meinem Empfinden ziemlich blaß.
Austauschen ... und zwar das kplt. Gerät. Denn blaß ist er normalerweise keinesfalls ... evtl. an den "falschen" Boxen, aber eigentlich klingt er an fast allen recht gut. 4x10 ist evtl. nicht so sein Ding, eher 2x12 pder 1x15 oder 2x15 oder 4x12
 
Austauschen ... und zwar das kplt. Gerät. Denn blaß ist er normalerweise keinesfalls ... evtl. an den "falschen" Boxen, aber eigentlich klingt er an fast allen recht gut. 4x10 ist evtl. nicht so sein Ding, eher 2x12 pder 1x15 oder 2x15 oder 4x12
Das kann ich so bestätigen! Ab 212/115 isser in seinem Element...und blass? Nee, das nu wirklich nicht!
 
Ja, entweder ist was beim Anschließen falsch gelaufen oder es ist schlichtweg ein Montagsgerät (letzteres aber eher weniger). Was genau ist denn schon 2x defekt gewesen?
 

Also ich stecke den Bass immer komplett in den Amp (dazu muß man natürlich den Hals abschrauben, sonst passt er nicht ganz rein) und ich habe schonmal ein Lautsprecherkabel gesehen (ich glaube das war 1996) Habe ich irgendwas falsch gemacht ???? :confused:
Ich habe so einige Amps, Pre-Amps und Boxen und vielleicht bin ich da verwöhnt, aber im Vergleich zu Mesa, Trace Elliot, Ampeg usw. klingt er in meinen Ohren trotz Röhre einfach irgendwie farblos. Ist natürlich Geschmacksache. Er hängt an einer Peavey 4x10er und er fällt einfach schonmal komplett aus. (war jetzt das 2. mal innerhalb von 2 Jahren in Reparatur, obwohl er kaum benutzt wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
und er fällt einfach schonmal komplett aus
Was heißt denn das nun? Geht er dann irgendwann wieder? Schaltet er ab? Geht dann nicht mehr an? Oder ist er nach wie vor an, es kommt aber kein Ton raus (läuft dann z.B. der Lüfter trotzdem noch, usw.). Funzt der DI-Out weiter, auch wenn kein Ton raus kommt .... evtl. ist es nur ein Wackler an einer Buchse ...etc.

"Fällt schon mal komplett aus" kann ja alles sein und nichts ....
 
Wobei ich einhaken und anmerken muß, dass ich keinen Amp-Hersteller kenne, von dem ich wüsste, dass noch nie ein Amp ausgefallen ist oder sich "seltsam" benommen hat.

Keinen!

-Ampegs, die brummen
-krachende GenzBenz
-Phil Jones, die abrauchen
-Gallier, die abfackeln
-SWR, die nach vier Reperaturversuchen als "Irreparabel" erklärt werden
-Glockenklang, die nach "geschüttelter Blechtafel" klingen (Glockenwitz)
-Fender, die keinen kleinen Stoß abfedern können (Seglerwitz)
-Marshalls, die kein Umschalten der Kanäle zulassen (Metal-Witz)
-Pferde, die vor Apotheken kotzen

@Jost Halenta dann sollte der Amp mal durchgesehen werden. Das könnten u.A. die Steckverbindungen zwischen Vor- und Endstufe sein, aber natürlich auch etwas anderes.

Sonst kenne ich eigentlich niemanden, der mit dem Amp nicht zufrieden ist, ausser einem Kollegen, der sich nicht davon abbringen ließ, aus beiden Ausgängen des Amps in beide Klinkenbuchsen der Box einzustecken.

Um € 279,-- gibt es imho kaum "mehr Amp", und evtl. ein Treter davor kostet auch nicht die Welt.
 
Mag sein, daß ich da immer nur Glück hatte. Mein Trace läuft seit 35 Jahren ohne Macken, mein Ampeg seit ca. 20 Jahren, mein Markbass seit mehr als 10 Jahren, nur der Mesa Boogie ist nach der Garantiezeit (ca.4-5 Jahre alt) komplett abgeraucht. Da war wohl ein Konstruktionsfehler auf der Endstufenplatine und ich habe kommentarlos einen nagelneuen Amp kostenlos hingestellt bekommen. Das ist mal ein Service :great:
Vielleicht ist der Hartke ja ein Montagsmodell, keine Ahnung. Ich habe jedenfalls von dem Amp die Nase voll.
 
Um € 279,-- gibt es imho kaum "mehr Amp", und evtl. ein Treter davor kostet auch nicht die Welt.
Das sehe ich auch so.
Vielleicht ist der Hartke ja ein Montagsmodell, keine Ahnung. Ich habe jedenfalls von dem Amp die Nase voll.
Kann ich aber auch verstehen. Ich hatte irgendwo vor der Endstufe ein Kriechstromproblem. Hatte zur Folge, dass sich die Endstufe abgeschaltet hat. Modul wurde ausgetauscht und läuft seitdem tadellos. Gar nicht angehen tut der Amp eher beim Vorstufenproblemen z. B. Röhre nicht richtig drin etc. Mir sind solche Schutzfunktion eher sympathisch. Flach klingt der Amp auch nicht und mit den 10ern kommt er oft nicht zurecht. Ich tippe auf ein von Grund auf defekes Gerät.
 

Zurück
Oben Unten