LH500 - Meinungen & Erfahrungen

LH-500 + FMC 410 CL + Growling Krizzly = Grinsen bis über beide Ohren.
Läst sich genial in der Band platzieren. Fehlende mitten konnte ich jetzt nicht feststellen, ich finde den Grundsound 0-2,4 / 9-10 / 0-2,4 fehlt es an nichts.

Nächster Auftitt kann kommen (und dann auch noch draußen).

Mir taugt der Sound brutal gut. Werde irgendwann noch einige der hier im Forum angepriesenen Röhren testen, bin aber erstmal vollkommen zufrieden.
 
Mache ich auch so. LH-500+FMC 410 CL aber + Zoom B 3 (dann aber in den aktiven Eingang, sonst zu brutal). LH auf 2/ 9 / 2. Beim Zoom habe links eine Zerre (für manchmal), in der Mitte SansAmp-Simulation, rechts Bassmann-Simulation. Bischen hin- und hertreten und ich habe einen entspannten Abend. Und wenn ich nach ein paar Wochen wieder was anderes will, wird der TC RH 450 angestöpselt und dann wieder zurück:-)
 
Hast du die originale Röhre im Amp oder eine andere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gewechselt. Welche:-/ Ist schon lange her, muss im Übungsraum schauen welche Schachtel im Koffer liegt.
 
LH-500 + FMC 410 CL + Growling Krizzly = Grinsen bis über beide Ohren.
Läst sich genial in der Band platzieren. Fehlende mitten konnte ich jetzt nicht feststellen, ich finde den Grundsound 0-2,4 / 9-10 / 0-2,4 fehlt es an nichts.

Nächster Auftitt kann kommen (und dann auch noch draußen).

Mir taugt der Sound brutal gut. Werde irgendwann noch einige der hier im Forum angepriesenen Röhren testen, bin aber erstmal vollkommen zufrieden.
Jo, die CL, wie ich das verstehe, ist wohl auch ne Rocksau. Das passt dann. Glückwunsch.
Die original Röhre ist zwar sehr direkt in der Ansprache, aber klanglich sehr harsch. In den meisten Fällen empfehle ich die JJ803S. Klingt sehr dick und passt ganz gut. Ansonsten habe ich hier imn Thread ein paar aufgelistet und versucht, zu beschreiben. Mußte mal suchen.
 
Der T hat z. Zt alle Hartke Produkte raus genommen. Gibt wohl Preisverhandlungen,wie es mal mit Behringer war.
 
Jo, die CL, wie ich das verstehe, ist wohl auch ne Rocksau. Das passt dann. Glückwunsch.
Die original Röhre ist zwar sehr direkt in der Ansprache, aber klanglich sehr harsch. In den meisten Fällen empfehle ich die JJ803S. Klingt sehr dick und passt ganz gut. Ansonsten habe ich hier imn Thread ein paar aufgelistet und versucht, zu beschreiben. Mußte mal suchen.
Die Box war ein echter Glücksgriff, die gab es für kleines Geld bei Ebay Kleinanzeigen.

Von dem im Thread geschriebenen (ist wirklich umfangreich, vielen Dank dafür) habe ich mir zwei Röhren ausgeguckt die ich testen werde.
JJ 803S
TAD ECC83 CZ
Aber alles zu seiner Zeit.
 
Ihr könnt auch mal die EH 12AX7 probieren, die klingt auch recht dick und körperlich im LH500 … die JJ ECC803 drückt da zwar noch etwas mehr in den Tiefmitten, die EH ist dabei eher ausgewogener, aber in den Höhen bei weitem nicht so harsch wie die meisten anderen 12AX7 und ECC83
 

Hab am letzten Wochenende den LH 500 gegen einen GK 1001 RB II antreten lassen.
Klar hat der Gallien eine geniale Power und eine super Klangregelung, trotzdem hat
sich der LH 500 verdammt gut geschlagen. Die Power ist mehr als ausreichend und
im clean Bereich schafft es der Amp einfach und unspektakulär einen authentischen
Sound zu schaffen, der den Charakter des Instrumentes unterstreicht.
Habe Jazz Bässe und Precis getestet.
Der LH 500 ist ein richtig geiler Amp!
 
Hatte den Amp auch mal ne Weile im Einsatz. Wurde nie wirklich warm (EQ z.B.) mit dem AMP und habe ihn gegen einen HA5500 ausgetauscht. Nun ist alles gut :-) ;-)
 
Ich höre den Amp jede Woche mit einer alten Peavey 4x10er und einem Squier Jaguar shortscale oder einem Squier Jazz-Bass 5-string, aber ich im Vergleich mit meinen Mesa Boogie, Trace Elliot, Markbass kommt er mir immer irgendwie langweilig vor. :nix:
 
mit einer alten Peavey 4x10er
10"er alleine mag er nicht so sehr … mit 12"ern oder 15"ern klingt er bedeutend besser. Momentan habe ich eine 115 und eine 210 dranhängen, beide bestückt mit Faitals PR Serie .... und dann einen Epi Vintage Pro Thunderbird eingestöpselt ...Junge Junge … da geht die Rock-Lok aber so richtig los
 
Dann vergleiche mal die Preisschilder...
10"er alleine mag er nicht so sehr … mit 12"ern oder 15"ern klingt er bedeutend besser. Momentan habe ich eine 115 und eine 210 dranhängen, beide bestückt mit Faitals PR Serie .... und dann einen Epi Vintage Pro Thunderbird eingestöpselt ...Junge Junge … da geht die Rock-Lok aber so richtig los
Der Markbass hat auch gerade mal 400.- neu gekostet und den Trace Elliot kriegt man gebraucht billigst nachgeschmissen, aber vielleicht kann er ja wirklich nicht mit 10ern. Dieses Problem kannte ich bis dato nicht, da meine Amps plus Pre-Amps mit Endstufen meine sämtlichen Boxen von 8ern, 10ern, 12ern und 15ern auch in Kombination jeweils sehr gut bedienen und auch der Fender Rumble 350 und der Ampeg B1R, die beide gebraucht sehr günstig waren machen ihren Job sehr gut.
 
Der Markbass hat auch gerade mal 400.- neu gekostet und den Trace Elliot kriegt man gebraucht billigst nachgeschmissen, aber vielleicht kann er ja wirklich nicht mit 10ern. Dieses Problem kannte ich bis dato nicht, da meine Amps plus Pre-Amps mit Endstufen meine sämtlichen Boxen von 8ern, 10ern, 12ern und 15ern auch in Kombination jeweils sehr gut bedienen und auch der Fender Rumble 350 und der Ampeg B1R, die beide gebraucht sehr günstig waren machen ihren Job sehr gut.
Da ich selber auch nicht mit 10ern kann, weil mir der Stingray darüber einfach nicht gefallen will, kann ich nur bestätigen, dass der LH an 12ern und 15ern seinen rockigen Charakter super ausspielen kann.
 

Zurück
Oben Unten