LH500 - Meinungen & Erfahrungen

.......
Kapiere gerade nicht warum du einen Lachkrampf hattest. Welcher Post?
đŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ€”

Ich schÀtze mal den hier:


A propos schwierig: Der Volumepoti meines LH-500 kratzt immer und exzessives Drehen, sowie div. Hilfsmittelchen sind ausgereizt. D.h. da muss wohl ein neuer rein.

Nun habe ich wenig Ahnung und der Reparaturdienst, dem ich das Teil anvertrauen wollte, ruft einen Preis auf fĂŒr den ich einen neuen kriegen könnte...kopfschĂŒttel...

Deshalb hier die Frage an die Experten, da ich die Antwort hier noch nicht gefunden habe: Kennt sich da wer aus und wenn ja, wie kompliziert ist es, den Volumepoti zu tauschen? Welchen brauche ich eigentlich dafĂŒr? Bin fĂŒr entsprechende Hinweise dankbar und versuche es dann lieber selbst.
 
Guten Morgen allerseits.
Ich habe es jetzt auch getan und habe die Vorstufen Röhre gewechselt.
Auf: TAD ECC803 S TAD Premium Selected.
Das war ein richtiger "wow - Effekt".
Der LH hat jetzt mehr Charakter und ein wenig mehr von "Röhre".
Sogar Gain Zerre, ist jetzt möglich - Klasse!
Der Effekt, des Röhren wechsel, ist weitaus grĂ¶ĂŸer, als ich es vermutet hĂ€tte.
Danke an die Jungs, die viel getestet haben, um die ECC 803 zu empfehlen. :great:
 
Guten Morgen allerseits.
Ich habe es jetzt auch getan und habe die Vorstufen Röhre gewechselt.
Auf: TAD ECC803 S TAD Premium Selected.
Das war ein richtiger "wow - Effekt".
Der LH hat jetzt mehr Charakter und ein wenig mehr von "Röhre".
Sogar Gain Zerre, ist jetzt möglich - Klasse!
Der Effekt, des Röhren wechsel, ist weitaus grĂ¶ĂŸer, als ich es vermutet hĂ€tte.
Danke an die Jungs, die viel getestet haben, um die ECC 803 zu empfehlen. :great:
Muss ich auch probieren, hab noch ne ECC 803 cz herumliegen.
 
@papa Klar, schraub ich da beim Spielen selten dran rum, aber in letzter Zeit hatte ich den Eindruck, dass das Teil permanent so‘n bĂŒschen „heiser“ ist, sprich dass da immer so‘n leises Kratzen da ist...

Das muss nicht unbedingt nur der Poti sein. Es gibt im Amp Steckverbindungen, bei denen es schlechten Kontakt geben kann. Da kann ein Nacharbeiten der Kontakte (Steckbeine biegen) helfen.
 
Da ich selber auch nicht mit 10ern kann, weil mir der Stingray darĂŒber einfach nicht gefallen will, kann ich nur bestĂ€tigen, dass der LH an 12ern und 15ern seinen rockigen Charakter super ausspielen kann.
Ich slappe halt auch sehr gern und mag daher die 10"er Speaker sehr. Meine Stingrays kommen auch mit den 10"ern richtig gut zurecht. Der LH in der Schule ist jetzt schon das dritte Mal in den letzten drei Jahren defekt, wobei ich nicht sagen kann, ob die Ursache Zufall, schlechte QulitÀt oder die allseits bekannte ultraschlechte Behandlung der GerÀte an Schulen ist.
Wie dem auch sei, ich werde mit der Kiste nicht warm und kenne bislang auch keinen Amp, der mit 10"ern nicht so gut kann und allein das ist schon ein Ausscheidungskriterium fĂŒr mich.
 

Ich slappe halt auch sehr gern und mag daher die 10"er Speaker sehr. Meine Stingrays kommen auch mit den 10"ern richtig gut zurecht. Der LH in der Schule ist jetzt schon das dritte Mal in den letzten drei Jahren defekt, wobei ich nicht sagen kann, ob die Ursache Zufall, schlechte QulitÀt oder die allseits bekannte ultraschlechte Behandlung der GerÀte an Schulen ist.
Wie dem auch sei, ich werde mit der Kiste nicht warm und kenne bislang auch keinen Amp, der mit 10"ern nicht so gut kann und allein das ist schon ein Ausscheidungskriterium fĂŒr mich.
Spiele den LH ab und an auf meiner 8x10er Tecamp. Da kommt richtig was. Ansonsten hat sich mit dem Amp die Kombi 4x10 + 1x15 bewÀhrt.
 
Ich habe den LH gerade nur als Endstufe laufen.
Über die Return Buchse habe ich einen Mesa Subway + Preamp laufen. Meine Fresse, das schiebt und klingt wirklich geil. Die Endstufe des LH hat wirklich kraft und ist dabei wunderbar dynamisch bzw. neutral.
 
Ich hab zwei von den Teilen. Wollte den einen eigentlich verkaufen oder eintauschen. Warum eigentlich? Die 150€ die ich gebraucht bekomme, machen mich nicht wirklich reicher. Hab jetzt im Einen eine ECC 803s drin und im Anderen ne ECC83-Cz. Ich muss die beiden Kisten mal ĂŒbereinander stellen und den direkten Vergleich machen.
 
Ich hab zwei von den Teilen.
ich auch
denn auf einem Bein steht man ja schlecht, gell?

... und außerdem ... irgendwann demnĂ€chst wird die Produktion auch eingestellt (die Kiste ist ja ohnehin schon anachronistisch, genauso wie der HA3500).
Und ich wage nach wie vor zu behaupten, dass die Gebrauchtpreise dann zumindest etwas anziehen ... irgendwann ist der LH500 dann gefragter denn je ...
 

ZurĂŒck
Oben Unten