Lieblingsfilme?

Mit dem Sohn schau ich öfters die Disney Zeichentrickfilme, muss sagen, die sind wirklich gut! Letzthin grade Dornröschen geschaut, der ist wirklich Super! Toll arrangierte Filmmusik! Die Hexe und der Zauberer ist auch wirklich ein super Film!
 
Fellini habe ich geliebt, heute nur noch manches (La Strada ist großartig).

"La Strada" -
ich war ca 10 als ich den gesehen habe,
war eine traumatische erfahrung für mich.
Dieser brutale Zampano und das nette völlig wehrlose mädchen.
Ich war geschockt und ganz benommen.

Science Fiction, bin ich immer dabei! Da gibt's auch jede Menge Mist, Weltraumgeballer finde ich total öde,...

"Alien"
belegt bei SciFi bei mir den 1. platz.
--------

Ein echter klassiker :
"Und täglich grüßt das Murmeltier"

 
[Um Wiedergutmachung bemüht:] Jaaa - "Einer flog über das Kuckucksnest" und "Wenn der Postmann zweimal klingelt" * sind genial!

*Der Originaltitel "The postman always rings twice" trifft es wesentlich besser - der deutsche Titel irritiert bloß, hat mich schon immer genervt. Fieser Film. Genauso wie "China Town" (auch mit Nicholson). Ein äußerst abgründiger Film. Womit wir bei Roman Polanski angekommen wären und mit ihm bei Me2. Sehr betrüblich. Dieser Mann hat so fantastische Filme gedreht ("Tanz der Vampire" ist göttlich!) und dann sowas. Ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll, bin ratlos. Dabei hat er das ja in "Ekel" in den 60ern selbst thematisiert. Das wäre hier einen eigenen Unter-Thread wert...
 
Womit wir bei Roman Polanski angekommen wären und mit ihm bei Me2. Sehr betrüblich. Dieser Mann hat so fantastische Filme gedreht ("Tanz der Vampire" ist göttlich!) und dann sowas. Ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll, bin ratlos. Dabei hat er das ja in "Ekel" in den 60ern selbst thematisiert. Das wäre hier einen eigenen Unter-Thread wert...

Lieber nicht !
Oft ist es besser man weiß über einige kunstschaffende
möglichst gar nichts.

Der nächste der mir gleich dazu einfällt ist
Klaus Kinski.
Bei den meisten Polanski filmen erscheint er selbst
ja nicht auf der bildfäche,
aber was macht man bei den filmen mit dem animalischen Kinski
wenn man weiß was er seinen beiden töchtern angetan hat ?
 
Was mir spontan einfällt...

- Casablanca
- Denn sie wissen nicht was sie tun
- American Graffiti
- Es war einmal in Amerika
- E.T.
- Der mit dem Wolf tanzt
- Joe gegen den Vulkan
- Gefährliche Brandung
- Die fabelhafte Welt der Amélie

Star Wars, Star Trek, Science Fiction Filme allgemein
 
  • Like
Reaktionen: hui

- Papillon
- Leon der Profi
- Forrest Gump
- Brokeback Mountain
- Master & Commander
- Sterben für Anfänger
- The Frighteners
- Walk the Line
- Manche mögen's heiß
...
 
ich bin Animation/Zeichtrick Typ

-Wall E
-Ferdinand
-Big Boss Baby
-Cars
-Cap und Capper
-Spirit

und viele mehr
 
- Die Verurteilten
- 2 glorreiche Halunken
- Der mit dem Wolf tanzt
- Herr der Ringe
- Alles von Dick und Doof
- Stalingrad (Die Dokumentation)
...
 
Jetzt hab ich mir tatsächlich den ganzen Tread durchgelesen und fast alle -"fürmich Klassiker" gefunden......
....aber die hätte ich noch:
Sterben für Anfänger (viel englischer gehts nicht...)
"No Country for old Man" (Könnte fast ein Terentino sein.....)
und natürlich
"Per Anhalter durch die Galaxis" ABER NATÜRLICH NUR in der original BBC Serien Fassung ---der Film is Schrott
 
...
- König der Fischer
- Der Club der toten Dichter
- Good Morning Vietnam
- Zeit des Erwachens
(wie man sehen kann, mag ich u.a. Filme mit Robin Williams...)
- Der Große Blonde mit dem Schwarzen Schuh
...
 
Der Film ist nicht Schrott, Du findest ihn Scheisse, das ist ein gewaltiger Unterschied! 8D
 

Zurück
Oben Unten