Lieblingslieder zur Weihnachtszeit

Ich höre zu Weihnachten sehr gerne Last Christmas von Wham. Der Song ist für mich die Seele von Weihnachten.
Wen ich wirklich liebe ist She and Him. Wunderschönes Weihnachts Album




Das Bob Dylan Christmas Album ist definitiv unter meinen Top 5 Weihnachtsalben


Und natürlich den Klassiker
1, cut a hole in a box
2, put your junk in that box
3, make her open the box
And that's the way you do it

 
Tolle Sammlung hier ... :D:D:D
Was habe ich über die Chaos-Weihnacht von Dropkick Murphy Tränen gelacht.:rofl:


Hier noch ein kleines Medley aus Aue und vom der anderen Seite des Gebirgskamms:



Die Russischen Hörner (Erzgebirgsensemble Aue) sind sowieso einmalig - und obendrein echt bassig.
Das alte Böhmische Liedchen - ich kenne es seit meiner Kindheit auch auf Deutsch - ist eines der wenigen "typischen" Weihnachtslieder, das mir wirklich gut gefällt. Es ist vor allem die Melodie. Ich spiele es auch selber gerne.


Das hat mich auch sehr begeistert, als ich es Weihnachten 1983 auf Malta zum ersten mal gehört habe - auf einer Musikbox (Münz-Plattenspieler - wer kann sich noch erinnern, was das ist? :-)) Vor allem hatte mich damals verblüfft, daß Bing Crosby und David Bowie zusammen eine Platte besungen haben.



Ansonsten gehört der kleine Trommlerjunge zu den wenigen amerikanischen Weihnachtsliedern, die ich mir überhaupt anhören mag.


Und dann wäre noch das hier:



Ich finde das Video süß. :love:
Und ob ihr es glaubt oder nicht - das habe ich auf der Weihnachtsfeier vom Tschechischunterricht immer gerne mitgesungen. Die Lehrerin war immer ganz glücklich, daß so eine unchristliche Tante wie ich da nicht nur einfach mitgemurmelt hatte, sondern als einzige aus vollem Hals. Aber Händels Gloria ist halt nicht aus Zufall ein altes Kulturerbe.


liebe Weihnachtsgrüße
triona

34649827lu.jpeg
Bild daniel
 

Es ist wieder WEIHNACHTSZEIT!!!
Also weiter im Thread...

Falls euch eure Freundin von Helene Fischers Version von "Santa Baby" (mit Robbie Williams) vorschwärmt...
Es gibt nur eine richtig geile Version! Und die ist aus dem Jahr 1953!!! Die unvergleichliche Eartha Kitt...

 


Und wer mitsingen möchte:

Corey Taylor XM@$

o Ho Ho Ho!
There ain't nothing more depressing than a pine tree
Gussied up candy canes and balls
Those carolers have kept me up for hours
It's Merry Christmas seeping through my walls
Now I'm no wiccan commie or nothing
But there's one damn holiday that I can't stand
It ain't Halloween or Thanksgiving or even April Fools
But it'll surely make a fool out of every man

HA

If I ain't drunk then it ain't Christmas
You know where to stick those jingle bells
If I ain't hammered it ain't hanukkah
And all you motherfuckers go to hell
If I ain't cockeyed then it Kwanzaa
Joy to the world and jack and coke
If I ain't drunk then it ain't Christmas
Cause I never anything but broke

Now every year the malls are just a madhouse
Full of empty pockets, thoughts and smiles
Just the smell of Eggnog makes me vomit
And those colored lights are fucking infantile
I think we collectively as the people
Should rise against this corporate jolly noise
And tell the world:
"Let's buy some piece and quiet for a change"
Before we spend it all on fucking toys.

HA

So if I ain't drunk then it ain't Christmas
You know where to stick those jingle bells
If I ain't hammered it ain't hanukkah
Fa la la la la go fuck yourself!
If I ain't cockeyed it ain't Kwanzaa
Joy to the world of getting stoned
If I ain't drunk then it ain't Christmas
So leave this god damn scrooge the fuck alone.

HA

MERRY FUCKING CHRISTMAS!
 
auch wenn es nicht "klassisch weihnachtlich" ist... für mich eines der schönsten Lieder aller Zeiten, was auch gut zu Weihnachten passt... hier in einer Live-Version in der Elphi
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten