linke hand trainieren

f-lea-an

New Member
Bassix
ß240
Also ab den 3 bund kann ich alles mit der linken hand wunderbar greifen, aber vom ersten bis zum 4 bund (zeigefinger mittelfinger etc.) bekomme ich fast nen krampf.. Ist das Gewöhnungssache, und wie kann ich das trainieren? Bin 15 fast 16 Jahre alt und denke das meine Hände noch nicht ganz ausgewachsen sind. dürfte aber ansich kein problem sein oder?

danke.
 

Bloodmoon

Member
Bassix
ß1.559
BIll Dickens vertreibt ein ominöses Teil namens Buddharope.Faktisch gesehen ist das ein etwa ein halbes Zoll(ca 1-1,5cm) dickes Seil dass du dir unter die Saiten klemmst.Mit dem Ding versuchst du dann halt Griffübungen.Immer und immer wieder.Natürlich brauchst du dann erheblich mehr Kraft um die Saiten auf den Bund niederzudrücken.Nach ner Zeit gibt dir das immerhin suveräne Kraft in der Greifhand.Der Speed kommt dann mit der Zeit.
 

B@ss

New Member
Bassix
ß2
ich würd auch einfach üben. ich hatte das am anfang auch dass es sehr anstrengend war. ja nicth zu verkrampft spielen. einfach auch locker und das üben mit der zeit ist es so einfach, dass man sich wundert wenn der gitarrist es mal versucht und es überhaupt nicht schafft :-)
 

merz

Active Member
Bassix
ß240
schön alle Finger auf eine Saite des Griffbretts legen/stellen
z.B. h-c-db-d um nur eine Lage zu nennen.
Und dann immer schön einen Finger abheben ohne die anderen ebenfalls abzuheben.
Und das in lustiger und unsortierter Reihenfolge...
und immer nur einen Finger abheben.. das ist gut für die Koordination und dei Kraft kommt von ganz alleine
 
Oben