Little Mark 250 - Power?

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Also das kann ich nicht nachvollziehen, denn ich spiele mit relativ lauten Drummern zusammen und ich spiele sehr gern laut und werde immer wieder mal höflich darum gebeten etwas leiser zu spielen. Der Little Mark ist aber nie voll aufgedreht und dabei sehr laut und Reserven sind noch da, aber dann wäre der Drummer völlig übertönt.
Ich benutze übrigens Mesa Boogie Boxen, die einen guten Schalldruck haben.
Ich denke das liegt wirklich am Tuning, bzw am häufigen Gebrauch der B-Saite bei meiner Musik, das kann der Amp irgendwie nicht dauerhaft ab.
in früheren Bands wo wir Standard oder Drop-D Tuning spielten hatte ich auch nie Probleme.
 
also wir spielen die hälfte unserer sachen in drop c und darum hab ich immer auch einen 5er (in standard h-tuning) dabei. bei meinem amp gibts da keine probleme...

 
Zitat:Original erstellt von: Kingpin

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Also das kann ich nicht nachvollziehen, denn ich spiele mit relativ lauten Drummern zusammen und ich spiele sehr gern laut und werde immer wieder mal höflich darum gebeten etwas leiser zu spielen. Der Little Mark ist aber nie voll aufgedreht und dabei sehr laut und Reserven sind noch da, aber dann wäre der Drummer völlig übertönt.
Ich benutze übrigens Mesa Boogie Boxen, die einen guten Schalldruck haben.
Ich denke das liegt wirklich am Tuning, bzw am häufigen Gebrauch der B-Saite bei meiner Musik, das kann der Amp irgendwie nicht dauerhaft ab.
in früheren Bands wo wir Standard oder Drop-D Tuning spielten hatte ich auch nie Probleme.

Ich spiele ständig mit 5-Saitern, z.T. sogar noch 1/2 Ton dropped über den Amp und da kommt wirklich laut und druckvoll alles rüber.
 
eben! wann hat denn diese wattschlacht eigentlich angefangen? paul McCartney hat in der guten alten zeit live über nen 60 watt amp gespielt (ohne PA!).

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

eben! wann hat denn diese wattschlacht eigentlich angefangen? paul McCartney hat in der guten alten zeit live über nen 60 watt amp gespielt (ohne PA!).

Vor 100 000 Leuten in New York![;-)]
 
ich spiele jedenfalls nicht vor 100.000 leuten...nichtmal vor 1000! und selbst da haben wir ne pa, über die der bass läuft.

 

Zurück
Oben Unten