Wie bilde ich meine eigene Bass-Linie in der Band?

Also ich hatte am Sonntag auf jeden Fall eine gute Portion Restalkohol am Start. Das war ja bestes Biergartenwetter am Samstag Abend!

Beim Workshop selbst herrschte eine lockere, aber dennoch fokussierte Atmosphäre. Nix mit Pausenbier. So hätte von uns auch mit Sicherheit keiner die 8 Stunden am Samstag durchgestanden, egal wie entspannt der Stil vom Markus auch sein mag. Ich halte selbst Vorträge und lockere die auch bewußt immer auf. Nach zwei Stunden ist bei meinen Mandanten dann aber regelmäßig Schicht im Schacht. Na ja, kann auch daran liegen, dass es da um Steuerrecht geht... xx(
 
Der Workshop in Duisburg gestern war für mich wirklich gut! Markus hat uns viel Wissen vermittelt und ich für meinen Teil habe viel dazu gelernt. Die Atmosphäre war entspannt aber fokussiert und Markus hat eine bewundernswerte Geduld!

Das war mein erster Workshop mit Markus aber sicher nicht der letzte!

Ich danke auch dem Team vom CMS für die tolle Gastfreundschaft!

@markus_setzer ... Was dem Ochs vor dem Berg betrifft... Du hast dem Ochsen erfolgreich zeigen und vermitteln können, wie er langsam auf den Berg kommen kann. Ich hoffe du bist gestern Abend wohlbehalten zu Haus angekommen.

Schönen Sonntag noch!
 
Der Workshop in Duisburg gestern war für mich wirklich gut! Markus hat uns viel Wissen vermittelt und ich für meinen Teil habe viel dazu gelernt. Die Atmosphäre war entspannt aber fokussiert und Markus hat eine bewundernswerte Geduld!

Das war mein erster Workshop mit Markus aber sicher nicht der letzte!

Ich danke auch dem Team vom CMS für die tolle Gastfreundschaft!

@markus_setzer ... Was dem Ochs vor dem Berg betrifft... Du hast dem Ochsen erfolgreich zeigen und vermitteln können, wie er langsam auf den Berg kommen kann. Ich hoffe du bist gestern Abend wohlbehalten zu Haus angekommen.

Schönen Sonntag noch!

Moin Andreas,

schön, dass Du dabei warst und schön, dass es Dir so gut gefallen hat! Das freut mich!

Ja, ich bin gut nach Hause gekommen, alles Roger ;-)

Dann gerne bis zum nächsten Mal und LG,

Markus
 
Leute, in dem McDonalds haben wir vorletztes Wochenende gesessen. Jetzt wurden da Leute abgeknallt. Ich fasse es nicht.
 
Viele Münchner Musiker kennen diesen Mc Donald's: mal kurz beim Just Music ein paar Saiten holen oder was auschecken, und dann schnell noch ein paar Pommes und eine Apfelschorle geholt...
Ich hoffe sehr, dass alle bei Kust Music ok sind...
 
Ein Moin in die Runde,

ein wenig "off topic", aber ich habe jetzt vermehrt Anfragen von den "Bass-Linie-Bildern" nach einem "Slap Bass Workshop" bekommen.

Würde da von Eurer Seite aus Interesse bestehen?

Falls ja, gebt doch mal bitte "laut" ;-)

LG, Markus
 

Ich merke mir mal den Termin in München wieder vor!

Alles klar! Als Hinweis: Warte nicht zu lange, wenn Du wirklich mitmachen möchtest, es sind nach dem Newsletter heute morgen jetzt schon nur noch drei Plätze frei... Nur so als Hinweis... Und es wäre super, wenn Du wieder dabei wärst!

Gruß, markus

PS: wie ist das eigentlich mit Deiner Band-Geschichte weiter gegangen... darfst Du mitlerweile nur noch zwischen 80 und 82 Hz spielen? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Als Hinweis: Warte nicht zu lange, wenn Du wirklich mitmachen möchtest, es sind nach dem Newsletter heute morgen jetzt schon nur noch drei Plätze frei... Nur so als Hinweis... Und es wäre super, wenn Du wieder dabei wärst!

Gruß, markus

PS: wie ist das eigentlich mit Deiner Band-Geschichte weiter gegangen... darfst Du mitlerweile nur noch zwischen 80 und 82 Hz spielen? ;-)

Ich habe so lange rumgemotzt, bis mir der Mix gepasst hat. Gerade unser Gitarrist hat sich dann nochmal mächtig ins Zeug gelegt, für den richtigen Sound mit zu sorgen. Wir haben es nun auch aus dem Stand in die Gitarre & Bass geschafft (Ausgabe 10/2016), wo von "pumpenden Bässen" gesprochen wird.8D Wenn ich mir das Grauen geben möchte, höre ich mir einfach nochmal den ersten Mix an, hahaha!

Und jetzt der Oberhammer: habe gestern vorgeschlagen, meinen Amp mal leiser zu drehen, weil der Ashdown genauso wie mein voriger Ampeg während längerer Proben scheinbar lauter wird. Antwort: "Nein, passt so!" :O! Ich bin verwirrt...

Gitarre Bass Review.jpg



Mal ein paar Beispiele von der Platte:

https://thesiks.bandcamp.com/track/alive
https://thesiks.bandcamp.com/track/time-is-running
https://thesiks.bandcamp.com/track/paint-it-black
 
Jezt graben ich mal dieses alte Relikt aus.
@Markus - ist denn mal eine Neuauflage des Kurses aus dem Titel des Threads geplant? Idealerweise im Süden?
Guten Start in den Tag, Euch allen.
 

Zurück
Oben Unten