Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

Keerpox

Keerpox

New Member
Bassix
ß550
Damit die lokalen Bands und die Leute die im Cadillac in Oldenburg sich nicht zu sehr langweilen wurde die Reihe Trunk TV letztes aufgenommen. Durfte auch mit meinem Band mitmachen. Die Idee dahinter ist dass die Bands auch die Videos später für Promozwecke etc. benutzen können. Aufgenommen wurde in Oktober, alles Live gespielt und die lange, unfreiwillige Probepause ist schon bemerkbar aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Da mehrspurig aufgenommen wurde konnte alles nachher ein bisschen am Sound gedreht werden aber nichts wurde nachträglich geändert/ausgebessert.

Zum Vergleich einen Konzert aus dem MS Stubnitz in Hamburg, in März 2020 aufgenommen. Eine Woche später war's erstmal vorbei mit Mucke 😭

bassmansemi

bassmansemi

Well-Known Member
Bassix
ß21.458
Moin Mädels,

najut -mach ich mal nackig und hau auch ein Video raus. Ist inzwischen schon ein paar Jahre her. Wir haben das Konzert zu unserem 15 jährigen Jubiläum in 2012 selbst organisiert. Das Video wurde übrigens Live im Ü-Wagen geschnitten und gestreamt. :D

Klasse Sound für Live, was spielst du da für nen Bass?

bassmansemi

bassmansemi

Well-Known Member
Bassix
ß21.458
Damit die lokalen Bands und die Leute die im Cadillac in Oldenburg sich nicht zu sehr langweilen wurde die Reihe Trunk TV letztes aufgenommen. Durfte auch mit meinem Band mitmachen. Die Idee dahinter ist dass die Bands auch die Videos später für Promozwecke etc. benutzen können. Aufgenommen wurde in Oktober, alles Live gespielt und die lange, unfreiwillige Probepause ist schon bemerkbar aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Da mehrspurig aufgenommen wurde konnte alles nachher ein bisschen am Sound gedreht werden aber nichts wurde nachträglich geändert/ausgebessert.

Zum Vergleich einen Konzert aus dem MS Stubnitz in Hamburg, in März 2020 aufgenommen. Eine Woche später war's erstmal vorbei mit Mucke 😭

Das Shirt von eurem Drummer passt zur Mucke :-)

Behzi

Behzi

Corona regelt...
Bassix
ß24.938
Moin.
Meine Band hat sich letztes Jahr dem Thema Livestream gewidmet. Coronabedingt fielen ja leider fast alle Konzerte letztes Jahr weg und auch proben konnten wir nur sehr eingeschränkt, wobei wir dennoch Spaß hatten. :bier:
Die Kameraqualität war nicht allzu super. Den Sound haben wir quasi direkt ausm Mischer genommen.

Feddback etc. ist natürlich absolut erwünscht.

II-V-I

II-V-I

II: Em7/11 I C#7#9b13 I F#7alt I B7alt :II
Bassix
ß7.568
Moin.
Meine Band hat sich letztes Jahr dem Thema Livestream gewidmet. Coronabedingt fielen ja leider fast alle Konzerte letztes Jahr weg und auch proben konnten wir nur sehr eingeschränkt, wobei wir dennoch Spaß hatten. :bier:
Die Kameraqualität war nicht allzu super. Den Sound haben wir quasi direkt ausm Mischer genommen.

Feddback etc. ist natürlich absolut erwünscht.
ich hätte mal ne Frage zu den Lyrics ... singt der am 2:17 echt "Black male, you can't avoid, you can destroy my ass!" ??? :O!

Terz?

Terz?

Member
Bassix
ß2.735
Dieser Vigier ist nicht mehr original. Die PU's waren leider sehr anfällig bez. EM Strahlung (SC) und generell war die Electronica auch nicht so meins. Jetzt sind da HB (Delano) drin welche split-und ser/para schaltbar sind. Der preamp ist ein Noll dreiband mit para/mitten. Eigentlich verwende ich ihn meistens passiv und mach den Sound extern. Hier war es ein GT10B welche jetzt abgelöst ist von ein HX Stomp.