Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

Danke für die Blumen :bier:! Das ist der DI-Sound, ja. Habe Bässe und Höhen neutral und die Tiefmitten (Pos. 2 beim Mittenswitch) fast voll aufgedreht. Also im Grunde spiele ich Mitten :-P
Übrigens ziemlich straighter Drummer, hab auch so einen in der Band. Macht das grooven wirklich einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Grad mal recherchiert zur Info: Position 2 des Mitten-Switch liegt beim Pf-500 bei 450 Hz
Ah, hätte gedacht bei 200 bis 300 Hz, hab die Anleitung vor Jahren bloß einmal überflogen😁...wenn man die Position boostet kommt zusammen mit den ebenfalls mitigen Thomastik Flats ein herrlicher Mittendruck raus, wenn man's mag ganz fantastisch.
 
Wie nennt man einen Bassist, der Schlagzeug spielt? :gruebel: Basszeuger? Schlagist?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das (in einem gewissen Rahmen) gut funzt.
Ich hab mal (als ich noch geraucht habe) in der Probe ein Stück nur mit Tappen gespielt und gleichzeitig mit der rechten Hand eine Zigarette gedreht und mit einem Streichholz angezündet.
 

@bassfritsch schön, dass du mal was von dir hören lässt :bier:

PS: man kann die Crashbecken auch mit der Kopfplatte des Basses bedienen, ...gibt ein schönes roadworn bass-guitar
20200216_002030.jpg
 
Das ist das Projekt, das mich derzeit am meisten beschäftigt - wir sind nicht die einzigen, die was mit Rock und deutschen lyrics-Übersetzungen machen, aber das immerhin seit bald 15 Jahren



 

Similar threads


Zurück
Oben Unten