Loch unter Pickguard verschließen

• Ersteller Ersteller basslife
  • Erstellt am Erstellt am
Zigarettenanzünder einbauen.....

• Like
Reaktionen: franzmann, TGR, orgeloli und 7 andere

Das habe ich ja noch nie gesehen, dass Fender Instrumente so verschandelt. Etwas drüber kleben wäre tatsächlich eine Lösung. Viel mehr Sorgen machen ich mir über diesen kreisrunden "Fleck" links oberhalb vom Tonabnehmer. Was ist denn das?

Wunderbar. Da ist das Problem schon gefunden: Mach die Deckenlampe aus, und schon siehst du auch die kleinen Sünden made by Fender nicht mehr. Da du aber sicherlich ernsthaft an einer Lösung interessiert bist, merkst du schon....so wirklich können wir dir da auch nicht weiter helfen. Die sauberste aber auch teuerste Lösung ist sicherlich die Neulackierung. Kommt eben drauf an, was dir das Instrument wert ist. Lösungen zum Abdecken sind ja schon gefunden, wobei das Geldstück sicherlich keine schlechte Lösung. Alice.d hilft dir sicherlich auch gerne mit einem Hinweis, wo du einen schönen Kanabis-Aufkleber her bekommst. [¦)]

• Like
Reaktionen: alice d.
Man könnte das Loch im Bass doch einfach aussägen, dann issses weg.

• Like
Reaktionen: franzmann, viersaitling, Gast75849 und 12 andere
Oder das Loch ganz durchbohren, dann kannst du den Bass an den Nagel hängen ...

• Like
Reaktionen: Vint, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), alice d. und eine weitere Person
selten wurde einem fragesteller hier so ambitioniert und zielführend geholfen...

• Like
Reaktionen: Stainless und basslife
Du könntest natürlich auch den ganzen Korpus tauschen...

Nach reiflicher Überlegung werde ich das Loch nun schwarz anmalen, es dann ausbauen und dem CERN in der Schweiz das "schwarze Loch" dann zu Forschungszwecken verkaufen. Von dem Geld kaufe ich mir dann noch nen neuen Amp und fertig. :?::zyklop::?:

• Like
Reaktionen: Vint, Ray Mahogany, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und 7 andere
Oder du baust eine Rote Lampe ein. Praktische Warnvorrichtung um dem Gitarristen zu signalisieren das er gefälligst in time, leiser, präziser, oder sonst irgendwie (Irgendwo) anders spielen soll :D

Ganz im Ernst, ich finde das Geldstück nicht die schlechteste Lösung. Mit Holz unterfüttern, so dass es bündig zur Oberfläche ist, und Klarlack drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ray Mahogany, bassilisk und uncool sam
Ganz im Ernst, ich finde das Geldstück nicht die schlechteste Lösung. Mit Holz unterfüttern, so dass es bündig zur Oberfläche ist, und Klatlack drauf.
Oder einen Nagel oder sogar eine Schraube auf der Unterseite anlöten.
Das mit dem Geldstück hat doch echt was, und wirkt auch nicht "steampunkig".

Oder du baust eine Rote Lampe ein. Praktische Warnvorrichtung um dem Gitarristen zu signalisieren das er gefälligst in time, leiser, präziser, oder sonst irgendwie (Irgendwo) anders spielen soll :D

Gute Idee...

IMG_3642.JPG

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany, Mr_Hektor, Gast76317 und 3 andere
@Basascha das wäre genau mein Ding!
Dann noch einen Green Audio Fireball Amp und du brauchst nie wieder nach nem Feuerzeug fragen.

• Like
Reaktionen: Gast76317
Man,Ihr babbelt einen Scheiß :D:D:D

Aber im Ernst,ich denke,daß so ein schwarzes Pickguard, die beste Lösung ist.

So ein Sticker würde diesen schönen Bass nur verschandeln.

• Like
Reaktionen: SirBassplayer und basslife
Loch lackieren, mit klarem Kunstharz auffüllen und irgendetwas darin versenken? Würfel, Pfennig, whatever?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten