Loch unter Pickguard verschließen

basslife

basslife

Musiker, is halt so....!
Beiträge
1.101
Ort
Münsterland
Bassix
ß91.678
Ich würde meinen Bass gerne ohne PG haben. Das fast unsichtbare verschließen der Schraubenlöcher kriege ich hin. Habe ich bei nem anderen BAss auch schon gemacht.

Aber das verf...te Loch, dass Fender da für die CNC-Fräse "braucht", ist lästig.

Hat einer von euch das schonmal verschlossen (nein, nicht mit dem Pickguard!)? Wenn ja, wie????

20170606_174431.jpg
 
ganz einfach würde es mit einem Sticker funktionieren... ohne Sticker wird man es immer sehen... ausser es wird neu lackiert.
 
  • Like
Reaktionen: TGR
Boah, ist das dieser Krater vor deiner Kamera??? Krass...
Früher hätte ich Kaugummi genommen, heute irgendwas drübergeklebt.
 
Naja, halt mir irgendwas zumachen, also ein passendes Stück Holz einleimen, oder mit Holzkitt oder sonstigem Spachtelzeugs laaaangsam in dünnen Schichten verfüllen.
Uns dann halt irgendwie schleifen und lackieren.
Ab zum Instrumentenbauer, Autotuner oder Lackierer, was es halt bei Dir so gibt.
 
oder mit Holzkitt oder sonstigem Spachtelzeugs laaaangsam in dünnen Schichten verfüllen.
Bei der Tiefe des Loches bekommst Du da keine ebene Fläche hin, das fällt immer wieder ein.

Ordentliches Instrument, nicht von sonem überhypeten kostenoptimierten Massenhersteller, und man hat derlei Probleme nicht... :D
 
Mit Lack wird das sicher nicht unter 200 € laufen. Ich denke der Sticker ist die beste Alternative wenns günstig sein soll...
 
Wenn er es sich immer wieder gemütlich macht, wird der Krater doch nie voll...
 

Schwarzes, einlagiges PG drauf..... es gibt halt Sachen die lassen sich nicht
verstecken... wird meist nur schlimmer... leb damit, oder siehe Satzanfang
bzw. mit gleichartigem Holz füttern, spachteln, füllern, lackieren, polieren.
Und wenn du schon dabei bist, gleich in vintage white mit Nitolack und zum
Abschluß lecker Schlagbrett draufschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten