Looper + Midi-Sync

Youth

Well-Known Member
Bassix
ß41.659
Hallo Leute…

auch mein Looder EHX 1440 wurde gestohlen… jetzt brauch ich wieder einen Looper MIT Midi-Sync…

also derzeit arbeiten wir mit Ableton als Drummer, somit bekomm ich wunderbar den Beat und die 1 per Midi….

mit dem EHX war ich (wider aller Befürchtungen) eigentlich recht zufrieden… der hat stundenlang wunderbar den Beat gehalten…
ein paar kleine Eigenheiten und Lästigkeiten gibt es schon, aber im Prinzip das was ich hauptsächlich benötigte machte er…

bevor ich mir den aber wieder nachkaufe, wollt ich fragen, ob es auch schon weitere Erfahrungen mit den neueren Midi-gesyncten Loopern gibt… hat sich ja einiges getan am Markt…

achja, ich brauch UNBEDINGT einen Stop-Button, oder zumindest die Möglichkeit einen externen Schalter anzuschliessen… für dieses „press 2x to stop“ bin ich zu blöd und ungeschickt..
was ich überhaupt nicht brauche... Reverse, oktaviert, half-time oder ähnliches..
einfach zu bedienen... will keinen Programmier-Kurs machen müssen (bin froh, dass ich das Helix halbwegs und Ableton ein wenig verstehe..)

was es da anscheinend so gibt…

Boss RC5
Ditto X4 (kann mich gar nicht mehr erinnern, warum ich damals den EHX bevorzugt habe)
Boss RC10
sonst noch was??? weitere Ideen?
diverse China-Kracher würden mich nur dann interessieren, wenn jemand ein Top-Zeugnis ausstellt.

vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen…

lg Stefan

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten