Loopersuche

Basserman123

Basserman123

New Member
Bassix
ß240
Hi Leute ich hab mal ne Frage:
Ich möchte mir demnächst einen Looper zulegen aber ich kenne mich bis jetzt noch nicht so gut mit Technik krimskrams aus. Deshalb möchte ich von euch wissen was man unbedingt beachten muss wenn man nach nem Looper sucht (also ein paar Kriterien)
Wichtig ist für mich nur eine relativ lange Aufnahmezeit!
 
SplentaSploink

SplentaSploink

Active Member
Bassix
ß303
Was heißt für dich "lange Aufnahmezeit" und wieviele Spuren möchtest du gerne parallel benutzen? Wie wichtig ist dir ein eingebauter Drumcomputer?
 
Basserman123

Basserman123

New Member
Bassix
ß240
Also mein Budget liegt so bei200-400€ maximal.
Mit langer Aufnahmezeit meine ich 25 Minuten aufwärts. Ich würde gerne 3 Spuren parallel benutzen aber das ist nicht so wichtigund ein Drumcomputer wäre zwar schön aber muss nicht unbedingt sein.
 
SplentaSploink

SplentaSploink

Active Member
Bassix
ß303
3 Spuren parallel kann aber glaube ich nur die Boss RC-50, die allerdings nicht die von dir gewünschte Aufnahmekapazität hat.

Die Frage, die ich mir stellen würde: Wofür brauchst du mehr als 25 Minuten Aufnahmezeit? "Normalerweise" sind Loops ja recht kurz, da sind 25 Minuten (bzw. 49 Minuten mono bei der RC-50) schon eine Menge.
 
Basserman123

Basserman123

New Member
Bassix
ß240
Mir wären auch die 3 Spuren nicht von Nöten.Mir ist es halt wichtig, dass ich ein bisschen mehr Aufnahmekapazität habe. 49 Minuten würden letztendlich auch reichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
SplentaSploink

SplentaSploink

Active Member
Bassix
ß303
Klick dich doch mal durch Youtube und Google mit "RC-50" und "Digitech Jamman", alleine auf Youtube gibt's eine Menge Videos, inwieweit die einsetzbar sind.

Irgendwie scheinst du aber noch nicht zu wissen, was du im Endeffekt mit dem Looper anfangen willst. Bestell dir doch einfach mal bei Thomann oder Anderen den Jamman und
vielleicht noch den kleinen Bruder von der RC-50 (die ja eigentlich nur 3 Looper in einem ist), zurückgeben kannst du sie ja immer noch.

Mal 2 Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=paYvTKVTzU8 (sowas ist mit einem Jamman wohl nicht zu machen)

http://www.youtube.com/watch?v=HYEU91d8ngc (sowas schon..)

Wenn du keine Verwendung für 3 Spuren hast, würde ich wohl eher zum Jamman tendieren, wenn du dann
aber so richtig auf den Geschmack kommst, führt wohl kein Weg an der RC-50 vorbei (die kostet aber auch erheblich mehr,
sprengt vielleicht eh dein Budget).
 
 

Oben Unten