Ich frage mich die ganze Zeit, was das ist. Klopfen die "Tonholzhändler" ihren Bestand regelmäßig ab? Ernst zu nehmende Instrumentenbauer machen das, aber die bestellen auch nicht online beim "Tonholzhändler"."Tonhölzer"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich frage mich die ganze Zeit, was das ist. Klopfen die "Tonholzhändler" ihren Bestand regelmäßig ab? Ernst zu nehmende Instrumentenbauer machen das, aber die bestellen auch nicht online beim "Tonholzhändler"."Tonhölzer"
Ich hab mal einen Gitarrenbauer besucht. Der hatte tatsächlich ein Holzlager und hat die Hölzer abgeklopft.Ich frage mich die ganze Zeit, was das ist. Klopfen die "Tonholzhändler" ihren Bestand regelmäßig ab? Ernst zu nehmende Instrumentenbauer machen das, aber die bestellen auch nicht online beim "Tonholzhändler".
Etwas wird doch nicht rechtens, nur weil es viele machen (was ich bei echten Gitarrenbauern nicht mal glaube). Man kann höchstens argumentieren, dass die Gefahr aufzufliegen und Ärger zu bekommen wohl nicht allzu groß ist, wenn tatsächlich viele damit durchkommen.Ich möchte mal wissen, woher die renomierteren unter den "Gitarrenbauern" (ich meine hier ausdrücklich die Strat- Preci- und Telezusammenschrauber, und nicht die Hersteller von beispielsweise hochwertigen Archtops) ihre Bodies und Hälse herbekommen. Ich denke die kaufen sie doch bei den unterschiedlichsten Herstellern zu den unterschiedlichsten Preisen ein. Ich glaube jetzt nicht, dass es viele gibt, die sich "Tonhölzer" kaufen, diese verleimen und dann aussägen.
Von dem her sehe ich grundsätzlich nichts Verwerfliches dran einen Bausatz zu "veredeln" - wenn das Ergebnis stimmt.
Solange das Logo drauf bleibt, ist das bestimmt gar kein Problem. Aber wenn du das Logo entfernen und an der Stelle dein eigenes Label anbringen würdest, wäre das - ja, was? Mit rechtlichen Fachbegriffen kenne ich mich nicht aus... Betrug? Du nimmst in dem Fall ja ein Produkt, das von einer anderen namhaften Firma hergestellt wurde und behauptest, es sei dein eigenes Design und deine eigene Herstellung.Ich weiß es auch nicht, aber nach meinem Verständnis bezieht sich das Copyright darauf, dass ich keine illegalen Kopien verkaufen darf. Ich dürfte doch Lakotz-T-Shirts kaufen, die bedrucken und weiterverkaufen. -Oder nicht?

Aber der Jurist kann das auch großzügig auslegen, teilweise sind Österreicher ja deutscher als die Deutschen![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Ready-made_(Kunst)"readymate"
ready-made so wird's geschrieben, da hast du Recht. Das ist ein Begriff aus der Kunst. Macel Duchamps Fontain ist im Wikipediaartikel oben zu sehen. Darunter ein Freischwinger, also ein Möbel, Designobjekt.readymate

Was wäre, wenn ich nen arschteuren Bass pimpe, und dann "Harley Benton" draufschreibe?![]()

Siehste ja, bisschen Farbe, bisschen sägen... Zack! Kannste zwölfhundert Öcken für nehmen...Dann versaust du die HB Marke! Die müssen doch auch so guut sein - laut HB Thread
Ok, ihr habt mich überredet. Meinen gepimpten HB JB-75 setze ich demnächst in die Bucht. Ist ein echtes Custom Shop Teil, Tru Oil Hals, Headstock zum Tele gesägt, Schaller, Himass, Bünde abgerichtet.Siehste ja, bisschen Farbe, bisschen sägen... Zack! Kannste zwölfhundert Öcken für nehmen...
Nur heute, schlag zu!

Ich habe gehört „auf die Zwölf“ sei da richtig...und wohin genau...?......
P.![]()
Ich habe gehört „auf die Zwölf“ sei da richtig
...
...Kumpels kommen morgen und holen ab...
Hömma, ich geb‘ dir gleich „Dicken Didi“!Ich habe gehört „auf die Zwölf“ sei da richtig
Sind das wirklich Bässe, was wir da in den Händen haben?